geht da noch mehr?

hav

Lt. Junior Grade
folgendes, würde gerne noch mehr raus holen aus meiner hardware,

board ist ein msi k8t neo fsr

habe dort 512mb ddr400 take ms cl3 drauf welche auf timing 2,5-3-3-7 mit 187,5 mhz laufen.

cpu ist ein athlon64 3000+ newcastle 2ghz der auf 2250 mhz mit 225 mhz fsb + 10.0 multiplikator + 1,55 v läuft.

meine msi geforce 4ti 4200 64mb läuft auf 295/590 mhz

ich weiß nicht aber ich glaube aus "der" hardware bekommt man nunmal nicht viel raus. also es läuft soweit alles stabil, hab ma mit everest nen speicher benchmark gemacht und auch prime95 ohne fehler laufen lassen. habe so normal gerade mal 38-40 °c cpu und 30-34 °c gehäuse. bei volllast cpu max.! 45 °c

mfg

was willst du hören? du kannst einfach probieren weiter zu takten, wenn's dann instabil wird dann geht es halt nicht höher.

ich würde den fsb noch so weit erhöhen das der speicher wieder bei 200mhz ist!
dann hast du da kein speed verloren.
hast du die vcore schon erhöht?
sonst ist die cpu temp noch vollkommen ok!

problem ist, im bios geht nicht mehr einzustellen :freak:
das heißt also ende im gelände?^^

Dann kannste nicht höher gehen, wenn im bios nicht höher geht. Das Msi board is ja auch nicht grade nen overclocker board. Ein gutes board um overclocken sind die DFI Lanparty NF4 Boards.

Und noch was 512 MB Ram sind bisschen wenig

hav schrieb:
problem ist, im bios geht nicht mehr einzustellen :freak:
das heißt also ende im gelände?^^

wozu soll das übertakten gut sein mit der alten Grafikkarte :rolleyes:

Bei der Kiste bringts dir nix zu übertakten... Kannste getrost alles wieder auf normal stellen... Dein overclocking macht vielleicht nen Leistungszuwachs bei heutigen Spielen von 2 bis maximal 6 Prozent (musst de aber weit übertakten)... 1 GB Ram wär schon angebracht und mit ner 64MB GF4 Ti kommste auch nich weit. Sei froh wenn de bei Quake 4 n Standbild siehst ;)

Hi

also ich kann mich nur anschliessen, dieses overlocking bringt überhaupt nix..villeicht in ein par Benchs noch einige Punkte, aber sonst nix..

Das mit dem DFI Lanparty Boards würd ich aufpassen, da muss man schon wissen um was es geht! Die sind nicht gerade einfach in der Bedinung.
Also wenn du nicht viel ahnung von overlocking hast, würde ich die Finger davon lassen.
Sonst kann ich dir gleich sagen das du diese Kiste ohne Hilfe nicht Stabil zum laufen bringst!

Gruss mAik

naja so isses ja nicht. doom3 z.b. kann ich jetzt (übertaktet) auf 1024 flüssig spielen. und fear ging mal gar nicht klar, das geht mittlerweile auf 1024 mit mittleren details auch schon bedeutend besser!

loL na das wundert mich aber das du FEAR mit 512MB Ram auf 1024x768 und mit ner GF4Ti zocken kannst ide gerade mal 64MB hat... wer weis, zockst dann sicher mit DirektX 8 oder 8.1... Aber wenns was bringt is ja gut... Hätt ich nich erwartet, wenn das stimmt was du da sagst :D

frage welches bios hast du auf dem bord denn ich habe selbst bei standard einstellungen probleme mit prime:freak:

öhm wo seh ich das? :rolleyes:

bios
brand american megatrends inc.
version 07.00T
date 04/02/01

ich? ich weiß nicht ob das lohnt. weil dann sollte ich ja auf jeden fall auch ne neue graka holen. min. ne 6600gt.

und ich sag mal das lohnt sich net auch von der cpu her usw.

dann lieber noch nen halbes jahr mit der hardware weitermachen und dann komplett neu auf pci-e umrüsten. oder?

auf jeden fall auf das umrüsten warten lohnt sich eher...
öh hat keiner n link für das bios für misch

Zurück
Oben