• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht Activision Blizzard zu weit?

Finde das jetzt nicht sonderlich schlimm..
Wäre doch mal lustig eine Atentäter/Terrorist Mission zu (spielen!)
Und wenn es so kommt, mein Gott, wird es in irgendeiner Form in Deutschland geschnitten.. :heuldoch:

mfg

PS: Erst heueln Alle über geschnitte Spiele oder das man als (Killerspielespieler) bezeichnet wird und dann sowas :rolleyes:

Edit: Kaufen werde ich es eh nicht, da es irgendwo wieder ein aufguss ist, man wieder nur durch enge Level geführt usw. (MP \o/..)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme... in GTA überfährt jeder freudig Passanten, in Prototype zerschnetzelt man die selbigen, in Gothic schließt man sich den Orks an und tötet unschuldige Menschen, sogar in HL1 kann man unschuldige Leute töten!
Ich wette, jeder von euch hat eines dieser Spiele mal gespielt und garantiert kein Problem damit gehabt.
Jetzt führt sich irgend ein Ami-Reporter auf und jeder heult gleich rum.
Nichts als Polemik, Kinderkacke. Werdet erwachsen.

"Es sind ja nur Pixel." Wenn exzessive und fotorealistische Gewaltdarstellungen nur des Spaßes wegen gezeigt werden, ist für mich eine Grenze überschritten. Das hat für mich nichts mehr mit Unterhaltung zu tun sondern ermöglicht auf lange Sicht erschreckende Szenarios. Wenn selbst ein absolut salonfähiges Spiel wie Call of Duty sowas zeigen darf ist der Schritt zu virtuellen Snuff nicht mehr weit.

Ich finde zudem erschreckend zu lesen, wie hier stellenweise mit den Sorgen und Befürchtungen anderer User umgegangen wird. Die eigene Abgestumpftheit gegenüber dem Thema sollte euch nicht davon abhalten mal kurz in euch zu gehen und zu überlegen, warum hier so reagiert wird. Ein 'Heul doch' Smilie ist hier deshalb so deplatziert wie eine Werbung für Brustvergrößerungen.

Scheinbar sind da auch einige, die das Spiel konsequent gut reden möchten. Da frage ich mich, ob sie das Video genauer beäugt haben. Einen Unterhaltungswert erkenne ich erst recht nicht.

PS: habe noch einige weitere Quellen angegeben (darunter Streams)
Der Orginal Link funktioniert nicht mehr.

Also ich finde das einige hier ein wenig überreagieren... ich find das zwar weder spaßig noch herrausfordernd aber das war Postal 2 ( ok es hat spaß gemacht ich gebs ja zu :D ) auch nicht. Ich denke jeder sollte selbst entscheiden ob er die mission skipped oder nicht, hier versuchen viele andere von hrer meinung zu überzeugen.
mfg
PS: der Stream is auch putt der lädt ncih mehr die blöde sau ;p

also ich muss wirklich sagen die sache ist wirklich pöse, richtig pöse,
man kann auch sagen ganz ganz pöse. :D
her mit der zensur, trotz den mündigen bürgern - widerlich u. gehört
wirklich nicht in " gamer-hände."

- ich drehe mal das rad der zeit zurück ....vielleicht können sich
einige noch daran erinnern in den frühen 80´er.
da gab es mal auf dem brotkasten so ne art von mohrhuhn-verschnitt
mit dem namen commando lybia ....könnte man doch fast gleichsetzen ....;)

- natürlich reinste ironie der ganze post ...die geschmäcker sind ja
bekanntlich verschieden u. jeder hat es ja selber in der hand
was er sich " zumutet " u. was nicht ....habe fertig

Meiner Meinung nach ist die Mission zwar nicht weiter schlimm weils ja "nur" Pixel sind aber würde mich schon wundern wenn das so in Deutschland zugelassen wird. Hauptsache in der deutschen L4D2-Version nen special Infected rausschneiden nur weil er als Polizist gekleidet ist. xD

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mMn eindeutig zu weit. Sowas gehört nicht in ein Spiel, denn Terrorismus ist ein aktuelles Problem. Man erinnere sich nur an den Terroranschlag in Mumbai, wo 10 Terroristen kaltblütig 200 Menschen im Hauptbahnhof und im Hotel erschossen haben. Warum sollen wir nun diese Szene nachspielen dürfen? Hat das irgendeinen Sinn?

Und wieso kommen harmlose Spiele nicht durch die USK, CoD6 hingegen schon (auch international).

traurig das stimmt, aber wie viele filme sollten dann bitte die zensur nicht überleben...
kommt doch bei allen shootern (außer zukunftsshooter welche ja fiktiv sind) doch aufs selbe raus.
oder was ist mit gta1-4? dann bin ich ja jetzt ein massenmörder oder wie :D
finde es immerhin durchdacht das man die mission auslassen darf, so bleibt es jedem selber überlassen

rooney723 schrieb:
PS: der Stream is auch putt der lädt ncih mehr die blöde sau ;p

jo, aso ein stream wäre jetzt erhältlich, bloss nicht allzu hübsch, aber darum gehts ja nicht. Ansonsten Downloaden, 140MB.

Hab mir nun mal das ganze Video mit meiner Mum angeschaut anstatt nur den Anfang

Nun
Es ist ziemlich heftig, stimmt, aber einige übertreibens

Problem wird sein, sobald das an die Presse gelangt und dann wieder einer Amok läuft heißt es
"der had cod6 gezoqqgt!!11"

Naja also wegen sowas reg ich mich jetzt nicht auf oder boykottiere das Spiel, trotzdem finde ich es unnötig.
Muss nicht sein hätte man anders machen können, aber es ist und bleibt ein Spiel.

Das einzige was ich nicht verstehe ist dann die USK? Wieso "darf" so ein Spiel bitte verkauft werden, wenn viel "harmloseres" daran gescheiter ist?!

1. Man kann die Mission überspringen
2. Man wird nicht belohnt fürs töten der Zivilisten
3. Man muß garnicht schießen

Ne Cutscene hätte es sicher auch getan, mich stört am Level eigentlich nur, dass er so lang ist. Die Grausamkeit von so einem Anschlag hätte man sicherlich auch kürzer darstellen können.
Das ganze ist schon übertrieben lang. Vielleicht nur um Aufmerksamkeit zu erregen um das Spiel dann besser zu verkaufen.

Also die moralische abgestumpftheit einiger Leute hier ( die mMn nicht Älter als 14 sind ) erschreckt mich ehrlich.

Es sind nur Pixel ja aber es wird eine Grausamkeit dargestellt die hart an der Grenze zur Realität kratzt.

Und wie ich eingangs schon einmal sagte hilft das ganze beileibe nicht diese Killerspiele Diskussion vom Tisch zu kriegen, das ist ein gefundenes Fressen für unsre Frau van der Leyen und alle befürworter der zensur in Spielen und im Internet, wenn solche Szenen zur besten Sendezeit verpackt in ein übertriebenes Format wie Hart aber Fair oder Frontal 21 über die Fernsehbildschirme läuft, was denkt ihr passiert dann der Zensurwahn bekommt noch mehr zusprch von Leuten die dem ganzen glauben schenken und keine 2 Meinung haben, das ist wie mit den Leuten die die Bild Zeitung lesen und glauben was drin steht.

Drum verstehe ich gerade in einem solchen Fach nahen Forum diese teils sorry aber mehr als dummen Kommentare nicht.

Denkt doch mal ein wenig nach was das ganze für folgen haben könnte, und auch daran was in der Realität so alles passiert, mit sowas füttert ihr nur die Arroganz und Verdrossenheit der Politiker.

Zuletzt bearbeitet:
habe doch noch nicht fertig ....hab mir jetzt mal das movie angeschaut - vorher gings nicht,
war @ work u. hab einfach mal drauf los geschrieben ^^
hajo ...was soll man sagen - ohne worte ....schon etwas deplatzierte szenerie , aber so sind se halt
die ego-shooter. wenn wir mal ehrlich sind, für die breite masse der " nichtzocker " ist alles / vieles
" abartige gewalt " ...natürlich pushed / bestätigt so ein szenario die thesen v. gewaltverherrlichung,
diese möglichicherweise auch noch abfärben könnte ( man ist ja aktiv dabei ^^).
pers. finde ich da gibt es aber weitaus schlimmere, alltägliche vorfälle, diese den thesen durchaus
mehr grundlage liefern ....ich hol jetzt aber mal nicht so weit aus u. erörter nicht weiter meine gedankengänge.

SuddenDeathStgt schrieb:
- ich drehe mal das rad der zeit zurück ....vielleicht können sich
einige noch daran erinnern in den frühen 80´er.
da gab es mal auf dem brotkasten so ne art von mohrhuhn-verschnitt
mit dem namen commando lybia ....könnte man doch fast gleichsetzen ....;)

Ja Commando Lybia war schon heftig ! :D
Aber das war soweit mir bekannt ist auf dem Index sprich es wurde verboten.
Zudem kann man beim C64 noch von Pixel reden aber in der heutigen Zeit haben die Spiele einen so hohen Detailgrad das man einfach nicht mehr nur von Spielen an sich reden kann.

Ich Finde das geht wirklich zu weit, vor allem die terroristen mission. Bei cod 5 war es eigentlich auch scon übel mit dem ganzen abstechen und denn ganzen viedeos aber da gab es noch keinen terroristen modus. Ich finde so etwas sollte man wirklich nciht veröfentlichen

Ob all die Leute, die hier schreien, auch niemals bei GTA einen Unschuldigen überfahren haben ?

Also hier gehts eher um die zeitliche Brisanz und die Darstellung solcher Szenen in Zeiten wo so was doch schon öfter passiert ist.

Das Thema töten von Pixel und deren Form im Spiel ist da nebensächlich.
Mir geht es hier vorrangig darum, wie es dargestellt.
Somit bleibt ich bei krank bis geschmacklos.

als "gute" schießt ihr euch auch durch terroristen. jetzt seht ihr mal wie es ist terrorist zu sein

bela_ schrieb:
Es macht finde ich einen gewaltigen Unterschied aus, ob man in einem stark Arcade lastigen 3rd Person Spiel jemanden über den Haufen fährt/verbrennt/was auch immer oder in einem bald schon fotorealistischen 1st Person Shooter unschuldige Pixel erschießt.
:D
Oh warte, du meintest das ja ernst...

Unglaublich was es hier für Weltenverbesserer gibt. Spendet mal lieber 'nen 5er an warchild oder so anstatt hier über CoD6 irgendeine Debatte loszutreten.
Selbstverständlich werden sich die Medien ihre Mäuler darüber zerreißen, ist ja schließlich ein gefundenes Fressen. Aber seriöse Berichterstattung und keine Panikmache kann man ja generell nicht mehr erwarten - von daher (und vorallem im Bezug auf dieses Thema): who cares? Und ja, es werden sich irgendwelche Weltenverbessererpolitiker davon beeinflussen lassen (bisher hat das zum Glück nichts gebracht (zurecht)).
Wenn aber in Filmen wie Hostel oder Saw Menschen sterben, ja, das ist dann ok. Diese Filme bekommen dann am besten noch eine positive Rezension in den Medien ;)

Ansonsten haben hier andere meine Meinung über das Video bzw. den Spielpart schon ziemlich treffend formuliert -> Es ist nur ein Spiel.

Zurück
Oben