Gehäuselüfter vom Fractal Design Meshify C klackert plötzlich

motul300

Lt. Commander
Registriert
März 2016
Beiträge
1.377
Guten Morgen
ich habe ein Fractal Design Meshify C. Jetzt gerade vor 5 Minuten hat plötzlich der hintere Gehäuselüfter während des Betriebs angefangen zu klackern. Ohne jeglichen erkannbaren Grund.
Was kann ich dagegen tun?
 
Würde den Hersteller direkt mal kontaktieren. Vielleicht tauschen sie dir einfach den Lüfter aus. Das ganze Gehäuse einzuschicken wäre ja mehr als übertrieben.
 
Da schließe ich mich gleich mal an bei meinem Fractal Design Define R5 klackern die beiden Lüfter auch.

Mfg.
 
hersteller kontaktieren,lüfter austauschen,ferig
ich glaube fractal wird da keine probleme machen
 
Abgesehen davon, das natürlich FD im super fix und entgegenkommend ist.

Bei klackern die Lüfter immer im Betrieb schauen ob vielleicht eines der Lüfterkabel zu knapp an die Blätter des Lüfters gerät. Klackern tut es vor allem dann, wenn der drehende Lüfter etwas Regelmäßig berührt. Das kann der Rahmen selbst sein, wenn der Lüfter unruhig läuft, oder eben ein Fremdkörper.
 
Zurück
Oben