Gehäuselüfter - Sflex oder andere

• Ersteller Ersteller Viper2020
  • Erstellt am Erstellt am
V

Viper2020

Gast
hey

wie ich in meinem anderen thread schon "beschlossen" habe, als CPU-Kühler+Lüfter das Komplettset von Noctua zu kaufen, den NH-U12P, stellt sich jetzt die Frage nach dem passenden Gehäuselüfter!
https://www.computerbase.de/forum/threads/brauch-eure-hilfe-cpu-luefter-welcher.417120/#post-4193432

Also, hier wird viel über einen S-Flex erzählt, ist der denn ausnahmslos zu empfehlen?
Ich denke dann eher der 1200er oder?
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

Oder doch einen ganz anderen?
Der Lüfter soll an meinem Gehäuse (NZXT Alpha OHNE Seitenwindow) hinten richtig gut für Durchzug sorgen!

Ich habe die Nanoxia FX12-1250.
Kann sie jedem empfehlen. Sie sind leise und sehen auch noch stylisch aus.

Also ich hab mir den Noiseblocker BlackSilent XL1 120mm Rev.3 geholt aufgrund einer Empfehlung hier aus dem Forum. Der ist wirklich leise. Selbst bei offenem Gehäuse und bei max. Drehzahl ist der nicht zu hören, da die Festplatte lauter ist. Und der ist günstiger als einer aus der Scythe SFlex Reihe

@ Zimon
6 Lüfter für 18,99€ !? Dass kann doch nichts ordentliches sein oder ?

Ich habe 4 Noctuas NF-12 und einen Slipstream sowi einen S-Flex und noch einen Sharkoon Silent Eagle.

Der S-Flex hat so geschliffen, dass es mich in den wahnsinn getrieben hat.
Der Slip Stream hat ein Lager das sowieso nur ein paar Monate hält. ( da kommen dann enermax cluster rein, wenn die Teile endlich draußen sind )
die Noctuas sind klasse, aber mindestens einer ist etwas lauter als die anderen.
Der Sharkoon ist auf jeden Fall mein PLV Liebling.

@ xXQuadXx

Oh doch, die Xen Core sind Hamma.

cYa

also wie ich sehe, habe ich 2 gute möglichkeiten

einen S-Flex 1200
oder
ein Noctua NF-P12 1300

mal sehen welcher es wird

ich hab mich jetzt für den Noctua NF-P12-1300 entschieden

1x verbaue ich den vorne am Gehäuse
+
1x verbaue ich den hinten am Gehäuse