News Geheimnisse: Bis zu 20 GByte an Intel-NDA-Material veröffentlicht

Dann dürfen wir uns ja in den nächsten Tagen sicherlich mit der ein oder anderen gefälschten Roadmap herumschlagen. :D

Dumm gelaufen die Geschichte und wer den Schaden hat braucht bekanntlich für den Spott nicht sorgen.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Alpha.Male, Brian.Griffin und 11 andere
Das mit den Kennwörtern kennt doch jeder aus der eigenen Firma :D

Wenn man einen Benutzer hat, mit dem man (regelmäßig) auf 30 oder mehr Systeme einloggen muss, dann passiert sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Alpha.Male, SirDoe und 3 andere
SV3N schrieb:
Dann dürfen wir uns ja in den nächsten Tagen sicherlich mit der ein oder anderen gefälschten Roadmap herumschlagen. :D
Befürchte ich auch, wenn auch aus anderen Gründen. ;)
Aber denk mal weiter, Produkt Flyer, Whitepaper.... ne Menge Spaß :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und SVΞN
Habs mir gerade auch mal kurz angeschaut, kurz drüber fliegen....

hab noch nen root Zerti gefunden für HDCP Wireless

ausgestellt für www.intel.com

Ohje damit kannste ja echt unfug treiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, NMA, Fritzler und 14 andere
@hamju63 dagegen gibt es Richtlinien, 2 Faktor, token, Passwortmanager und single sign on also ist das eigentlich auch nicht viel besser..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cH40z-Lord und Transistor 22
läuft bei Intel.. frag mich nur, ob das wirklich Dummheit oder Absicht war...🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Alpha.Male, Maxxx800 und 3 andere
Kann das jemand mal auch bei AMD mit amd1234 ausprobieren? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, JamesCarter, JAIRBS und 9 andere
Inxession schrieb:
Na Intel ...

an Dilettantismus, in den letzten Jahren, kaum zu überbieten.

Deren Glück sind die Langzeitverträge und "faulen" OEMs, die einfach weiter auf den blauen Riesen setzen, ohne der Konkurrenz eine Chance zu geben.

Intel selbst gibt sich alle Mühe den Trend nach unten fortzusetzen.

Das das überhaupt möglich ist so ein Passwort zu setzten oder es noch bestehen zu lassen in der heutigen zeit. Das geht nicht mal auf einem frisch installieren Windows 2016 Server.

Solange wie Intel so viel Gewinn macht, wird sich da leider nicht viel ändern. Lenovo kommt langsam mit AMD CPUs, aber im OEM wird weiterhin fast nur noch Intel verkauft.
 
kachiri schrieb:
Das ist nicht deren ernst. "intel123"? Den Mitarbeiter würde ich entlassen.


Intel ist ein Tech-Konzern und da kommt ein Mitarbeiter um die Ecke mit "intel123"?

Du hast scheinbar noch nie in einem großen Konzern gearbeitet, da gibt es viel zu viele von den „Leistungsträgern“ die viel Geld verdienen und als gegenleistung ihren Job nicht ordentlich machen, meist fällt sowas nicht groß auf ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Player><ONE, floTTes, cruse und 3 andere
Mich erinnert das an das vorgeblich in einer Bar "vergessene" iPhone.

Vermutlich alles nur Marketing .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx
Läuft bei Intel.

Edit: intel1234 :freak:

Starkes Stück. Da muss man ja unweigerlich an folgende Spaceballs Szene denken:
Deu:
Eng:


Und um noch was ernsteres beizutragen. Wie schauts da mit Homeoffice und gespeicherten Passwörter als potentielle Sicherheitslücke aus? Würde rein zeitlich 4-5 Monate nach Homeoffice-Start natürlich perfekt ins Bild passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, cruse und KadmosIII
hamju63 schrieb:
Das mit den Kennwörtern kennt doch jeder aus der eigenen Firma :D

Wenn man einen Benutzer hat, mit dem man (regelmäßig) auf 30 oder mehr Systeme einloggen muss, dann passiert sowas.

Deswegen setzen wir auf SSH-Keys, deutlich sicherer als Passwörter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, cH40z-Lord und Fritzler
Damit bleibt Intel wohl noch länger eine Quelle der Freude was spekulative News angehen wird, jetzt NEU mit original Marketing Templates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Alpha.Male, bad_sign und eine weitere Person
Das sind alles Daten, auf die auch jeder OEM und größere Partner Zugriff hat, also die großen Industriegeheimnisse sind das jetzt nicht. Bei zukünftigen Intel Leaks muss man wirklich aufpassen, mit den ganzen Vorlagen kann jeder Noob damit leicht Fälschungen erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und lalelu
mkl1 schrieb:
Das sind alles Daten, auf die auch jeder OEM und größere Partner Zugriff hat, also die großen Industriegeheimnisse sind das jetzt nicht. Bei zukünftigen Intel Leaks muss man wirklich aufpassen, mit den ganzen Vorlagen kann jeder Noob damit leicht Fälschungen erstellen.

Jo, da dürften 100erte oder noch mehr Zugriff haben. Darüber sickert ja imemr wieder was durch, bisher nur nicht in dem Umfang.

@fox40phil
Eher nicht, bei Intel Confidential steigen sie uns direkt aufs Dach. Aber warte einfach paar Stunden, das leaked alles^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, yummycandy, Alpha.Male und 4 andere
Also momentan läuft bei Intel schief, was schief laufen kann. Positive Nachrichten dringend gesucht! Vielleicht bringt Tiger Lake mal wieder was Positives.

FormatC schrieb:
Aber ich hab noch was, das allerdings noch verifiziert werden muss. Hat drei Buchstaben :D
Da fällt mir nur Zen ein ;-).
 
Zurück
Oben