Gehäusewahl

kenduron

Banned
Hallo zusammen,

ich stell' mir gerade einen neuen PC zusammen.

Laut FAQ, die inzwischen anders ist, habe ich folgende zur Auswahl.

"Cooler Master CM 690", ist das Aktuelle aus der FAQ
vor zwei Tagen stand dort noch ein "Anthec three hundred".

Warum das Gehäuse geändert worden ist, kann mir keiner sagen.

Habt ihr vielleicht einen Rat?

PS: Für Alternativen bin ich jederzeit bereit :-)

Danke, schönen Feierabend, Ken

Für Alternativen würde ich dich doch bitten uns einen genaueren Preisrahmen zu nennen

Ich gehe jetzt mal von einem Preisrahmen von 80-100 Euro aus und gebe dir mal ein par Links die ich dir empfehlen würde in diesem Bereich.

Lian Li PC-7 B Plus II

Lian Li PC-7F

Lian Li PC-A07 B

Lancool K1 Midi-Tower

Lancool K6 Midi-Tower

Lancool K7 Midi-Tower

Alle Gehäuse haben eine herausrangende Verarbeitungsqualität, sind aber alle eher auf Understatement und Eleganz getrimmt, wer auf Bling Bling steht ,sollte bei NZXT oder Konsorten vorbeischauen ;-)

Ebenfalls sehr gut sind die Gehäuse von Silverstone ,wobei die ihre wirklichen Krachergehäuse meistens im Bereich 200€ + haben

Silverstone SST-KL01B

Silverstone SST-KL02B

Meins ;-)

Silverstone SST-FT01B-W

Zuletzt bearbeitet:
Chary schrieb:
Für Alternativen würde ich dich doch bitten uns einen genaueren Preisrahmen zu nennen

So ca. wie die beiden oben Genannten, dass ich halt ca. im 750€-Rahmen wie in der FAQ bleibe.

Passen die oben genannten Gehäuse nicht?

Doch die sind schon auch ok,
wobei die mich erstens optisch nicht ganz so ansprechen und zweitens nichts so gut (wenn auch beleibe nicht schlecht) verarbeitet sind.

Ich habe jetzt einmal den Fehler gemacht und am Gehäuse gespart, das Ergebniss war,
dass mein ganzer Tower aufgrund der Festplatten und deren mangelnder Entkopplung vibriert hat,
um diese Vibrationen wieder einzudämmen musste ich letzen Endes einiges mehr zahlen,
wie ich durch den günstigen Tower gespart hatte.

Hallo,

sollte hat zu diesem Rechner aus der FAQ passen.

Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870
Enermax PRO82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22

Hier wird halt vorgeschlagen:

Cooler Master CM 690 oder Lian Li PC-7B

Welches Gehäuse würde denn besser passen?

Naja passen tun beide ,es kommt ganz einfach auf deinen persönlichen Geschmack und deine Vorlieben an

Lian-Li-PC-7-B

Cooler-Master-RC-690

Ich vergleiche die beiden jetzt einfach mal ,am besten du liest dir das ganze auf dem Link durch und entscheidest für dich was dir am Wichtigsten ist.

Das Lian Li ist aus Aluminium ,dass Coolermaster aus Stahl, wodurch das Lian Li dann die Hälfte des Coolermasters wiegt.
Wen du den Tower oft schleppen willst, wäre das ein Vorteil des Lian Lis, wobei mehr Gewicht natürlich meistens eine bessere Resitenz gegen Schwingungen zur Folge hat .

Die Cases entscheiden sich in einem Punkt grundlegend.
das Lian Li hat das Netzteil oben ,das Coolermaster unten.

Wen das Netzteil oben ist ,hat das den Vorteil ,dass das Netzteil zur Entlüftung beitragen kann, wenn es unten ist,
dann wird das Netzteil das zwar nicht in dem Mase tun,
allerdings wird es weniger stark drehen,
da es kühlere Luft verarbeiten kann, da die Luft unten kühler ist als unten.

Ausreichend Belüftet sind beide Tower,
wobei mir die Seitenlüfter des Coolermaster nicht unbedingt zusagen.

Du liegst mit beiden Towern gut ,entscheiden musst du dich allerdings selbst ;-)

@
Darkwonder
T-sW Sittich01

Gut aussehen und Funktionalität sind zwei paar Schuhe.
Große Seitenlüfter braucht kein Mensch , LED Lüfter und Bling Bling sind Geschmacksache,
am armor ist für meinen Geschmack einfach zuviel Plastikschrott dran und A+ gehört wohl nicht ohne Grund zu den weniger renomierten Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
kenduron schrieb:
Laut FAQ, die inzwischen anders ist, habe ich folgende zur Auswahl.

"Cooler Master CM 690", ist das Aktuelle aus der FAQ
vor zwei Tagen stand dort noch ein "Anthec three hundred".

Warum das Gehäuse geändert worden ist, kann mir keiner sagen.

campino eine PN schreiben.

Ich vermute, dass es sich einfach preislich so ergeben hat das teurere aufzunehmen.

Hätte da auch noch ne Frage zu den Lancools...

Da zwischen den K7, K6 und K1 preislich kaum unterschiede sind, gibt es irgendwelche markanten Unterschiede zwischen den dreien ?

Stehe auch gerade vor Gehäuse Kauf und bin noch unschlüssig welches ich nehmen soll...

@ O. J.

also ich selbst besitze das Lancool K7 und bin vollends zufrieden damit. Was die Unterschiede zischen den dreien angeht gibts da eigentlich nicht viele neben dem minimalen Designabwandlungen. Bei dem K1 und K6 sind in der Front - 1x 140mm (900 U/Min) und Rückseite- 1x 120mm (1000 U/Min) verbaut. Wobei das K7 in der Front: 2x 120mm (1.200U/min) und Rückseite: 1x 120mm (1.200U/min) besitzt.

@ kenduron:

Hi,

möchte hier dieses Gehäuse noch einwerfen:

klick mich

Vorteile:
+ 2 x 250mm-Lüfter, unten liegend
+ integrierte stufenlose Lüftersteuerung (getrennt für beide Lüfter)
+ durch Lüftersteuerung ist die Lautstärke den jew. Bedürfnissen anpassbar
+ Temp-Anzeige
+ HDD-Käfig dem Seitenteil zugewandt
+ sehr viel Platz
+ Optik (wem es gefällt)

Nachteile:
- etwas sperrig
- dem Lüfterteil gegenüberliegendes Seitenteil etwas dünnwandig, nimmt aber keine Schwingungen auf

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben