Gaming PC für 550-650 €

@Millie11
Gehäuse hast du ja jetzt ein paar Empfehlungen mit RGB bekommen, was ich beim V200 jetzt auf die schnelle leider nicht gefunden habe ist in wie weit die Lüfter regelbar sind, bei einigen vergleichsweise günstigen RGB Gehäusen hast du da auch feste Drehzahl sprich die drehen auch im Idle die ganze Zeit mit maximalen RPM.

Bei den von @wrglsgrft und mir genannten Gehäusen ist das auf jeden Fall nicht der Fall.

Was den Kaufzeitpunkt angeht, an sich kannst du es machen, je nachdem wo das Gehäuse gekauft wird kann es halt sein, dass du noch mal extra Versandkosten hast.
Zumindest das Grafikkartenangebot ist wie es aussieht eh abgelaufen, wobei das bei dem Preis auch nicht so verwunderlich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Millie11
Millie11 schrieb:
Bin jetzt aktuell beim Mainboard von @Tharan (USB-C ist mir aber nicht wichtig), sondern da mit WIFI
allerdings veralteter standard (WI-FI 5/BT 4.2) und nur 1x1. nur der vollständigkeit halber, muss für dich ja nicht relevant sein.


wrglsgrft schrieb:
und für nen weiteren 10er mehr gibts das Pop Air RGB mit drei RGB-lüftern ab werk und ner durchgehenden abdeckung über dem unteren bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millie11 und wrglsgrft
Okay, ich habe jetzt alles bis auf das Gehäuse für insgesamt 605 € gekauft, also war noch rechtzeitig beim Angebot der Grafikkarte.

Jetzt zum Gehäuse.

Die vorgeschlagenen der Reihe nach:

Ich habe nun das hier gefunden: Aerocool Falcon G-BK-v2 (Mit Mesh) und das Sharkoon TG4 RGB (Echtes Glas vorne und an der Seite, aber bei der Verlustleistung vllt. noch okay?)
  • Beide: 4x ARGB-Lüfter
  • Ob die Lüfter bei den beiden Modellen regelbar sind kann ich leider nicht erkennen.

Sharkoon gefällt mir besser, aber evt. zu schlechte Luftzufuhr. Ist aber auch gerade im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Millie11 schrieb:
Zum einen vergleichsweise wenig Platz für CPU-Kühler und GPU, könnte bei einem Upgrade problematisch werden.

Millie11 schrieb:
  • (Also auch die Geschwindigkeit der Lüfter steuerbar?!)
Nein das betrifft nur das RGB, was ich auf die schnelle so gefunden habe sah mir wieder nach Molex aus, sprich keine steuerbare Drehzahl.

Möglichst günstig + vernünftiges RGB ist halt schwierig, ich würde noch mal das MSI MAG Forge 100R, Glasfenster oder Kolink Observatory Lite Mesh schwarz Platz ist hier auch eher eng, Steuerung geht hier über eine Fernbedienung wobei sich das LED auch ans MB anschließen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Nebenbei weil µATX-Mainboard. Wenn µATX-Gehäuse auch ok ist, die sind etwas günstiger wenn man sich an deiner Auswahl orientiert: https://geizhals.de/deepcool-matrex....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Persönlich finde ich so große, bunte Dinger ja überhaupt nicht schön, aber an die Front vom Kolink könnte ich mich sogar gewöhnen. Ich bleibe lieber bei schlichtem ITX, wünsche aber viel Spaß beim Zusammenbau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millie11
Wenn du sie am Mainboard anschließt und dann eine entsprechende Regelung im BIOS einstellst, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millie11 und Maxysch
Zurück
Oben