Gehäusesuche max. 22cm Breite

Kakao87

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
1
Hallo
ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich suche ein neues Gehäuse (Mini, Medi, oder Big) mit guter Ausstattung, guten Kühleigenschaften aber vor allem Geräusch gedämmt für einen PC Neubau. Das bietet mein Altes leider alles nicht.
Allerdings Ist die Tower breite auf max 22cm beschränkt weil ich zwischen meinem Schreibtisch und dem angrenzenden Schrank genau 22cm Platz habe. Den Schreibtisch kann nicht weiter nach links (Wand) und das Regal nicht weiter nach rechts (Tür) schieben. Unter dem Schreibtisch kann ich wegen einer Stahltraverse auf ca. 34cm höhe leider auch keinen Tower platzieren. Dazu kommt noch, dass meine Grafikkarte satte 33cm lang ist was auch leider wieder viele Mini ATX Gehäuse ausschließt. Wenigstens die Höhe des CPU Kühlers kann ich durch eine Wasserkühlung reduzieren.
Das Einzige was ich bisher finden konnte ist das: Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
Allerdings zeigen die Tests hier starke Probleme mit der Kühlung und eine Wasserkühlung lässt sich aufgrund fehlender Lüfter schlitze an der Gehäuseoberseite auch nicht montieren.
Hat ggf. jemand ein ähnliches Problem und eine gute Lösung gefunden? Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle. Ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar 🙏
 

Anhänge

  • IMG_20200124_104448.jpg
    IMG_20200124_104448.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 285
Im Link selber. Zuerst habe ich die kleinst mögliche Breite gewählt und dann die Zahl im Link gesucht und geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
Uff, ich dachte das wäre selbstverständlich, deshalb habe ich nur den GH Preisvergleich geschickt.
 
Du suchst ein Gehäuse für noch nicht feststehende Hardware, weil Neubau?
Was soll an Hardware rein und was hast du außer der Grafikkarte schon.
Ohne mind. das Mainboard und Kühler zu kennen wird es schwer eine Empfehlung zu geben.
 
Das Corsair Carbide 275R ist auch nur 21,5 cm ...... und da geht Wasserkühlung.

Steht hier direkt neben mir mit Ryzen 7 3700x uind RTX 2070 und ist bei geschickter Komponenten- und Lüfter-/Kühlerwahl auch flüsterleise auch ohne zusätzliche Dämmung.

Grüsse

Gulp
 
22 cm breite Gehäuse wirst du aber nicht unterbringen können. Laut des Bildes sind maximal ~21,5 cm möglich.

Aber ohne die Hardware zu kennen, die rein soll, wird es schwierig die passenden rauszusuchen.

Ist die Höhe mit 34 cm begrenzt oder eine Alternative kommt nicht in Frage weil es nur max 34 cm an der Alternativstelle sind?
 
Zurück
Oben