Gehäuselüfter bei Fujitsu p900 wechseln

Shamandalie

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
57
Hi,
Da der Gehäuselüfter bei meinem Fujitsu p900 nicht besonders gut klingt würde ich ihn gerne auswechseln.

Ich weiß aber leider nicht wie ich bei diesem PC da ran kommen soll.
Leider haben auch meine Recherchen da nichts ergeben. Weiß hier jemand wie das bei diesem PC geht?

(Und welcher geeignet wäre aber das sollte man herausfinden können)


LG,
Carina
 
Ist es das Gehäuse?
 

Anhänge

  • rwerwr.jpg
    rwerwr.jpg
    1 MB · Aufrufe: 328
Schau vielleicht mal ins Handbuch rein. Dort sind oft so einfache Handgriffe erklärt.
 
Hi,
Ja das sieht so aus.

Aber ich weiß nicht mal (als absoluter Laie der nur mal ein extra Laufwerk eingebaut hat bisher) was für Sachen ich beim Lüfter beachten muss.
Größe auf jeden Fall, dann sollte der Stromanschluss auch passen und ich weiß nicht welcher passen würde. Muss man sonst noch etwas beachten?
Edit: er scheint mit 4 Pins am Motherboard angeschlossen zu sein. Ob das aber eine besondere Form hat wie so viel bei Fujitsu weiß ich nicht.


Leider steht im Handbuch nichts dazu. Das sollen die Benutzer wohl nicht machen. (Da steht nur drin wie man ein Laufwerk wechselt oder einen CD Brenner einbaut)


Kann mir jemand einen Lüfter empfehlen der dafür geht? (Bis 20€, drüber nur sehr ungern)

LG,
Carina
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • rwerwr (1).jpg
    rwerwr (1).jpg
    564,4 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Hunky schrieb:
Im Handbuch ist dazu nichts vorhanden.

http://support.harlander.com/artike...orkstations/fujitsu/fujitsu-esprimo-p900.html

@Topic: versuch mal die schwarzen "klammern" rein- bzw. hochzudrücken. Dann sollte man die Gehäusefront abnehmen können.

Hast du dir jetzt die Mühe gemacht mich zu berichtigen, wo die TE schon mitgeteilt hat, dass dort nichts steht?

Bei meinem älteren Fujitsu Computer war das Handbuch sehr detailliert, daher der Hinweis. Aber hat sich scheinbar geändert.
 
Nein, sondern nur als Ergänzung ;)
 
Hi,
Ja das sieht so aus als würde er so dann auf gehen.

Bleibt die Frage: Welcher Lüfter?
4 Pin
12cm
(2,5cm tief)
Es steht auf dem bisherigen 12V und ich glaube 0,75A aber da ist gitter davor so dass man es nicht gut lesen kann.

Gibt es welche, die selbst wenn sie sehr aufdrehen leise sind und da passen würden?

LG
Carina

PS: wenn es den dann auch noch bei alternate bis 20€ gibt wäre das super. ;)
 
Zurück
Oben