gekaufte computer teile zurückschicken

Fernglas

Cadet 2nd Year
hallo, ich habe vor ein paar tagen einen kompletten pc bestellt (einzelteile). diese sind gestern eingetroffen.

nun, heute montiert und fertig installiert, bin ich mit dem cpu nicht ganz zufrieden.

allerdings erlitt die verpackung beim auspacken einen riss, der cpu selbst ist noch neu (mal abgesehen davon, dass es mit wlp verschmiert ist).

jetzt habe ich mich gefragt, ob ich diese cpu mit dem mainboard nicht trotzdem zurückschicken kann, um mir einen anderen cpu zu bestellen!

was meint ihr dazu?

übrigens bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige forum ist.

Mit Abschlag weil Du die Verpackung zerstört hast!

bin ich mit dem cpu nicht ganz zufrieden.
Warum?
Evtl. unterliegst Du ja nur einem Irrtum?

Im Internet? 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe. Bei einer Beschädigung wird aber eventuell etwas von der Rückerstattung abgezogen. Eine Antwort kann dir also nur der Händler geben, kein Forum.

Was ist das denn für eine CPU, was ist daran schlecht?

klingt irgendwie nach: oh ich hatte mehr Oc potenziel erwartet...

und damit hat sich das auch schon erledigt

Also wenn du Pech hast sagt der Laden Nö da beides ja funktioniert. Wenn sie es zurück nehmen dann bekommst du sehr wahrscheinlich nicht den vollen Preis zurück da du 1. beides schon mal verbaut hast und 2. die Verpackung einen riss hat.

Kann es vielleicht sein das du beim installieren was falsch gemacht hast?

Smily schrieb:
Im Internet? 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe.

Ich hab mal gelesen das nicht jeder Internet Shop sich an die 14 Tage hält sprich er nimmt es nicht zurück. Bin mir da aber auch nicht sicher ob das mit den 14 Tagen gesetzlich geregelt ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich hierbei um den prozessor e3 1230 v3.

ich bin deswegen nicht zufrieden, weil die leistung nicht so pralle ist für das geld. lieber würde ich einwenig mehr draufzahlen, und mir einen richtigen i7 mit freiem multiplikator holen.

ja, wurde online gekauft.

Cpu mit etwas Feuerzeugbenzin reinigen und wieder zurück siest ja dan was die dazu sagen

...selbst wenn Du Dir einen i7 4930K kaufen würdest, würdest Du in 90% aller Anwendungen keinen Unterschied zum 1230V3 feststellen!

Vermutlich liegt es an der Graka oder fehlender SSD - keine Ahnung, wir kennen Dein System ja nicht, aber an der CPU bestimmt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@Lars_SHG. wenn ich nicht übertakten würde, dann würde ich evtl. keinen unterschied merken, ja. aber das habe ich vielleicht vor, um die leistung zu verbessern.

die graka ist eine gtx 760.

wobei fehlt Dir Leistung? Beim gamen? Bei welchem Spiel?
Wenn ja, liegt es an der GTX 760, die ist nicht wirklich stark und sollte auf jeden Fall eher limitieren als die CPU!

lol was geht denn mit euch ab? wenn man einen i7 übertaktet, ist er schneller als ein xeon e3 1230 v3...

...zum einen lässt sich die aktuelle Haswell-Generation nicht gut übertakten und oft bringt es auch keine wirkliche Mehrleistung in fps in Games!
Bitte gib uns mehr Details bevor Du evtl. einen Fehler mit der Rücksendung machst!

es sollte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein , dass dadurch kaum mehr leistung zu gewinnen ist...

hätte würde wenn und aber...
jetzt rück doch mal endlich dein system raus...

grundsätzlich limitiert der xeon so gut wie nirgendwo, sondern zu 99% immer die mittelklassige 760...

wenn ich nur spielen würde, dann hätte ich mir eine i5 cpu gekauft.

mehr details also, ja?

irgendwie habe ich kleine fps drops in world of warcraft - eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der gtx 760 liegt. oder etwa doch?

welche grafikkarte wäre denn empfehlenswert sofern es nicht an meinem cpu liegt?

Ravenier schrieb:
es sollte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein , dass dadurch kaum mehr leistung zu gewinnen ist...

dann hätte man die Foren vorher lesen müssen :-)

du wärest noch enttäuschter, wenn du den Xeon zurückschickst und dir den 4770K holst.

Behalt die Cpu, die ist für das Geld klasse!

Zurück
Oben