geiles Gaming Notebook für 1200€

ragini

Cadet 3rd Year
Ich würde gerne das Medion Erazer x6825 nehmen und komme mit einem Gutschein auf 1148€. Lohnt sich das trotzdem noch auch wenn ich eine neue beleuchtete Tastatur einbauen muss? Wer baut mir so eine Tastatur hier im Forum ein?

Laut Notebookjournal soll das Display schlecht sein? Stimmt das und sind die 17 Zoller vlt besser im Display?

Oder soll ich mir einen ONE Notebook mit 8970M konfigurieren?
Was ist denn das was ich bis 1200€ bekommen kann?

Vielen DAnk im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur einbauen? Notebooks sind doch schon fertiggeräte

Hab ich da was verpasst :confused_alt:

Mann kann heutzutage fast alles ändern. Display, GPU, CPU, RAM, HDD, SSD, Tastatur.

Habe den ersten Beitrag überarbeitet.

Auch wenn man eigentlich nicht auf Fragen antworten sollte, die nicht gestellt wurden:

Es gibt keine "Gaming-Notebooks". Punkt. Es gibt Geräte auf denen man etwas weniger schlecht spielen kann als auf anderen, aber unter dem Strich musst du dir darüber im klaren sein, dass du 1200€ für die Leistung eines 600€ Desktop-PC bezahlst. Ach ja, und nach 3 Jahren die Graka austauschen und das Ding dann nochmal 3 Jahre benutzen geht auch nicht. Es macht also wirklich nur dann Sinn, wenn du unbedingt mobil sein musst / willst und auch unbedingt mobil spielen willst.

Mein Tip: 800€ für einen Desktop-Rechner und 400 für das Notebook.

ragini schrieb:
Ich würde gerne das Medion Erazer x6825 nehmen und komme mit einem Gutschein auf 1148€. Lohnt sich das trotzdem noch auch wenn ich eine neue Tastatur einbauen muss? Wer baut mir so eine Tastatur hier im Forum ein?

[...]

Stimmt das und sind die 17 Zoller vlt besser im Display?

[...]

Vielen DAnk im vorraus

Wie kommst du auf die Idee, jemand aus dem Forum würde Tastaturen einbauen?
Den Satz mit den 17 Zoll verstehe ich immer noch nicht.

ragini schrieb:
Mann kann heutzutage fast alles ändern. Display, GPU, CPU, RAM, HDD, SSD, Tastatur.

Habe den ersten Beitrag überarbeitet.

Dieser Satz kann komplett falsch und auch (teilweise) richtig sein.
Es kommt immer auf das Laptop an. Einige Nvidia GPUs kann man tauschen, andere nicht.

RAM kann man oftmals tauschen, manchmal nicht, CPUs in den seltensten Fällen.

Ich will ein Gaming Notebook, weil ich Mobilität sehr schätze.

klar kann man auch an einem notebook was ändern
aber das ist nur in einem gewissen rahmen möglich und in manchen fällen auch mit sehr viel aufwand und technischem wissen verbunden

den speicher (RAM oder HDD) sowie laufwerk zu tauschen ist meistens nicht sehr schwer
der akku so oder so
aber alles was darüber hinausgeht ist erstens nicht sehr einfach und zweitens auch nicht immer technisch möglich

ich habe schon von CPU-Umbauten gehört usw.
aber wie gesagt, alles nicht sehr einfach und auch nicht immer möglich
es muss halt passen
tastatur ist auch so ein thema, es muss passen
wenn das nicht passt, dann geht es eben nicht

deswegen würde ich immer schauen, dass ich mir ein notebook so kaufe, dass es mir schon so passt und ich nicht nachträglich was ändern muss, wo es schwer wird

ein G-Notebook für 1200€
da wirst du nicht lange dran freude haben
und selbst bei teureren nicht
klar gibt es leute die das wollen oder brauchen

aber wenn man wirklich seinen spaß damit haben will, dann müsste man min. alle 2 jahre aufrüsten....

achja, zu dem thema das jemand das aus dem forum hier macht
selbst wenn du geld bietest, ist es nicht sicher, dass jemand, der die fähigkeiten hätte, und vorrausgesetzt es sei möglich, dies auch tut
er muss ja nicht

das was du hier verlangst ist ziemlich viel
wonach du suchst dürftest du eher hier finden
http://www.notebookguru.de/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch was editiert im ersten Beitrag

Ich würde gerne das das x6825 nehmen komme mit meinem Gutschein auf 1148€.
ich überlege mir das Medion Erazer X6825 bei folgendem schop(link hab ich gerade nicht in der zwischenablage) mit gutschein für 1148€ zu besorgen. sollte mir vorher aber überlegen wie und was ich schreibe. vor allem sollte ich mein geschriebenes danach auf verständnis durchlesen.
Lohnt sich das trotzdem noch auch wenn ich eine Tastatur einbaue?
völlig aus dem zusammenhang schreib ich mal was von tastatur.
Wer baut mir so eine Tastatur hier im Forum ein?
diese tastatur würde ich gerne in das künftige notebook einbauen. am besten als kleinen usb-adapter für die hosentasche.
Ist das dann auch eine Orginale?
ohne jeden zweifel hab ich selbst den zusammenhang verloren da mir die tastatur jetzt viel wichtiger ist.
Vielen Dank im Vorraus
bitte gern

Laut Notebookjournal soll das Display schlecht sein?
lt notebookjournal hat das ding auch über 3kg. glaub mir sowas willst du nicht.
Stimmt das und sind die 17 Zoller vlt besser im Display?
kann schon sein. kommt drauf an.
Oder soll ich mir einen ONE Notebook mit 8970M konfigurieren?
wie du willst. ziemlich sicher kurbelst du damit die wirtschaft an.
Was ist denn das was ich bis 1200€ bekommen kann?
hmm... gute frage. 1200x ein mineralwasser um 1€
ein notebook für mobile zwecke um 300€ und einen spielerechner der aufrüstbar bleibt für die nächsten jahre um 900€
Vielen DAnk im vorraus

inviduell konfigurierte laptops bergen die gefahr, das die das gerät wenn du es in den händen hälst nicht gefällt - und du es nicht zurückegebn kannst wegen spezialanfertigung.

guck dir mal die gaming notebook serie von asus an, die sind gut ausgstattet, und haben ein leises und leistungsfähiges kühlsystem.

wenn dir das nicht gefällt, dann schicks zurück.

Ich bin ein wenig perplex was ich für Antworten bekomme. :freak: Ich muss darüber wohl eine Nacht schlafen.

sry aber das musste sein.
total aus dem zusammenhang geschriebene sätze

wirklich verständlicher ist der erste beitrag durch das editieren auch nicht geworden.

azereus schrieb:
Ich würde gerne das das x6825 nehmen komme mit meinem Gutschein auf 1148€.
ich überlege mir das Medion Erazer X6825 bei folgendem schop(link hab ich gerade nicht in der zwischenablage) ...

Made my afternoon/night.

BTT: Also ich empfehle jeden, der sich so ein Gamer-**** kaufen möchte, dass es besser ist ein sehr einfaches (und damit meistens günstiges), aber sehr mobiles kleines Notebook zu kaufen. Von dem Rest kann man sich einen Rechner zusammenstellen, der sehr viel Leistung die nächsten jahre liefern wird.

Es gibt immernoch nicht die eierlegende Wollmilchsau unter der Notebooks. Aber die Marketingabteilungen einiger Firmen haben diesen Irrsinn in den Köpfen einiger Verbraucher gepflanzt.

Oakman schrieb:
Es gibt keine "Gaming-Notebooks". Punkt. Es gibt Geräte auf denen man etwas weniger schlecht spielen kann als auf anderen, aber unter dem Strich musst du dir darüber im klaren sein, dass du 1200€ für die Leistung eines 600€ Desktop-PC bezahlst.

Mein Tip: 800€ für einen Desktop-Rechner und 400 für das Notebook.
Jetzt stellt Euch nicht so blöd! Die jungen Leute wollen nunmal nicht autistisch zu hause herumhocken, sondern haben auch ein Leben mit Freunden und dafür sind 600€ Aufpreis gut angelegt.

Mangels Auto müssen die das Zeug eben schleppen und der erwähnte Medion liest sich nach den Daten nicht schlecht.

Eine 680m ist ja auch recht potent: https://www.computerbase.de/artikel/notebooks/msi-gx60-gaming-notebook-test.1982/seite-14 und sollte keinen Kummer bereiten. Eine beleuchtete Tastatur wird hier aber wohl niemand nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Kowa hat das auf den punkt gebracht, was ich noch schreiben wollte :D

es gibt fälle, da lohnt sich ein gaming-notebook schon
nur bringt es eben die gewünschte leistung nur für bzw über einen bestimmten zeitraum
danach reicht die leistung nciht mehr
und ein aufrüsten ist praktisch nicht möglich

das muss man eben bedenken
und das alles wollte ich schritt für schritt den TE ausfragen

ragini schrieb:
Ich will ein Gaming Notebook, weil ich Mobilität sehr schätze.

Einen Gaming-Notebook gibt es nicht, egal welchen Du nimmst. Die Grafik kann mit ein Desktop-Grafikkarte überhaupt nicht mithalten. Vergiss es, es sei denn Du willst ältere Spiele drauf spielen aber selbst aktuelle Spiele sind entweder unspielbar, oder Du musst die Grafik soweit runterschrauben dass es spielbar wird aber dafür die Grafikqualität extrem darunter leidet. Selbst ein 680M bringt Dir nicht viel (mein Sohn hat eins), außer ein paar frames mehr aber Spiele wie Metro sind fast unspielbar auf max. Und im Akku-Betrieb wird eh alles ruckeln. Es sei denn Du spielst Moorhuhn und ähnliche Spiele....

Ich würde wie oben vorgeschlagen ein Desktop-PC für 800€ zusammenbauen auf der man super spielen kann und den Rest für ein normales Notebook mit 650M ausgeben um wenigstens ältere und einfachere Spiele zu spielen. Manche neue Spiele lassen sich auch noch spielen wenn man die Auflösung runterschraubt, FSAA und MSAA deaktiviert und Grafikdetails auf low einstellt.

Wenn Du mir nicht glaubst dann nur zu... Wirst dann sehen was Du davon hast. Es ist schade um das Geld! In 2 Jahren werden neue Spiele eh unspielbar drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Willkomen im Forum :)

Reden wir von diesem Laptop: http://geizhals.de/medion-erazer-x6825-md-98235-30014942-a904846.html

Wenn ja ist der nicht schlecht und zocken kann man drauf sehr gut (für Notebook Verhältnisse). Medion verbaut tendenziel schlechtere Panels, aber da die Barebone Hersteller (in diesem Fall MSI) ihre Lieferanten regelmäßig wechelen kann man das nicht genau sagen. Aber es ist schon so, dass bei Medion häufig schlechtere Panels verbaut sind als bei den MSI-Pendant, was einfach mit dem Preis zu tun haben könnte.

Ein Laptop mit AMD8970 ist ähnlich schnell und wenn du ihn bei one.de oder hawkforce.de kaufst bist du bei einem ähnlichem Preis, aber ohne SSD, dafür aber mit Haswell CPU. Das du weniger RAM hast spielt keine Rolle, da 8GB locker reichen.

Ich würde es nicht bei one.de kaufen. Wenn man da die 24 Monate Garantie mit nimmt ist der Preisvorteil nur noch sehr gering bzw. nicht mehr vorhanden.

So wie dein Thread formuliert ist traue ich dir nicht zu die Tastatur an dem Medion zu wechseln. Außerdem verstehe ich nicht, warum du das tun willst.
Das man heutzutage an einem Notebook fast alle Teile tauschen kann (Ich traue dir das wenigste davon zu) ist sicher jedem der auf deinen Thread antwortet geläufig. Aber nur, weil man alle Teile tauschen könnte muss man es ja nicht gleich machen oder?

@Moselbär: Tastatur bei dem Medion tauschen macht Sinn, wenn man Backlight haben will.

Ich vermute mal, der TE ist zu aufgeregt für schrittweise ...

http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X6825+(MD+98235)/30014942A1

Das Ding hat SSD+HDD+mattes Display.
Eigentlich fehlt nur ein Touchpad, was in Zukunft wichtig wird. Selbst wenn es nach 3 Jahren nicht zum Spielen taugt, ist es sicherlich noch zum Arbeiten gut. Und unser Freund wird sicher irgendwann studieren, da wird er froh sein, wenn er die Technik schon hat.

Zurück
Oben