geizhals - alte Optik?

AlanK

Vice Admiral
✍️Leserartikel-Schreiber
Hallo, hat jemand eine Idee - custom css z.B. um Geizhals, insbesondere die Anzeige der Spezifikationen zur alten Ansicht zu erzwingen?
Meiner Meinung nach wurde geizhals leider verschlimmbessert :(.

Danke.

Edit: Doof man kann nicht mehr den Titel editieren :( Wollte meinen Flüchtigkeitsfehler bei geizhals korrigieren ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, DeusoftheWired und nighteeeeey
In der Smartphone Ansicht surfen.
Mir gefällt die neue Ansicht besser, weil man die Kategorien nun schneller findet und die relevanten Daten schneller und übersichtlicher herausließt.

Dafür finde ich das Design von ComputerBase schrecklich, vor allem das Forum.
Besonders schlimm, dass es hier alles extrem hell ist und es keinen "Dark Mode" gibt.
z.B. wie hier (oben rechts auf dunkel klicken)

AlanK schrieb:
Und wie .... ganz deiner Meinung.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Besonders schlimm, dass es hier alles extrem hell ist und es keinen "Dark Mode" gibt.
Ist wirklich unglaublich :evillol:
+++++++ Dark mode.JPG
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Wollte meinen Flüchtigkeitsfehler bei geizhals korrigieren ;-)
Macht nix ich mag "Böhse Onkelz" ja auch:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Mach doch mal nen Fred mit Abstimmung auf, ich glaube das meinen viele. Ich brauche zumindest schon einen klick mehr zu dem was ich brauche.
Den Link von der Abstimmung schicken wir dann zu Geizhals und schauen mal was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Habe auch schon alles abgesucht, aber anscheinend ist das neue Design jetzt final (zumindest auf Desktops/Notebooks).
Darkscream schrieb:
Und wie .... ganz deiner Meinung.

Ist wirklich unglaublich :evillol:
Anhang anzeigen 699680
Die extreme Helligkeit von Computerbase stört mich schon lange, wie hast du den Darkmode hingekriegt? Die Add-Ons von Firefox sind alle nicht zu gebrauchen, weil sie überall Darstellungsfehler verbreiten.

Ist mit firefox und dark backgrund and light text
Habe erst mal 10 Seiten auf gemacht, weil ich es fast nie an habe. Keine groben Schnitzer entdeckt.
Ergänzung ()

Auf Invert gefällt es mir am besten
+++++++.JPG
+++++++.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AlanK schrieb:

Word! Keine Ahnung, welcher Designstudent das wieder verbrochen hat. Warum müssen die Leute immer versuchen etwas zu reparieren, was nie kaputt gewesen ist? Wie kommt man auf die Idee, die Leute wollten weniger Informationen auf geizhals? Wenn ich weniger Zeug sehen will, geh ich nicht auf geizhals, sondern zu amazon oder idealo. Nein, jetzt muß ich einmal klicken, um alles zu sehen.

Das gleiche für die Wunschliste. Ein Klick auf „Zur Wunschliste hinzufügen“ fügt es eben nicht der Wunschliste hinzu, sondern öffnet ein Fenster, das mir das tatsächliche Hinzufügen zur Wunschliste und ein Einloggen/Registrieren anbietet. Ja, prima, was will ich wohl machen, wenn ich kein Konto dort habe? Danke, noch ein Klick mehr.

Grrr. :grr:

/rant

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und nighteeeeey
Jup. Schließe mich allem an. Neues Design: -1

Highspeed Opi schrieb:
Dafür finde ich das Design von ComputerBase schrecklich, vor allem das Forum.
z.B. wie hier (oben rechts auf dunkel klicken)
Da gebe ich dir recht. Das wird schon seit der Forum/Webseiten Software V3 (?) bemängelt. Das ist glaube ich schon 10 Jahre her, oder mehr. War ja damals angeblich sooo modern, dass es alle so Hell haben wollten.
Die Kritik von den Usern wurde dazu aber konsequent ignoriert.

Also ich nutze Stylish auf CB.

Was Geizhals betrifft, soo schlecht finde ich es jetzt nicht. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die .de Seite zwar ein neues Design hat, die .eu aber scheinbar noch nicht. Zu mindest war das bei der Seite vorhin so.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Dem Namen nach hört sich Dark Background and Light Text eher wie eine interne Firefox-Einstellung an, aber es ist tatsächlich ein Add-On:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/dark-background-light-text/

Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und man sieht auf einigen Seiten schon, dass er erst die helle Variante lädt, um sie im Sekundenbruchteil zu schwärzen. Hier muss ich noch mal rumprobieren. Bei geizhals.de lädt er bspw. mit Default erstmal das große Geizhals-Logo, bevor er die geschwärzte Seite anzeigt. Mit Invert ist alles wieder ok.

Gefällt mir aber insgesamt sehr gut und werde das in Zukunft nutzen =)

Edit: Neue Tabs kann das Tool anscheinend nicht umfärben. Hier hilft Black New Tab:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/black-new-tab/

Edit 2: Nach etwas längerer Nutzung hab ich jetzt beides wieder entfernt, das kurze Anzeigen der hellen Variante bei jedem Klick auf einen Link/Tab irritiert einfach zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer als das neue Design bei GH ist die Tatsache dass sie wichtige Filter einfach wegrationalisiert haben. z.B. Stromversorgung bei Mainboards, aber auch andere Dinge.

Zurück
Oben