Gehobener Office PC in edlem Gehäuse gesucht

Ja finde UMX1 auch sehr edel. Das wird zum Schluss aber nicht meine Entscheidung sein. Nein rumgetragen werden sie nicht, aber die Herrschaften finden halt das Aktenkofferdesign sehr ansprechend und passend!!
 
manuelkoenig schrieb:
Dankeschön!!
Also meinst du den Lüfter nach oben richten, damit er Luft heraus befördert und der CPU Kühler in Richtung Netzteil bläst?
Kann ich nicht einen anderen Gehäuselüfter einbauen?

Ja und ja.
Allerdings: Büroräume sind oft überraschend laut. Wenn Du den Lian Li Lüfter so langsam laufen lässt, wie möglich, wird er wahrscheinlich quasi unhörbar sein.
 
Evtl. eine MX 100 statt der 850 Pro (- 50€): http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Für 2-3 € Mehrpreis kann man noch die 100 MHz mehr Takt des i3 3160 mitnehmen, auch wenns keine große Rolle spielt.

P.S.: Das schwarze DVD-Laufwerk wird im silbernen Gehäuse nicht gut aussehen, aber das wird dir eh klar sein. Mögliche Alternative mit Laufwerksblende: Lian Li PC-Q11A silber, das wäre aufgrund der geringeren Tiefe auch etwas kompakter.
Als NT dann ein ATX-Modell, z.B. dieses hier: be quiet! Pure Power L8 300W

Wobei ich fürs Büro ein deutlich kleineres Gehäuse, was sich hinten am Monitor befestigen lässt und damit keinen Platz wegnimmt, sinnvoller fände. Sowas zum Beispiel:



Das wäre außerdem lautlos und wartungsfrei, da es ohne bewegliche Teile auskommt und nicht zustaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ODD-Laufwerk ist tatsächlich weniger hübsch. Man kann es aber auch weglassen und ein externes Laufwerk holen, das bei Bedarf herangezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die erste Konfig entspricht ziemlich genau der von slsHyde - außer, dass du ein ATX-NT empfiehlst, was nicht ins Gehäue passt und das ODD weglässt.
Bei der zweiten Konfig ist mir zum einen nicht ganz klar, wieso du zum X4 + dGPU rätst anstatt zu einer APU wie dem A10 7800: Wo sollen da die Vorteile liegen?
Zum anderen würde ich mich interessieren, wo und wie die AMD-Konfig "deutlich mehr Rechenleistung bringt" als das intel-System.

Grüße
Peter_Shaw
 
Na gut

1. Das stimmt, dass ich die Konfig. Fast übernommen habe
2. Dass ich das NT falsch habe seh ich ein, hab nämlich zurst ein anderes Gehäuse vorgesehen, und das NT vergessen zu ändern
3. Ein externes kann verwendet werden, da es nur schwarze silmline Laufwerke gibt
4. Ein CPU und Grafik, da der 860K (soweit ich weiß) leistungsstärker als ein 7800 ist und mit Graka weniger kostet. Habe ihn auf deinen Wunsch durch einen 7800 ersetzt
5. Zumindest in Benchmarks ist der 860K sowie der 7800 besser. Das deutlich kann aber gestrichen werden!

Konfigurationen sind jetzt modifiziert und eine APU-Alternative ist hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasg2603 schrieb:
Ein CPU und Grafik, da der 860K (soweit ich weiß) leistungsstärker als ein 7800 ist und mit Graka weniger kostet. Habe ihn auf deinen Wunsch durch einen 7800 ersetzt
Wieso auf meinen Wunsch hin? Ich habe keinen Wunsch geäußert. Der 860K verfügt aufgrund des um 100 MHz höheren Maximaltakts über eine minimale Mehrleistung ggü. dem A10 7800, dem X4 entspricht der A10 7850K.

Zumindest in Benchmarks ist der 860K sowie der 7800 besser.
Kommt halt drauf an, in welchen Benchmarks, daher habe ich auch danach gefragt. Im cb-Benchmarkparcours für Anwenungen ist jedenfalls der i3 schneller. https://www.computerbase.de/2014-08/intel-core-i7-5820k-5960x-haswell-e-test/5/
Wie es im CAD-Bereich aussieht, weiß ich allerdings nicht, damit kenne ich mich nicht aus.

Beim CPU-/GPU-System sei darauf hingeweisen, dass die empfohlene Graka in D kaum verfügbar ist. Und ob eine umgelabelte Uralt-HD6450 wirklich 45 - 60€ wert ist?
Beim APU-System würde ich 2133er-RAM und zwei Riegel empfehlen. Außerdem vllt. gleich 8 GB für alle Systeme?

Gehäuselüfter hast du ja jetzt auf einen 120er geändert, wenn ich richtig sehe? Da müsste der TE aber noch mal schaun, ob sich der teure Lüfter und Kühler überhaupt lohnen, in den meisten Büros herrscht ja eine nicht zu unterschätzende Grundlautstärke.
 
Ok. Die R5 230 kann man gegen eine GT 610 oder GT 730 ersetzten. Da es keinen gibt, der in jeder Hinsicht an besten ist, habe ich ja auch 3 Systeme zusammengestellt. Zu der RAM-Größe müsste der TE mal sagen ob die 8GB überhaupt benötigt werden, wäre aber natürlich besser! Das mit den Lüftern ist ja wie gesagt nicht zwingend, aber deutlich leiser.
 
Puh jetzt kann ich euch nicht mehr wirklich folgen.... :-D
Aber danke danke danke, dass ihr euch so viele Gedanken meinetwegen macht!!!!
 
Eigentlich sind es nur zwei Optionen, die hier zur Auswahl gestellt wurden, nämlich zum einen ein APU-System, wie es von dir im Startpost zusammengestellt wurde und zu anderen ein intel-System, wie es slsHyde konfiguriert hat. tobiasg hat das in Post #29 im Grunde noch einmal zusammengefasst.
 
Der Meinung bin ich auch! Aber was genau spricht gegen das CPU System
 
Ich würde es halt nicht einsehen, eine dGPU mit 4 Jahre alter Technik zu kaufen, die weniger leistet und einen höheren Verbrauch hat als die aktuelle integrierte Lösung.

Es gibt vom Gehäuse übrigens auch eine größere Version mit Laufwerksblende: http://geizhals.at/de/?cmp=954436&cmp=683614

Lian Li PC-TU100: 170mm x 277mm x 252mm (BxHxT) --> ca. 12 L Volumen

Lian Li PC-TU200: 220mm x 320mm x 360mm (BxHxT) --> ca. 25 L Volumen

Kommt halt drauf an, wie klein es sein muss und wo das Gehäuse stehen soll, für den Schreibtisch wäre mir das TU200 deutlich zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Es ist etwas Zeit vergangen und es soll der kleine LianLi Koffer werden. Was meint ihr, welche Konfig ich nun nehmen soll?
 
Das Tu-100a ohne optisches Laufwerk. Werde ein externes dazu kaufen, wenn man es mal braucht.
Ergänzung ()

Wäre für schnelle Antworten und festgelegte Kobfigurationen sehr dankbar!!!!
 
Zurück
Oben