Technoboy schrieb:
Ich habe bereits mehrere Websites erstellt mit den aktuellen Sicherheitsstandards.
Sagen kann man viel, wenn du dich irgendwo bewerben willst, solltest du auch Code beilegen oder darauf hinweisen, dass du diesen auf Anfrage herausgeben kannst, der das belegt.
Damit kann sich ein Chef auch gleich eine Meinung über deinen Stil machen, denn ehrlich gesagt wäre ich Chef, würde ich 90% der Bewerbe nicht einstellen, da drehen sich manchmal einem die Fußnägel um.
Madman1209 schrieb:
Kann man sich die auch ansehen? Mir würde es als Chef nicht reichen das zu hören, das will ich schon sehen.
Jo, es muss für den Chef auch Code geben, den er sich ansehen kann, notfalls bastelt man eben ein neues Projekt. Und sei es nur ein Uploaddienst für Bilder, ein URL-Shortener oder weiß der Teufel.
Omega4 schrieb:
Wenn du PHP beherrscht würde ich unbedingt versuchen das Zend PHP Zertifikat zu erlangen.
Das macht sich sehr gut und ist ein Maßstab bei gebildeten Arbeitgebern.
das bekommt man auch durch stupides Auswendiglernen der Literatur für den ZCE, also wirklich nur sinnvoll, wenn man auch sonst seine Qualifikation "beweisen" kann.
Omega4 schrieb:
Wie schon angesprochen wurde, gibt es leider keinen Mangel an Webentwicklern, aber gerade deshalb ist es wichtig sich von der Masse abzuheben. Mit Zertifikaten und Vorzeigeprojekten gelangst du jedenfalls schneller zu Erfolg. Ebenso ist es gut das Wissen stetig zu erweitern.
es gibt einen Mangel, aber an wirklich herausragenden Webentwicklern

Und sollte man zu diesen gehören, sollte man dafür sorgen, dass man bei Bewerbungen sofort aus der Masse heraussticht, aber eine Webseite für den Tante Emma Laden um die Ecke bringt da gar nix.
Wenn ich diese Woche irgendetwas als Vorstellprojekt für eine Bewerbung bauen müsste, würde ich mir irgendein nettes Projekt ausdenken und dabei tief in die HTML5-Trickkiste greifen, im gleichen Atemzug aber auch dafür sorgen, dass es auch auf älteren Browsern läuft, damit sticht man dann jeden Bewerber aus, der nur "billige Webseiten gebaut hat".
Die Frage ist natürlich auch, was die Firma selbst macht. Baut diese selbst Webanwendungen, sollte man ein Demo-Projekt in diese Richtung bauen, macht diese aber "nur" normale Webseiten z.B. auf Basis von Drupal/Joomla/Whatever sollte man auch in diese Richtung entwickeln, ein eigenes CMS zu bauen, ist zwar eine nette Sache, aber wird dem Chef egal sein, wenn sie sowieso firmenintern nur auf CMS X setzen, da hat dann ein Bewerber mit Kenntnis um CMS X bessere Chancen.