Gehäuselüfter bleibt stehen bei Steuerung über MB

Parelion

Lt. Junior Grade
Hallihallo,

Hab über die Suchfunktion auf die schnelle nichts passendes gefunden, also hier mal eine kleine Frage:

Habe 2 140er BQ! Lüfter im Gehäuse drehen, von denen einer über den 3 Pin des Mainbards (siehe Siagnatur) gesteuert wird.
Habe die Einstellung auf automatic Mode und Custom Speed gestellt, der jetzt durch Zufall unter der Anlaufspannung des BQ!-Lüfters ist.

Macht das dem Lüfter wenn er im Idle stehen bleibt irgendwas?
Nicht, dass das dem Lüfter den gar ausmacht, oder so.... Er schaltet sich bei Last zumindest wieder Ordnungsgemäß ein, was mir so eigentlich gut gefällt ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Macht das dem Lüfter wenn er im Idle stehen bleibt irgendwas?

ich würd die lüfter lieber so einstellen, dass sie permanent langsam und leise laufen. es mach den lüftern zwar nix wenn sie stehen bleiben, dass gehäuse wird dann wärmer und so müssen die lüfter eh irgentwann wieder anlaufen.

Danke für die Antworten.

An Speedfan hatte ich auch schon gedacht, nur das ganze dann wieder mit dem Autostart verknüpfen.... hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf, da isses übers MB schon einfacher... ;)

habs jetzt auch so gelöst, dass ich das MB so eingestellt hab, dass alle Lüfter langsam drehen, lauter is mein Rechner dadurch ja eh nciht geworden^^

Zurück
Oben