News GeIL Evo Spear: Flacher DDR4-RAM für SFF-Enthusiasten ohne LEDs

Entwickeln die RAM Module mittlerweile so viel Wärme die nur mit Heatspreader beherrschbar sind?

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es ja Finger weg von DIMMs mit Heatspreader denn die Hersteller wollen nur verschleiern, dass sie Schrott-RAMs darunter verstecken.
 
Das ist ja eine bodenlose Frechheit in der heutigen Zeit noch etwas ohne LED Beleuchtung anzubieten. Zumindest tiefergelegt ist er, das bringt schon mal bei den alten Hasen Punkte.
 
klein(gemessen an den sonst üblichen ausladenen blink-blink-kühlern), schwarz, schön -eben weil ohne LED ;-)
mal sehen was dann genauere technische daten und der preis sagen werden.
 
Was soll den an dem Speicher flach sein???? Langsam komme ich mir veralbert vor... Das ist die ganz nomale Höhe , die Speichermodule nun mal haben...

Vielleicht könnte mal jemand aufklären? Wird hier nur abgeschrieben, oder hat der Redakteur mal mitgedacht?

Anbei ein Foto eines normalen Ram-Riegels !!!

Kingston_ValueRAM_DIMM_8_GB_DDR4_2666__Arbeitsspeicher@@idig2n20_30.jpg
Ergänzung ()

Wattwanderer schrieb:
Entwickeln die RAM Module mittlerweile so viel Wärme die nur mit Heatspreader beherrschbar sind?

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es ja Finger weg von DIMMs mit Heatspreader denn die Hersteller wollen nur verschleiern, dass sie Schrott-RAMs darunter verstecken.


Nein, DDR4 Ram Module haben sogar überhaupt keine Abwärme mehr. Die Heatspreader werden nur draufgeklebt um sich von der Konkurrenz abzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase schrieb:
Die Bauhöhe der Evo-Spear-Module soll trotz eines Heatspreaders nicht höher ausfallen als bei gewöhnlichen DDR4-DIMMs und somit auch für kompakte Desktop-Systeme beispielsweise im SFF-Formfaktor (Small Form Factor) besonders geeignet

Das ist irreführend. Das sind ganz normale Module. Da ist nix flach und nichts besonders.

Es gab auch DDR3 VLP Module mit Heatspreader.

crucial-ballistix-sport-vlp-8gb-ddr3l-1600-cl9-kit.jpg
 
Jetzt mal abgesehen von VLP oder nicht finde ich es gut mehr Auswahl bei Speicher-Kits mit "normaler" Größe zu haben.

Bei DDR4-3200 gibt wieviele mit "normaler" Bauhöhe? Corsair Vengeance LPX und das war es.

Alle anderen Tragen min. 5mm auf.
Also da kann man sich über eine Alternative doch freuen.
 
Richtig, Heatspreader wie bei den Corsair XMS2 (zu DDR2-Zeiten) reichen doch vollkommen aus. Die Chip darunter sind vor Patschefingern geschützt, sonstiger Nutzwert von Heatspreadern sei mal dahingestellt.

Im übrigen gebe ich meinen Vorrednern recht, dass sind Module mit ganz normaler Höhe.
 
...jetzt ist "ohne LED" schon ein Feature.... :freak:
 
Mein vermeintlicher 0815 Crucial Ballistix Sport Ram entpuppt sich als Ram mit extrem krassen Features.

- noch niedriger als dieser Speicher vom goldenen Kaiser
- genausowenig LEDs

Kann mich noch an Ram erinnern, der Windows Vista Ready war - und jetzt gibts sogar SFF Rams. Wahnsinn, was der Fortschritt so alles mit sich bringt.

Manchmal finde ich das Marketing von Herstellern einfach nur peinlich.
 
Endlich mal wieder Komponenten, wo der Hersteller keine Epilepsie-Warnung mit hinterher schicken muss. Mittlerweile leuchtet bei vielen der Rechner, dass man rein kotzen möchte.

In euerm Wohnzimmer ist das Ding immernoch kein Showcase!
 
SFF ist für mich z.B. Crucial Ballistix Tactical LP, seit DDR3 gabs nicht wirklich gute SFF RAM aber endlich mal sinnvolle Kits ohne BlingBling und dafür günstiger bzw. wird sich noch herausstellen müssen ob Geil für weniger nicht mehr verlangen wird so wie Porsche und co. für ihre "abgespeckten" Sportwägen :-D
 
Wenn man es flach haben will einfach RAM kaufen ohne diese pseudo Kühlbleche.
 
Was es nicht alles gibt. Ich nutze geschlossene Gehäuse und AiO CPU Kühler, von mir aus könnte auf dem RAM auch n Weihnachtsbaum stecken.

Passt trotzdem und ich seh es ja eh nicht. :D
 
roterhund07 schrieb:
...
Den Normalzustand als flach zu bezeichnen ist allerdings etwas seltsam.
Seltsam ist inzwischen auch, stinknormalen Speicher besonders als Speicher ohne Lichtgedoehns hervorzuheben ;)
 
RAM ohne LED, kaufe ich nicht. :stacheln:
 
Zurück
Oben