Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 2

Geiz gamer PC für 550€

Nochmal ein Tipp zum sparen falls der nicht bekannt ist:

Ich hab meinen PC bei Hardwareversand gekauft und hab jedes Teil aus dem Warenkorb nochmal bei Geizhals
gesucht und dort den Hardwareversand Button angeklickt und es so in den Warenkorb gepackt.
Habe so insgesamt nochmal ca. 30-40€ gespart.

Weiß aber nicht ob das auch bei anderen Online-Shops so ist.

Die ist dann aber schon alt. Wenn sie dir kaputt geht hast du keine Garantie.

Die CPU würde ich aber gebraucht kaufen. Irgendeinen i5 Haswell für um die 100€-110€ (egal welchen).

Wenn gerauchte Graka: Evga GTX 670 für um die 120€. Die hat dann wenigstens noch ein Jahr Garantie.

also die 7970er ist in allen tests genau so gut wie die 280x und die gtx770.
nur dass die 280x 230€ neu kostet, die 7970 140€ gebraucht und die 770 180€ gebraucht.
das risiko vom gebraucht kauf würde ich dann halt einfach eingehen

cpus muss man gebraucht so 140€ rechnen für nen i5 4460. das ist das günstigste einstiegsmodell

ok es wird wahrscheinlich

Intel Core i5 4460
ASRock H97M Pro4
GraKa: ASUS GTX 770
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Kühler: Arctic Cooling Alpine 11 Plus
Netzteil: 450 Watt Corsair VS450
Gehäuse: Corsair carbid 330r

Gebraucht mit Rechnung vom Januar 2015 (bis auf die Graka).
für 440€.

Sieht doch gut aus, Gebraucht kann man immer etwas sparen...wie alt ist die GTX denn?

SSD nicht vergessen. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Edit:
Ah ja, hast ja schon :)

weiss ich gar nicht, schätze so 1-2 Jahre (glaub sie ist erst im Mai 2013 raus gekommen?!).
SSD hab ich zum glück schon :)
kann ich die ssd egtl samt windows 8 vom laptop in neuen pc umziehen oder brauchts ne neuinstallation von win8?

ja schon ziemlich cool, die teile würden neuwertig 740€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
@herb151

Faires Angebot. Greif zu.

.... kann ich die ssd egtl samt windows 8 vom laptop in neuen pc umziehen ?

- Ja. Beachte aber, dass dein Laptop dann kein OS (BS) mehr hat. Auch erkennt Win die Hardwareänderung, und muss dann über Festnetz neu aktiviert werden. Eine Win Lizenz ist nur für ein Gerät gültig.
- Weiterhin musst du die dann fehlenden Treiber für das gebr. System (Mainboard-Chipsatz, Graka-Treiber etc. auf deine SSD aufspielen.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Zugeschlagen!
okai, bin gespannt obs klappt oder obs nen bluescreen gibt. hab von win8 nur so ne studentenversion und die hatte nie nen key nur n iso file zum download, hab aber die iso nicht mehr. key hab ich jetzt ausgelesen. hoffe es klappt.

laptop kriegt sein original win7 von der dell dvd dann wieder.

du meinst ich muss die treiber bereits installiert haben bevor ich die ssd wechsle?

@herb151,

... du meinst ich muss die treiber bereits installiert haben bevor ich die ssd wechsle?
- Nein, nur "Griffbereit" sollten die Treiber, inbesondere die MB-Treiber (auf der zugehörigen CD) nach Installation der SSD sein, weil für deine Chipschachtel das System absolutes Neuland ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben