Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht das auch, Windows 11 zu 10?
- Ersteller Burki73
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Es ist der selbe Key. Bei gleicher Hardware brauchst du den nicht mal. 10 drauf und gut iss
Bitopium
Lt. Junior Grade
Rein aus Interesse: Was denn?Burki73 schrieb:Leider geht da maches nicht.
Na meine Soundkarte geht nicht.
Ist eine ältere X-Fi Titanium Fatality XXX Kenne die genaue Bezeichnung nicht, aber sie ist schon spitzenmässig.
Wo ich sie hatte, ging ein Update z.b von Windows 10 zu 11. Das lief ohe Probleme.
Nun habe ich ganz neu Windows 11 installiert. Da läuft sie nicht mehr. Bei der gleichen Hardware.
Ist eine ältere X-Fi Titanium Fatality XXX Kenne die genaue Bezeichnung nicht, aber sie ist schon spitzenmässig.
Wo ich sie hatte, ging ein Update z.b von Windows 10 zu 11. Das lief ohe Probleme.
Nun habe ich ganz neu Windows 11 installiert. Da läuft sie nicht mehr. Bei der gleichen Hardware.
Wenn du einen win10 Key hast, bzw vorher win10 drauf war, klar kannst du jederzeit auch wieder win10 installieren
Ergänzung ()
Treiber für deine Karte installiert?Burki73 schrieb:Nun habe ich ganz neu Windows 11 installiert. Da läuft sie nicht mehr
Daniel_KBurki73 schrieb:Na meine Soundkarte geht nicht.
Ist eine ältere X-Fi Titanium Fatality XXX Kenne die genaue Bezeichnung nicht,
"X-Fi Support Pack 8.0 (Refresh 3)"
Download, ein wenig runter scrollen (MediaFire 102MB).
Versuch das Treiber-Paket mal von Daniel_K.
Keine Sorge, alles seriös und sauber.
Funktioniert der alte Windows 10 Treiber nicht?
https://support.creative.com/Produc...CI+Express+X-Fi+Titanium+Fatal1ty+Pro+Series#
https://support.creative.com/Produc...CI+Express+X-Fi+Titanium+Fatal1ty+Pro+Series#
Die Treiber habe ich. Die gleichen, wie unter Windows 10.
Das dumme ist eben, das es nun nicht mehr läuft. Ich habe installiert, es geht nicht.
Nicht bei einem blanken Windows 11, wähend das Update von Windows 10 zu Windows 11 ging, mit der Soundkarte.
Natürlich ist sowas ärgerlich. Windows 11 scheint also eine Macke zu haben.
Allerdings hatte ich auch das Bios im Board geändert. Vieleicht wäre es auch dieses.
Kann ich nicht genau fesstellen.
Oder das alte wieder rauf. Dann liegt es nicht an Windows 11, sondern am neuen Bios.
Probier ich vieleicht noch.
Das dumme ist eben, das es nun nicht mehr läuft. Ich habe installiert, es geht nicht.
Nicht bei einem blanken Windows 11, wähend das Update von Windows 10 zu Windows 11 ging, mit der Soundkarte.
Natürlich ist sowas ärgerlich. Windows 11 scheint also eine Macke zu haben.
Allerdings hatte ich auch das Bios im Board geändert. Vieleicht wäre es auch dieses.
Kann ich nicht genau fesstellen.
Oder das alte wieder rauf. Dann liegt es nicht an Windows 11, sondern am neuen Bios.
Probier ich vieleicht noch.
Burki73 schrieb:Ich habe installiert, es geht nicht.
Deinstalliere alles mögliche von der Software und Treiber,
über Programme & Features und im Gerätemanager.
Neustarten und die Treiber aus #8 installieren.
P
Ponderosa
Gast
Die Soundkarten Treiber (only) für ein X-Fi Karte,
kommen eigtl. auch automatisch über Windows Update (nicht optional),
zumindest mal bei Windows 10.
Aber für die Karten braucht man eben auch die dazugehörige Software.
Vorsicht mit den original X-Fi Treiber von Creative (Webseite) für Windows 10/11,
die hauen einen Bluescreen raus je nachdem.
Den Windows Defender ausschalten vor der Treiber Installation.
kommen eigtl. auch automatisch über Windows Update (nicht optional),
zumindest mal bei Windows 10.
Aber für die Karten braucht man eben auch die dazugehörige Software.
Ergänzung ()
Vorsicht mit den original X-Fi Treiber von Creative (Webseite) für Windows 10/11,
die hauen einen Bluescreen raus je nachdem.
Den Windows Defender ausschalten vor der Treiber Installation.
P
Ponderosa
Gast
Tip aus #12 versucht?
P
Ponderosa
Gast
Ok, dann bemühe auch nicht weiter.
Ich habe den Daniel-k Treiber. Der geht aber auch nicht.
Wahrscheinlich, weil ich schon anderes versucht hatte. Den Original Treiber suchen u.s.w.
Damit ist sicherlich manches nicht mehr so gut, wie es mal war.
Das trat aber erst auf, nachdem die Orginal Treiber nicht mehr liefen. Wo mir irgendwelche "sch.." passiert ist.
Dann lief auch der x-Fi Support Pack nicht mehr. Er installiert für meine Soundkarte nichts mehr.
Das Thema hatte ich schonmal hier Thematiesiert. So Sonnabend rum, wo das Problem eben auftauchte. Schon da wurden etliche Treiber installiert u.s.w.
https://www.computerbase.de/forum/threads/x-fi-titanium.2070784/
Wahrscheinlich, weil ich schon anderes versucht hatte. Den Original Treiber suchen u.s.w.
Damit ist sicherlich manches nicht mehr so gut, wie es mal war.
Das trat aber erst auf, nachdem die Orginal Treiber nicht mehr liefen. Wo mir irgendwelche "sch.." passiert ist.
Dann lief auch der x-Fi Support Pack nicht mehr. Er installiert für meine Soundkarte nichts mehr.
Das Thema hatte ich schonmal hier Thematiesiert. So Sonnabend rum, wo das Problem eben auftauchte. Schon da wurden etliche Treiber installiert u.s.w.
https://www.computerbase.de/forum/threads/x-fi-titanium.2070784/