• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

geiles Gaming Notebook für 1200€

Ich tendiere nur wegen dem besseren Display und der Blacklight Tastatur zum One.
Ergänzung ()

Wie verpasse ich dem x6825 eine original Blacklight Tastatur D;

@TE: Lies dir das mal bitte durch: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gaming-notebooks-grafik-performance.2184/

Zu den bisherigen Argumenten:

Teilweise wird hier gerade viel Mist erzählt. Klar kann man bei dem Medion so ziemlich alles tauschen. GPU, CPU usw. Alles ohne Problme, man muss nur wissen wie es geht. Es ist nicht so anderes als im Desktop. Auch bei dem Clevo funktioniert das, aber ihr habt recht, das gilt nicht für besonders viele Laptops. Trotzdem kann man bei fast jedem die CPU tauschen ,wenn man auf die TDP achtet.

Eine AMD 8970M oder eine GTX780M sind auf Niveu einer GTX660Ti oder eine GTX760M (die sind ja ähnlich schnell) und das ist eigentlich eine Leistung, mit der man gut spielen kann. Ich sehe da kein Problem. Man leidet natürlich unter dem gleichen Problem wie bei Desktop: Die GPU ist nach 2 Jahren nicht mehr schnell genug. Aber die kann man eventuell (!!!) tauschen.

Was ich falsch finde ist, dass einfach gesagt wird, dass ein kleiner Laptop und Desktop mehr Sinn macht. Hier kennt keiner die Anforderungen des TE, da er diese nicht beschreiben hat. Er sollte diese erstmal beschreiben, bevor man sagen, was er braucht. Es kann sein, dass er nicht die Möglichkeit hat einen PC zu nutzten, weil er viel reist oder häufig auf Monatge ist. Da bringt ein schneller PC zu Hause herzlich wenig.
Es könnte auch sein, dass er zu Hause keinen Monitor hat (oder einen Alten, den er nicht mehr nutzten will), dann würden nochmal extra Kosten auftauchen, die dafür sorgen, dass der Desktop langsamer als der Laptop wäre. Das geliche gilt natürlich für die restlich Peripherie auch.

Das mit dem Tastatur tauschen ist durchaus gerechtfertigt, da man eine beleuchtete Tastatur des GT60 verbauen kann. Das er dies nicht selber machen will kann ich auch nachvollziehen, da er anscheinend nicht die größte Ahnung von Laptops hat.

Eure Kritik ist am TE ist durchaus gerechtfertigt, aber viel zu übertrieben und hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik oder hilfreichen Tipps zu tun.

Bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich wollte dem TE nur zeigen, dass es auch eine andere Sichtweise gibt.

Grüße
Yannick

edit: @TE: Was habe ich eben zu one.de geschrieben?

original würde nur gehen, wenn der hersteller sowas anbietet
oder es ein anderes modell gibt, wo genau die gleiche tastatur auch drin ist, nur mit backlight

mehr wüsste ich jetzt auch nicht, wie man das hinbekommt

@yannick: gut geschrieben :)
somit meinst du, die beleuchtete tastatur des GT60 könnte in das andere Notebook passen?

Warum groß meine Anforderungen begründen? Ich brauch einen Laptop, der aktuelle Games auf FULL HD packt. Mehr will ich von mir nicht preisgeben.

@TE:
Hab gerade keine andere Quelle:
https://www.computerbase.de/forum/t...-bei-ca-1200-1300-eur-amd-7970.1221503/page-2 (Post #22)

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=lV7ZFxWQQVo

Die Tastaur:
http://www.ebay.de/itm/MSI-Genuine-...50?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item20d34ab62e
Relativ teuer. Die gibt es billiger.

Das alles mit ein mal googeln. Nächstes mal kannst du das selber machen!!!!!
Ergänzung ()

Dan können wir dir leider nicht helfen.

Der packt aktuelle Games auf FullHD. Das aktuelle udn auch die nächsten Teile werden sicher auf FullHD laufen:
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572-34014g50dnkk-nx-m8eeg-007-a965718.html

Siehst du was ich meine?

Ich möchte BAttlefield 3 bzw. 4 auf FULL HD zocken ohne AA.

HIGH HIGH HIGH ..... alles High und nein ich bin nicht auf Drogen.
Ergänzung ()

Egal wie man es dreht und wendet das x6825 fällt weg. GT60 mit 675MX oder One mit 8970M

Hawkforce hat auch nen beschissenen Support, ist aber trotzdem teurer. 12 Monate Pick und Up von One für 10€ reichen mir.

LOL, Battlefield 4 kannst Du schon mal gleich vergessen. Selbst ein GTX660Ti läuft auf einem Desktop-PC mit 21-28 frames (FullHD). Vielleicht wird das Spiel bis zum Release noch technisch optimiert und frisst dann evtl. weniger Performance.

LL

Battlefield 3 würde laufen aber nicht auf ULTRA wenn Du nicht mit 20 frames spielen willst. Einzig die DELL Alienware 17/18 Laptops würden mehr Leistung bringen aber die kosten ab 2400.-€ bzw. 3299.-€

http://www.notebooksbilliger.de/del...b=pla.google.notebooksbilliger&wt_cc1=plusbox

Zuletzt bearbeitet:
Facepalm ----> ALPHA :freak:
Ergänzung ()

Es scheint so, dass in jedem Thread nur zwei Ahnung haben und der Rest postet Mist um sich wichtig zu fühlen.

@Gaspedal: Was ist das den für eine Schwachsinnige Behauptung.

1. Der TE hat eingenschränkt, dass er keine Filter (egal welche genau) will.
2. Das ist die Alpha. Natürlich wird die noch optimiert.
3. Es war nie die Rede von Ultra. Das "HIGH, HIGH, HIGH" des TE hast du ja auch gesehen.
4. Ist der wichtigste Punkt. Wo ist der Alienware bitte schneller als das CLevo P150SM/157SM, egal von welchem Reseller. Wenn man in das Ding ne GTX780M reinpackt sind die genau gleich schnell und die AMD 8970M ist auch nicht viel langsamer als die GTX780M. Siehe den Link, den ich vorhin gepostet habe. Und komm mir jetzt nicht mit der CPU oder dem RAM die haben alle keine relevanten Auswirkungen.

Du bist ja anscheinend komplett gegen Gaming Notebooks, aber nur weil jemand deinen Rat nicht akzeptiert hat oder ihn für unpassend hielt musst du nicht gleich anfangen die Leistung der Laptops schlecht zu machen.
Vorhin sagst du noch es gibt keine "Gamingnotebooks" und jetzt meinst du plötzlich man könnte doch mit einem Alienware zocken..... Ich verstehe dich nicht.

edit: @TE: Postet mindestens mal deinen Zusammenstellung, damit man die eventuell noch verbessern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ein Admin bitte diesen Thread löschen, denn aufgrund von zahlreichen behinderten Kommentaren habe ich keinen Bock mehr auf diesen Scheiß. Was ist nur aus dieser Community geworden?

Wir meinen es ja nur gut.. Es lohnt sich schlichtweg nicht. Ich hatte auch mal ein Gaminglaptop, der größte Fehler in meine Leben es mir zu kaufen. Gab immer nur Grafikprobleme und das ding ist trotz ausgezeichneter Superkühlung immer überhitzt. Und abgesehen davon ist das mit dem Ein und ausbau im Laptop deutlich gefährlicher^^ Da kann man wesentlich mehr kaputt machen als beim PC. Und bei Alienware zahlt man schon ordentlich für die Marke :)

ragini schrieb:
Kann ein Admin bitte diesen Thread löschen, denn aufgrund von zahlreichen behinderten Kommentaren habe ich keinen Bock mehr auf diesen Scheiß. Was ist nur aus dieser Community geworden?

Was ist nur aus der Community geworden, dass der TE den Anfangspost 33 Editieren muss damit er einigermaßen zu verstehen ist?

Ich war vor einigen Wochen in der genau selben Entscheidungsfindung. Damals war bei mir die Idee, weg von Desktop PC und Hallo Notebook. Schnell wirst du aber feststellen, vorrausgesetzt du machst dich selber schlau und lässt nicht nur andere Leute für dich arbeiten, dass du niemals für 1200€ a) ein "geiles" "Gaming" Notebook bekommst und b) du für den bezahlten Preis niemals ein Produkt erhälst, was auch nur ansatzweise mit einem Desktop PC im gleichen Preissegment mithalten kann.

Ich selber habe mich damals für das Asus G750JW bestellt und war granatenmäßig enttäuscht und zwar auf ganzer Linie. Das Design war der einzige Lichtblick.

Deswegen mein Tipp, wenn es irgendwie möglich ist, bleib beim Gaming PC. Das hat nur Vorteile, außer die Mobilität. Wenn diese allerdings deine oberste Priorität ist, dann wird dir nicht viel außer ein Notebookkauf übrig bleiben. Erwarte aber bitte nicht zu viel davon.

Zurück
Oben