Gehäusetausch altes zu Gross und damit unmobil.

b2Punish

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
149
Hi,

ich muss mich nun nach geraumer Zeit nochmal an euch wenden. Ich habe mir hier meine PC zusammenstellung absegnen lassen. Bin eigentlich mit allem zufrieden.

Allerdings hat sich mein Gehäuse als etwas unhandlich herrausgestellt. Da ich ab und an auf Lanpartys fahre. Deswegen möchte ich mit meinem System in ein kompakteres transportabeleres Gehäuse umziehen.

Alle teile die mit müssen findet ihr in meiner Signatur.

Ich finde das Corsair eigentlich toll, aber das rumschleppen is auf dauer echt nervig.

Meine Kriterien.

-Gehäuse soll kleiner
-Evtl mit griff (ist aber kein muss es gibt ja auch Tragesysteme)
-Vielleicht geht es im gleichen Zuge auch leiser was die Lüftergeräusche betrifft. (bin offen für beratung)
-Ich denke Platz für max 2-3 zusätzliche HDDs sollte ausreichen.
-Muss nicht unbedingt ein Fenster haben.
-Es sollte nicht unbedingt total verbaut aussehen.
-Auf jeden Fall Kabelmanagement system.
-Budget je nachdem 130€ ist so meine Schmerzgrenze.

Hier vielleich etwas was so vom Aussehen in Frage kommt.

Anidees
LianLi

NZXT

Wobei letzteres mein fafourit wäre.
 
das nzxt habe ich hier im büro bei einigen rechner und bei mir privat verbaut.

bin soweit sehr zufrieden. aber es ist nicht leicht, das zum thema mobilität.

es ist aber echt leise und massiv in der bauart (tür).

allerdings haben die kids meines chefs selbst die bewältigen können
 
Also von den aufgezählten kommt eigentlich nur das LianLi in frage. Hast du gesehen was die beiden anderen wiegen!
11 und 9 Kg ohne Hardware, willst du das mit dir rumschleppen?
Hast du ein ATX oder ein µATX Mainboard? ATX Gehäuse sind in der Regel immer recht schlecht zu transportieren.
 
Ich habe ein ATX MB,

Die Beispiele von mir sind nur in Sachen Aussehen. Ich möchte von euch Vorschläge von Gehäusen die so in Diese Richtung gehen.

Aber stimmt auf das Gewicht habe ich noch garnicht geachtet. Sollte ich vielleicht auch mal mit meinem Aktuellen vergleichen.

Ich muss aber in jedem Fall wissen ob meine Graka in Gehäuse passt. Weil die ist soweit ich weis einen von den Längeren.
 
Zurück
Oben