News Geheime Anordnung an Apple: Britische Regierung will weltweiten Zugang zu iCloud-Diensten

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Otorva, aid0nex und 13 andere
Natürlich alles nur um die Kinder zu schützen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Relict, adnigcx und 164 andere
Das Gericht bestätigt, dass die Verpflichtung der Anordnung sich nicht nur auf Bürger des Vereinigten Königreichs, sondern auf alle Bürger weltweit erstreckt.
Was ist mit "Bürger weltweit" gemeint. Britische Bürger im Ausland? Bürger des Commonwealth? Oder einfach nur Bürger, also alle Menschen?

Das klingt alles irgendwie nach danach, dass man sich für etwas zuständig fühlt, was außerhalb des souveränen Territoriums passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, SebaGTX1983, Rawday und 46 andere
Im Namen der Sicherheit ist alles möglich 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Red_Bull, Zagrthos und 45 andere
UK scheint sich wohl für China zu halten, ohne Chinas weltpolitische Relevanz, Einwohnerzahl oder Wirtschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, Red_Bull, Zagrthos und 56 andere
ganz unabhängig von diesem versuch, eine hintertür einzubauen: entweder man verschlüsselt selbst oder man muss davon ausgehen, dass die daten in der cloud für jeden lesbar sind. die anbieter können einem die beste crypto versprechen - überprüfen lässt es sich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Ivoricalad, Zockmock und 34 andere
Gut, dass das geheim ist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Zockmock, rescuemod und 18 andere
Keine Cloud der Welt ist vor analyse/sichtung sicher, wer das glaubt lebt in einer Traumwelt, alles was im Netz landet durchleuchtet irgendwer, egal bei welcher Firma oder in welchem Land auch immer, alles andere wäre extrem überraschend. Darum habe ich den Trend zur Cloud schon immer skeptisch gegenübergestanden, vor allem bezüglich Wirtschaftsspionage und Datendiebstahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, testwurst200, RobRob89 und 11 andere
Wie gut, dass die Nachrichten des closed source "Ende-zu-Ende-verschlüsselten" :smokin: Messengers iMessage standardmäßig ohne E2EE in die Cloud hochgeladen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, gartenriese, nyster und 6 andere
All your base are belong to us

• Gefällt mir
Reaktionen: badfallenangel, Acrylium, Charminbaer und 19 andere
Und das ist nur das was wir mitbekommen! Offensichtlich bewegt sich selbst Apple erst wenn es komplett verrückt wird!
(Apple war sonst immer sehr sehr störrisch bei solchen Dingen, andere große Namen sind da viel kooperativer)

Ich traue da keinem Anbieter! +1 selfhosted

• Gefällt mir
Reaktionen: Saeniv, Charminbaer, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Ich bin aktuell in dem Bereich nicht gut informiert. Aber Grundsätzlich muss ich davon ausgehen, daß alle meine in „der Cloud“ gespeicherten und in diversen Apps anfallenden Daten, egal was die Anbieter und Hersteller erzählen, zumindest von Regierungen abgegriffen und eingesehen werden können, oder?

Ob Apple oder Android ist im mobilen Bereich vermutlich so gut wie egal, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Charminbaer, BAR86 und 3 andere
WinstonSmith101 schrieb:
zumindest von Regierungen abgegriffen und eingesehen werden können, oder?
Wenn der britische Geheimdienst weltweiten Zugriff auf iCloud-Dienste möchte wohl doch nicht. ;)
Ich nehme mal an das die E2E Verschlüsselung das Problem ist.

Ja, genau solche Anordnungen sollten geleaked werden. Jeder der sowas verlangt sollte genauso an den Pranger, wie er seine eigene Bürger an den Pranger stellen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, Charminbaer, Leereiyuu und 9 andere
1984 ist nicht als Anleitung gedacht gewesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror, badfallenangel, Ceberus und 42 andere
RedPanda05 schrieb:
UK scheint sich wohl für China zu halten, ohne Chinas weltpolitische Relevanz, Einwohnerzahl oder Wirtschaft.
Naja, oder sie halten sich noch immer für die Väter (und Mütter) der USA. Die haben ja schon Zugang ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, SirSinclair, Restart001 und eine weitere Person
Wenn die Briten nicht zurückziehen, werden sie wohl kurzfristig mit deutlich höheren Zöllen rechnen
müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Sherman789, Tera_Nemesis und eine weitere Person
Zurück
Oben