Geht WhatsApp & Skype bei congstar ?

Warum sollte es nicht gehn ?

Klar

hat in erster linie nichts mit dem betreiber zu tun, vor allem weil congstar doch telekomnetz ist oder?

also: ja klar geht das

Skype hab ich noch nicht benutzt aber ich hab Congstar Prepaid und WhatsApp geht definitiv.

geht beides

wüsste auch nicht warum es nicht gehen sollte, in den verträgen ist zwar meistens immer voip und messanger Dienste "verboten", blockieren tut dies aber keiner, und der aufschrei wäre auch gewaltig groß mittlerweile wenn einer whatsapp, skype oder facebook blocken würde

glaube diesen shitstorm würde selbsten die telekom oder vodafone nicht lange standhalten

Das einzigste Problem bei Skype könntest du mit der Übertragungsrate/Gesprächen bekommen. Hat jetzt aber nichts direkt mit Congstar zu tun.

Whatsapp geht.

Bei Skype kann man dem Vernehmen nach zwar eine Verbindung aufbauen, aber kein vernünftiges Gespräch führen, weil es scheinbar "gestört" wird.

blackdog12 schrieb:
Ah liegt das an die Verbindung wegen kein Wlan oder liegt das an D1 ?

WLan und der Provider, wie z. B. Congstar, haben nichts miteinander zu tun.

Es liegt also an Congstar bzw. Telekom/D1. In manchen (teuren) Telekomtarifen soll Skype aber erlaubt sein und daher auch funktionieren.

Also hab ich doch richtig lesen es gibs eben probleme beo congstar was Skype angeht, und warum schreiben die leute hier was anderes?

blackdog12 schrieb:
Also hab ich doch richtig lesen es gibs eben probleme beo congstar was Skype angeht, und warum schreiben die leute hier was anderes?

Da musst Du konkret die einzelnen Leute auffordern, darzustellen, woher sie ihr Wissen haben.

Ich für meinen Teil habe nur wiedergegeben, was mehrfach in Foren zu lesen war und ist.

Und "Probleme mit Skype und Congstar" oder "Congstar sperrt Skype" sind für mich zwei paar Schuhe.

Ich kann, wie viele andere auch, zumindest mobil auf Skype verzichten. Und warum Skype gesperrt wird, dürfte auch klar sein: Es greift das originäre Geschäftsmodell = Telefonieren, an. Lieber habe ich ein schnelles mobiles HSDPA-Netz mit D1 und gesperrten Skype als ein lahmes Edge, bei dem Skype zwar erlaubt ist, aber von der Geschwindigkeit her nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Skype wird ja auch jetzt noch wichtiger weil MSN ab den 15.3. abgeschaltet wird und eben Skype wird

Es ist vertraglich nicht garantiert. Das ist halt der Haken. Es kann sich jeden Tag ändern.
Sowohl bei Whatsapp, als auch bei Skype. Daher würde ich nur einen Tarif mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit wählen.

​Im Moment macht Whatsapp keine Probleme.

Das stimmt das wer echt doof man den ein Vertrag abgeschlossen hat und den kommt man erstmal den nicht raus, deswegen lieber mehr eine prepaid karte von congstar holen

Zurück
Oben