Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wobei in Onlinegames ja öfter so geschrieben/geredet wird; mal mehr (CS) mal weniger (z.B. TFC). Allerdings finde ich, dass es so wie es in TFC ist einfach dazugehört. Allerdings wird dort nicht alles so geschrieben, sondern eigentlich nur weils einfach lustig wenn man mal jemanden pwned (das ist kein Schreibfehler )
I.d.R kennt man die Leute aber auch alle, somit weiß jeder wie es gemeint ist
Allerdings wird so viel es geht abgekürzt; geht einfach schneller
"nmy in fr" (enemy in flagroom) oder "need med asap" (need medic as soon as possible), oder natürlich auch mal fo, fu etc.
Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich nur auf UK-Servern spiele. Von daher ist englisch eh angesagt.
In Online-Games find ich's noch angebracht, da ist das mehr witzig als nervig, aber kenne auch jemanden, der dann im echten Leben sachen sagt wie lol rofl oder ähnliches...Der sagt auch nicht mehr "Was zum...?" oder so sondern nur noch "wtf"...DAS ist etwas gestört...die Abkürzungen sind doch da damit's schneller geht, aber der sagt das auch so...
Wenn es die Leute in realen Leben auch machen, ist es wirklich extrem nervig. Aber bei spielen (auch bei CS) finde ich es eigentlich erträglich. Meistens ignoriere ich das gelaber sowieso...
Hmmm...darüber regst Du dich auf? Schonmal Dark Age of Camelot gespielt? Na wenn Du da die erste Zeit weniger als 1/4 der geschriebenen Texte ohne fremde Hilfe entzifferst und verstehst, ziehe ich meinen Hut vor Dir...
Viele Spiele entwickeln online eine ganz eigene Sprache oder besser Slang. Das liegt in der Natur der Sache. Ausführliches Schreiben dauert zu lange in vielen Spielesituationen. Ausserdem kommen viele der Begriffe rund ums Spiel aus der englischen Sprache. Die wurden aber nie eingedeutscht, sondern für das Spiel von den Usern hierzulande zweckentfremdet bzw. denglisch draus gemacht.
Gauder hat das ja schon sehr schön erklärt.
Wens dir so s auf die nerven geht wieso liest du es dann ?
Ich glaub man kann den Chat irgendwie weg machen. (oder war in nem anderem game?)
Mir geht sowas nich auf die nerven ich kann nur drüber lachen (lol ).
Egal auf welchen Server ich auch war ich hab sowas noch nie erlebt !
Da ich meistens auf meinen Lieblings servern bin und sich dort jeder kennt wird dort auch sowas nicht gemacht da jeder weiss was der andere kann !
@ Maxxer: es ist ja nicht alles Müll was geschriben wird. Ich weiß nicht wie es bei CS genau abläuft/ob der Chat im Spiel sinnvoll genutzt wird; bei TFC erleichtern Nachrichten das Spiel aber ungemein, da man z.B. sagen kann wo die gegnerische Flagge liegt, oder wo ein Gegner in die Basis kommt.
ey alda, krisse nen headdie und dann bisse ade, alda! pwnd, du b00n!
->Ich hab mal nen MOH-Funwar für nen anderen Clan gespeilt, die ich vorher nicht kannte (haben sich als Kiddies ´rausgestellt), so wie oben hat es sich bei denen im TS angehört! Ich ärgere mich heute noch kaputt, dass ich das nicht mitgeschnitten habe!
Naja ich sag im RL auch öfters "lol"...hat sich über die Jahre eben so eingespielt und ich finde es auch nicht schlimm.
Ihr regt euch hier nur künstlich auf...ich finde davon zumindest nichts schlimm.Es gehört nunmal zu den Spielen und macht es zum Teil auch aus^^klar nervt z.b. CS mit dem dauernden Geplabber,aber sowas nimmt doch niemand ernst *g*
Immer locker bleiben und dran denken der andere ist auch nurn Mensch und im RL meist normal°