gehäuseumbau - spachtelmasse

feschfesch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
499
hi

besitze nun ein sharkoon rebel 12 economy edition und möchte nun der front ein neues gesicht verpassen.

also benötige ich spachtelmasse.

jetzt die frage, was und welche?

muss ja stabil sein und andersrum auch wieder ein wenig flexibel.
was benutzt ihr dafür?

mfg
feschfesch
 
epoxidharz ist das was du brauchst! spachteln kannst vergessen ansonsten noch kunstoff-gibs verbund.
 
hi

ich möchte die gesamte front verändern, wie genau weiss ich selber noch nicht:D

also werden es flächen von der größe der front um genau zu sein;)

es soll gut mit schleifpapier zu bearbeiten sein.

mfg

edit: und die lüftungslöcher an den seiten will ich zum beispiel auch "dichtspacheln".

edit2: also muss die "spachtelmasse" oder was auch immer, auf Metal und Plastik gut haften!

edit3: viele verwenden beim modding ja das hier: http://www.ketone.com/proddetail.php?prod=FE632
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal einen Kopf darum wie du alles verändern willst und dann frag nach.

Weil so wie sich das für mich anhört bekommst du den Tower auf der Seite auch nicht mehr auf.
 
Hm was man zum zumachen von so Sachen wie die Öffnungen in Seitenteilen brauch würde mich aber auch mal interessieren.
 
ICh persönlich würd Autospachtel verwenden.
Da es ja auf Metall ist müsste das doch ganz gut gehen.


mfg
 
hi

also kann man jeden autospachel dafür verwenden oder was?

bricht der denn, wenn man versucht das gehäuse zu bewegen?
bzw. wenn man versucht die front abzunehmen?

wobei für größere flächen, sich das mit dem harz und glasfaser besser anhört.
Oder seh ich das falsch?

mfg feschfesch
 
Glasfaser + Harz könnte schwierig bei so kleinen Löchern werden oder? Das es bricht bezweifle ich irgendwie ein wenig, beim Auto hält es ja auch (auch wenn Spachtelmasse nicht das optimalste - dafür aber günstigste - Mittel ist).
 
Also ich würde an deiner Stelle für die Seiten wo du nur die kleinen Löcher zumachen willst den Autospachtel verwenden und das ganze gibt auch unter 2 kg. Ich hab ein Döschen zu Hause stehen mit 250g von dem her solltest du schon was finden.

Für die Front und speziell für die Kunststoff Stücke an der Front würd ich dir das Epoxit Harz und das Fiberglas empfehlen. Musst du aber auch aufpassen das sich das Fiberglas mit dem Epoxit Harz verträgt sonst fehlt dir das ganze Ding wieder auseinander.

Weiters würd mich interessieren was du beim Rebel 9 an der Front ändern? Meiner Meinung nach ist das Rebel 9 etwas zu schade als das du da die Front dicht machst. Oder willst du richtig Case Modden und auch ein Thema verfolgen?

so long
 
hi

richtig case modden und ein thema verfolgen, das ist mein Ziel.
Der punkt ist nur, das ich noch nicht so richtig weiss, was ich machen will.

aber mit ein bisschen zeit finde ich bestimmt etwas. wollte erstmal klären was mach wofür verwenden kann und was nicht. Das die löcher an der seite zu solln, ist schonmal fakt :D

aber der rest ist noch offen

mfg
feschfesch
 
Hi

Also zum Spachtel (Autospachtel). Besorgen könntest du dir das ganz einfach im autozubehörladen, z.B ATU die müssten das haben. das prob dabei ist nur um etwas spachteln zu können musst du auch auf etwas spachteln, also nen untergrund haben, wenn du nur die luftlöcher zuspachteln willst müsstest du halt irgendwas dahinter kleben o.ä. um das glatt streichen zu können.

die front könntest du wie schon erwähnt mit epoxidharz/glasfaser bearbeiten, wenn du aber ne ganz neue front machen willst und nicht die alte "überkleben" brauchst du eine art schablone worein du die glasfasern legst, quasi ne art "backform" (weißte wie ich mein?) um das darein zu legen und sich sowas herzustellen is recht aufwendig. aber dennoch toi toi toi ^^

mfg
 
Zurück
Oben