Gehörschutz der anderen Art

PvcZ

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
88
Hallo liebe Community!

Ich habe seit längerem schon mit lauten Nachbarn zu tun und habe auf die schnelle auch keine Möglichkeit eine andere Wohnung zu beziehen.

Momentan habe ich mir Abhilfe verschaffen mit einen Schießsport Gehörschutz der Marke "Jagdhund". Das Problem hierbei ist aber dass diese natürlich nicht sehr bequem sind und eigentlich auch für extreme laute Geräusche (Schuss einer Waffe) ausgelegt sind und Stimmen durchlässt. Als Übergangslösung ist es OK, da der Kopfhöhrer ja trotzdem stark abschirmt.

Nun habe ich mich schon etwas umgesehen und habe vemehrt im Baugewerbe nachgesehen. Leider ist es dort auch so, dass der Gehörschutz für laute Geräusche ausgelegt ist und Stimmen trotzdem hörbar sind. Ich bin aber eher so mittelmässigen bis leisen Geräuschen ausgesetzt, die aber wiederum sehr lange andauern.

Kennt jemand Produkte, welche mir Lösung versprechen könnnten? Wäre echt mega dankbar :) Bitte keine Empfehlung für In-Ears oder OhroPax - ich halte diese leider nicht lange aus, es sollte also schon ein Over Ear sein, außer es gibt natürlich etwas Neues in dem Bereich :)

Vielen Dank für eure Tipps!
LG
 
Hast du denn mal einfach Kopfhörer mit ANC ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzer, h00bi und PvcZ
@cartridge_case Ich weiß... Das kommt aber in dem Fall nicht in Frage aufgrund vieler verschiedener Gründe. Ich habe auch Gefallen daran gefunden, dass ich mich zeitweise "ausklinken" kann, wenn mein Partner in der Wohnung z.B. mal Musik hört und ich daran nicht teilhaben möchte.

@zindelino Nein habe ich nicht. Ich brauche die Musikfunktion ja nicht und denke dass ich hier unnötigerweise Geld ausgeben werde. Ob die ANC ohne Musik die Funktion auch erfüllen, werde ich wohl testen - würde mich aber über wirkliche Gehörschutz Ratschläge freuen. :)
 
Vom Fachmann angepasster Gehörschutz für den Ohrkanal.
Gibt es auch mit diversen verschiedenen Frequenzfiltern die man wechseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Zurück
Oben