Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Wie der Titel schon sagt ist meine Frage ob ich meine Gehäuselüfter über das Mainbaord oder über eines zum Gehäuse mitgeliefertes Lüftersteuerung (sehr einfach Bauweise nur ein rädchen) betreiben soll?
Eine Alternative wäre Speedfan. https://www.computerbase.de/forum/threads/lueftersteuerung-mit-speedfan.391152/
Ich persöhnlich bevorzuge Lüftersteuerungen mit mehr als einem Steuerrädchen^^, dementsprechend kannst du damit auch nur einen oder gleich alle Gehäuselüfter respektive CPU-Lüfter gleichzeitig bedienen - soweit mir bekannt ist.
eines der vorteile wäre das manuelle fixieren der rpm des lüfters.du kannst ihn so einstellen das du ruhe hast oder das er ordentlich wind macht und das ganze mit einem handgriff.würde mich nerven wenn ich beim spielen zurück zu windows müsste um die lüfter zu regeln.
weiterer vorteil:die ganze rumkonfiguriererei kannst dir sparen, da die mainboards ja (falls der lüfter über pwm läuft) nicht wissen welchen lüfter (größe, optimale drehzahl etc.) du angeschlossen hast. bei mir hat es schon ein wenig gedauert bis ich ein optimales profil finden konnte.