Geht mein Fernseher als dritter Monitor?

neutronenkind

Ensign
Hallo Forum,

ich hab mal eine Frage zu meinem Fernseher und meinem PC. Ich hab eine Grafikkarte welche 2 DVI und 2 HDMI Ausgänge hat (AMD Radeon 6850 HD 1024 MB). Ist es möglich daran 2 normale PC Monitore + meinem Fernseher (via HDMI) als 3ten Monitor zum Filme gucken etc. anzuschließen?
Und wenn ja wie? Und wenn ja und wie dann wie bekomme ich dann noch den Ton auf den Fernseher... :freak:
Fragen über Fragen...
Danke im Vorraus! :)

Ja einfach mit HDMI. Sofern kein Extra Bildausgegeben werden soll also ein geklontes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Anschließen kannst du natürlich soviel wie geht aber funktionieren tun sie dann nicht alle auf einmal.
Also du kannst maximal 2 Monitore gleichzeitig betreiben. Für mehr muss der dritte Monitor über den DisplayPort angeschlossen sein bzw du brauchst einen aktiven Adapter auf DVi/HDMI.

Ton musst du einfch in der Audioeinstellen von Win auf HDMi umstelllen und Fertig

und sound gibt es, indem du als Sound Ausgabe gerät die Grafikkarte wählst.

du kannst maximal 2 Monitore gleichzeitig betreiben. Für mehr muss der dritte Monitor über den DisplayPort angeschlossen sein bzw du brauchst einen aktiven Adapter auf DVi/HDMI.
so siehts aus.
mehr als 2 bildschirme ohne displayport geht nur mit (aktivem) adapter oder grakas mit "flex" bezeichnung

T.I.M. schrieb:
so siehts aus.
mehr als 2 bildschirme ohne displayport geht nur mit (aktivem) adapter oder grakas mit "flex" bezeichnung

ok...
und was heißt das jetzt? :D
also was ist ein displayport? oder ein aktiver adapter? sorry ich kenn mich mit sowas leider gar nicht aus... :(

ist das sowas hier?
http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter-DP-St-HDMI-Bu-black/dp/B004OXSBKA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366751875&sr=8-1&keywords=displayport+hdmi und wie funktioniert das? einfach an den hdmi ausgang der grafikkarte anschließen und schon geht das oder wie?

Du brauchst einen Display-Port-Anschluss an der GraKa direkt.
Wenn du so einen Anschluss da hast und so einen Adapter verwendest, dann sollte das theoretisch gehen.

jap

dein verlinkter Adaper ist aber passiv --> keine Elektronik drin
du brauchst einen Konverter (Neudeutsch: Aktiver Adapter)

ok cool, könnte mir da jemand nen link für sowas schicken? ich find grad nix passendes :)
also von dem stöpsel in der grafikkarte auf hdmi am fernseher :freak:
dankeschön

nee, da wirds mit ton wiederum blöd.
von dem "Stöpsel" aus gehst zu nem MOnitor.

vom HDMI Stecker an der Grafikkarte gehst zum TV.

Es ginge auch über die integrierte Grafikeinheit der CPU falls die eine hat.
Dann braucht man keinen Adapter

Zurück
Oben