Knut_Knudsen
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und dabei auch Wert auf eine niedrige Geräuschentwicklung gelegt.
Daher habe ich auf den Prozessor den Scythe Mugen III gesetzt und mir die ASUS HD 6870 DCII geholt. Soweit so gut.
Als Gehäuse hab ich mich für den Coolermaster Storm Scout entschieden. Dessen hübsch rot leuchtende Lüfter machen allerdings recht viel Lärm. Ich überlege nun, ob ich sie bspw. gegen BeQuiet Lüfter o. ä. austauschen soll oder vllt. sogar auf Gehäuselüfter verzichten kann.
Meine Hardware im Überblick:
Core I5 2400 @ Scythe Mugen 3
ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
Cooler Master Storm Scout, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ)
Brauch ich zwingend Lüfter? Ich übertakte nicht.
Wenn ja welche sind zu empfehlen und reichen zwei?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und dabei auch Wert auf eine niedrige Geräuschentwicklung gelegt.
Daher habe ich auf den Prozessor den Scythe Mugen III gesetzt und mir die ASUS HD 6870 DCII geholt. Soweit so gut.
Als Gehäuse hab ich mich für den Coolermaster Storm Scout entschieden. Dessen hübsch rot leuchtende Lüfter machen allerdings recht viel Lärm. Ich überlege nun, ob ich sie bspw. gegen BeQuiet Lüfter o. ä. austauschen soll oder vllt. sogar auf Gehäuselüfter verzichten kann.
Meine Hardware im Überblick:
Core I5 2400 @ Scythe Mugen 3
ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
Cooler Master Storm Scout, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ)
Brauch ich zwingend Lüfter? Ich übertakte nicht.
Wenn ja welche sind zu empfehlen und reichen zwei?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!