Geht das auch, Windows 11 zu 10?

Burki73

Captain
Guten Tag

Ich habe hier nun ein ganz ordentliches Windows 11.

Leider geht da maches nicht. Ich würde also doch lieber Windows 10 nutzen.

Kan man definitiv einen Key wieder zurück spielen? Der Key ist ein Windows 10 Pro Key.

Es ist der selbe Key. Bei gleicher Hardware brauchst du den nicht mal. 10 drauf und gut iss

Na meine Soundkarte geht nicht.

Ist eine ältere X-Fi Titanium Fatality XXX Kenne die genaue Bezeichnung nicht, aber sie ist schon spitzenmässig.

Wo ich sie hatte, ging ein Update z.b von Windows 10 zu 11. Das lief ohe Probleme.
Nun habe ich ganz neu Windows 11 installiert. Da läuft sie nicht mehr. Bei der gleichen Hardware.

Wenn du einen win10 Key hast, bzw vorher win10 drauf war, klar kannst du jederzeit auch wieder win10 installieren
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Nun habe ich ganz neu Windows 11 installiert. Da läuft sie nicht mehr
Treiber für deine Karte installiert?

Die Treiber habe ich. Die gleichen, wie unter Windows 10.

Das dumme ist eben, das es nun nicht mehr läuft. Ich habe installiert, es geht nicht.
Nicht bei einem blanken Windows 11, wähend das Update von Windows 10 zu Windows 11 ging, mit der Soundkarte.

Natürlich ist sowas ärgerlich. Windows 11 scheint also eine Macke zu haben.

Allerdings hatte ich auch das Bios im Board geändert. Vieleicht wäre es auch dieses.
Kann ich nicht genau fesstellen.

Oder das alte wieder rauf. Dann liegt es nicht an Windows 11, sondern am neuen Bios.
Probier ich vieleicht noch.

Burki73 schrieb:
Ich habe installiert, es geht nicht.

Deinstalliere alles mögliche von der Software und Treiber,
über Programme & Features und im Gerätemanager.
Neustarten und die Treiber aus #8 installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Hast du unter Windows Update > Erweiterte Optionen > Weitere Optionen > Optionale Updates versucht?
Bild_2022-02-15_171136.png

Die Soundkarten Treiber (only) für ein X-Fi Karte,
kommen eigtl. auch automatisch über Windows Update (nicht optional),
zumindest mal bei Windows 10.
Aber für die Karten braucht man eben auch die dazugehörige Software.
Ergänzung ()

Vorsicht mit den original X-Fi Treiber von Creative (Webseite) für Windows 10/11,
die hauen einen Bluescreen raus je nachdem.
Den Windows Defender ausschalten vor der Treiber Installation.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Das Probleme ist ja, das die Originaltreiber von Windows 10 laufen. Unter Windows 10 keines der genannten Probleme.

Aber nun mit einen neu installierten Windows 11, macht es eine menge Probleme.

Du gehst auf meine Beiträge bzg den Daniel_K Treiber, #8 , gar nicht ein.
Von daher, Bye.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich habe den Daniel-k Treiber. Der geht aber auch nicht.

Wahrscheinlich, weil ich schon anderes versucht hatte. Den Original Treiber suchen u.s.w.
Damit ist sicherlich manches nicht mehr so gut, wie es mal war.
Das trat aber erst auf, nachdem die Orginal Treiber nicht mehr liefen. Wo mir irgendwelche "sch.." passiert ist.

Dann lief auch der x-Fi Support Pack nicht mehr. Er installiert für meine Soundkarte nichts mehr.

Das Thema hatte ich schonmal hier Thematiesiert. So Sonnabend rum, wo das Problem eben auftauchte. Schon da wurden etliche Treiber installiert u.s.w.

https://www.computerbase.de/forum/threads/x-fi-titanium.2070784/

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wofür benötigst du denn Windows 11? Spiel doch einfach die Windows 10 Version von Freitag wieder auf.

Entweder probierst du das Upgrade dann noch einmal (ggf. vorher diese Sonder-Treiber/Pakete installieren) oder bleibst bei 10.

Zurück
Oben