Geht Windows 7 32 Bit bei 1GB RAM?

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Hey, wie der Titel schon sagt wollte ich wissen ob Windows 7 "Home Premium" 32 bit bei 1GB Ram funktioniert.

Danke im vorraus :)

Würde man damit dann auch ein Spiel z.b. Counterstrike Source oder Gta Sanandreas spielen? ist eig eh nur eine Notlösung der Arbeitsspeicher von mein neuen pc ist kaputt und jetzt hat Mindfactory wo ich das bestellt hatte ein neuen Arbeitsspeicher an eine alte Adresse geschickt und die wollen das jetzt nicht mehr kostenlos zu mir schicken ich soll das jetzt neu bestellen und 18€ mehr zahlen weil der jetzt mehr kostet -.-

die Mindestspeicheranforderung für Windows7-32Bit liegt laut Microsoft bei 1 GB Ram,
ob man sich das allerdings antun sollte ist eine andere Frage.

Joa, geht. Allerdings erwarte da nicht wer weiß was für eine rasante Arbeitsgeschwindigkeit des Systems. Die Auslagerungsdatei auf der HDD dürfte je nach Anwendungsprofil wohl häufig(er) in Anspruch genommen werden. Und wie wir ja alle wissen, es geht nix über das schnelle RAM ...

1GB ist die Minimalanforderung für 32Bit.
2GB ist die Minimalanforderung für 64Bit.

Wahnsinnige Geschwindigkeit wirst du allerdings damit nicht erreichen :p

Medium_Rare schrieb:
1GB ist die Minimalanforderung für 32Bit.
2GB ist die Minimalanforderung für 64Bit.

Wahnsinnige Geschwindigkeit wirst du allerdings damit nicht erreichen :p

Komisch mit 4gb ist windows 7 64 bit immer abgestürzt ich frag mich wie dann 2gb die mindestvoraussetzung für 64 bit ist

Bei mir funktioniert Win7 64bit mit 4Gb wunderbar, muss wohl an dir liegen ;)

du solltest dann aber "überflüssiges" aus den diensten und autostart rausnehmen sonst macht das mit 1gb keinen spass.

Dass dein Wini abstürtzt liegt sicher nicht an der Menge des Speichers.
Ansonsten wird es eben auf die Festplatte ausgelagert. Wird dann sicher turbo schnell alles gehen :D

Zurück
Oben