geht das so ? 2.1 und später evtl. 5.1 ?

loaded

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
207
Canton GLE 490.2 für front ( 2 Stück )
http://www.redcoon.de/B405164-Canton-GLE-4902-Weiß_Stand-Lautsprecher

oder die als front
Canton GLE 496 weiß
http://www.redcoon.de/B510247-Canton-GLE-496-weiß_Stand-Lautsprecher


Canton Sub 600 weiss hgl
http://www.redcoon.de/B319049-Canton-Sub-600-weiss-hgl_Aktiv-Subwoofer

Die GLE 490.2 und den sub habe ich schon gehört und finde das set zusammen sehr gut. die GLE 496 kenne ich so nicht.

Ich habe ein kleines wohnzimmer und bin mir fast sicher das 5.1 nicht geht ( 4m breit 3,8m lang )
wenn ich 5.1 lösen kann dann möchte ich für rear nur kleine satelitten wie diese hier in diesem set:

Onkyo LS3100 Weiß
http://www.redcoon.de/B476570-Onkyo-LS3100-Weiß_21-Heimkinosysteme

denke größere werde ich nicht verstecken können da, das sofa solang ist wie die ganze wand und da nicht viel platz ist und ich keine großen lautsprecher neben den ohren haben möchte.


der verstärker
AVR 171
http://de.harmankardon.com/harman-kardon-product-detail_de/hk-avr-171.html

oder

AVR-X2000
http://www.denon.de/de/product/page...etheatre&subid=avreceivers&productid=avrx2000

evtl. dieser player:
DBT-1713UD
http://www.denon.de/de/product/page...bid=blurayuniversalplayer&productid=dbt1713ud

sowas kommt auf jeden fall
Fantec 3DFHDL
http://www.tomshardware.de/hdmi-upnp-blu-ray-streaming-player,testberichte-240973-4.html

mir wäre wichtig, welce GLE gut sind und welchen verstärker ich nutzen kann.

habe die verstärker ausgesucht , da mir das design sehr zusagt und ich apple produkte nutze.
 
Bei den Fronts ist der Canton Sub 600 ein wenig unterdimensioniert.

Meine Empfehlung wäre hier der SVS SB-12 NSD.
 
Bei einem potentem Subwoofer wie dem SVS SB-12 NSD reichen auch Kompaktboxen die gut bis 80Hz runtergehen

Beim AVR würde ich die Finger Harman/Kardon lassen und zum bewährten X1000 oder X2000 greifen.
Wenn du einen aktuellen ordentlichen BluRay-Player kaufst, brauchst du auch keinen Media Player oder wozu das zusätzliche Gerät?
zb Panasonic DMP-BDT364
 
Dann fällt meine Wahl auf den denon x2000. Der mediaplayer möchte ich damit ich youtube channels den Sound über die Anlage laufen lassen kann und ich benötige das mkv. Format wenn ich einen blueray finde der alles kann ist der mediaplayer nicht mehr nötig aber solange steht er auf meiner Wunschliste
 
Das kann mittlerweile fast jeder aktueller Blu-ray Player.
 
Einen 200Watt-RMS-Sub halte ich nicht für unterdimensioniert, es sei denn, die Fronts laufen permanent auf Maximalstärke...
 
Ich wohne zur Miete noch und kann zwar etwas lauter machen aber keine täglichen Partys der SUB soll ein gutes Fundament erzeugen und dabei nicht aufdringlich sein daher denke der Canon SUB würde genügen ich muss aber auch sagen ich könnte nur 20er subs probehören
 
In einer normalen Mietwohnung wo es Nachbarn gibt reicht der locker bei 16m².
 
Standboxen plus Subwoofer in dem kleinen Raum sind absolut Overkill.

Wahrscheinlich würden schon zwei kompaktlausprecher ohne sub ausreichend sein wenn die Boxen etwas näher an der Wand stehen.
 
Ich bin in einem 11m² Raum und würde nur ungerne die Standlautsprecher gegen Regalboxen tauschen...
 
Zurück
Oben