• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Geheimtipp einstiegs Notebook gebraucht oder neu?

AudiRS6+

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler!

Ich bin im Notebookmarkt wenig bewandert und suche ein Notebook, gebraucht oder neu für unter 200 Euro.

-13 bis 15 Zoll

-none Glare

-mit Nummernblock

-mit optischem Laufwerk

-gerne ohne Betriebssystem

Genutzt wird das Gerät zum schreiben und Filme schauen\Surfen

Gibt es irgendwo günstige Restposten, die ich nicht gefunden habe?

Nach welchen Geräten würde es sich lohnen, gebraucht zu suchen?

Vieler Grüße und schonmal danke an alle.

Gefunden habe ich bisher das:

http://www.ebay.de/itm/HP-15-ay040n...984537?hash=item1ecad52299:g:TrAAAOSwvjdZXik6

Wenn du länger als 3 Tage glücklich sein möchtest, dann für das Geld definitiv gebraucht!

Wir haben das o.g. HP neulich für den Opa gekauft, allerdings 17" 1600x900 für 270 €. Für einfache Anwendungen, wie Office, Surfen und Video schauen reicht es vollkommen. Und es wird nie heiß und braucht kaum Strom. Im Geschäft stand daneben das Gleiche mit i3 und konnte keine Performanceunterschiede feststellen...waren beide arschlahm.
Die Reaktionszeiten sind schon spürbar langsamer, als bei einem Notebook mit i5 oder i7.

Ich würde ebenfalls einen gebrauchten Business-Laptop empfehlen. Da gibt es viel Laptop fürs Geld, und die Dinger sind oft eine ganz andere Qualität als Consumer-Geräte. Auch Ersatzteile und Akku gibt es oft günstig für solche Geräte. Nur aufpassen, dass Win10 drauf läuft.
Ergänzung ()

Das wäre auch einen Blick wert. Dort habe ich meiner Freundin einen DELL Laptop besorgt, und das Ding ist echt super.

https://belco24.de/Dell-Latitude-Notebook-laptop-gebraucht-guenstig-kaufen

Ich wäre auch für gebrauchte Businessnotebooks, und selbst da wird es mit 200 € eng. Ein Nummernblock bekommst du sowieso erst ab 15", und selbst da fällt mir auf Anhieb nichts für den Preis ein. Du kannst aber mal ein bisschen selber suchen, die interessantesten Modelle wären Thinkpad T4x0 (die Ziffer bei x gibt die Generation an, würde wohl ein T420 oder T430), oder ein T5x0, erstere haben 14", zweitere 15". Ansonsten HP EliteBook oder Dell Latitude.

Zurück
Oben