gekaufte computer teile zurückschicken

Hast Du eine SSD im Rechner und darauf WoW?
Nichts bringt soviel Leistung im Game wie eine SSD!
Und ja, an der CPU liegts nicht!
Aber wir können im Moment nur raten, da wir Dein Gesamtsystem nicht kennen!

Du hast dir nen Xeon gekauft und hattest von Anfang an vor zu übertakten? Naja, OK...

Wenn du den i7 übertakten willst, brauchst du nen Z Chipsatz und eine K CPU. das ganze wird also deutlich teurer als der Xeon, wenn es dir das OC Pozenzia wert ist, OK.

Mit nem Abschlag bei der Rückzahlung musst du aber rechnen.

atichecker schrieb:
Ich hab mal gelesen das nicht jeder Internet Shop sich an die 14 Tage hält sprich er nimmt es nicht zurück. Bin mir da aber auch nicht sicher ob das mit den 14 Tagen gesetzlich geregelt ist oder nicht.
Siehe Fernabsatzgesetz. Da kann sich keiner rausreden. Es war aber mal im Gespräch, dass der Kunde die Paketgebühren bezahlen muss.

haha, ich würde niemals einen haswell übertakten wollen. irgendjemand meinte hier, dass ich mir einen i7 4770k holen würde, aber nicht ich.

wenn schon wäre es ein ivy oder sandy bridge.

Anhang anzeigen 380265

okay, hier mein vollständiges system kopiert von der einkaufliste.

1 x CPUK Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
1 x VGA 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
1 x CPU Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-20 Dual Kit
1 x MB Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1 x PSU 520 Watt Seasonic M12II Bronze Modular 80+ Bronze

was soll das bild? informier dich mal über die haswell's... die lassen sich nicht gut übertakten.

wenn schon wäre es ein ivy oder sandy bridge.
...die ja langsamer in der Kernleistung sind wie ein Haswell!
Mit anderen Worten, Du müsstest schon den Sandy auf ~4,2 GHz übertakten, bis Du die Leistung eines Stock E31230V3 hättest!
Dann benötigst Du weiteres Kühl-Equipment um überhaupt eine Mehrleistung zu haben - das kostet Geld!
Letztlich bringt es aber nichts an Leistung, denn es liegt nicht an der CPU............

Na für WOW reicht der PC, das Game ist uralt :D. Da kannst du auch 2 i7 kaufen, es bringt sicher nix.

Aber du könntest es doch mal herausfinden, oder? Raten ist immer schlecht. Beim Spielen CPU und GPU Auslastung anzeigen und protokollieren. Schon weißt du was da Probleme macht.

jo, ich habe heute erst eine ssd bestellt, ging leider nicht früher. die wird am montag-dienstag eintreffen.

und meine hdd ist auch verdammt schlecht, windowsbewertung 5,9.

aber eine hdd/ssd wird doch wohl kaum die fps anzahl steigern...

...keine SSD - das wird wohl Deine Lösung sein!

geht mal auf youbube und schau Dir einen Vergleich an HD gegen SSD bei WoW!
Ergänzung ()

edit:
kannst Du ja leicht prüfen, wenn bei den framedrops die HD läuft, liegts daran!
Tu Dir selbst den Gefallen und installier erst Windows und WoW auf der SSD bevor Du die CPU zurück schickst.............

Fernglas schrieb:
und meine hdd ist auch verdammt schlecht, windowsbewertung 5,9.
Die 5,9 bekommt jede HDD. Und der Leistungsindex ist auch nicht wirklich aussagekräftig für die Leistung des PCs und der Komponenten.

Nichts für ungut, aber hast du dich irgendwie überhaupt schon einmal mit den Sachen befasst, die du da eingekauft hast? Ich glaube fast nicht. Zum Thema: i7 bringt praktisch keine Mehrleistung, für ein altes Modell MB und CPU austauschen unwirtschaftlich und nicht rentabel, SSD einbauen und staunen, evtl. GPU ersetzen, wenn dir alles zu langsam geht.

also habe ich fps drops aufgrund einer fehlenden ssd? kann ich mir gar nicht vorstellen.

@julrond. ja, habe ich. warum? man hat mir empfohlen die r9 270x zu kaufen, aber ich wollte unbedingt eine geforce.

sollte ich nun die grafikkarte ersetzen oder nicht?

wow kannst schwer heranziehen für fps Drops oder Probleme ... ssd wird dir bei den Ladezeiten helfen wüsste aber nicht was das an den FPS verändern sollt ....

ja, das will ich ja auch meinen@pseico.

was will denn teuer gekauft werden damit ich konstante 60 fps in WoW habe? ich bin halt davon ausgegangen, dass es am cpu liegt.

eins nach dem anderen......

Framedrops können damit zusammen hängen wenn etwas nachgeladen werden muss, die HDD aber nicht nachkommt!
Eine SSD hätte dann keine Probleme!

Du wirst auf jeden Fall stark von einer SSD profitieren bei WoW - in erster Linie natürlich beim laden.
Sollte das nicht das erhoffte Ergebnis bringen, schau Dir Deine Graka mal genauer an!
Liegt sie in der Auslastung bei 80% oder darüber, liegt es an der Grafikkarte bzw. Deinen Einstelllungen im Game!
Lösungsansatz, mal die Details runter stellen - sind dann keine Framedrops mehr da, liegts an der GPU!

Das gleiche kannst Du natürlich auch mit der CPU machen, einfach mal anschauen wie weit die ausgelastet wird - Du wirst überrascht sein, wie wenig das Game die CPU auslastet.......

Also glaub mir, an der CPU liegt es nicht!

kennst du irgendwelche nennenswerte tools um die auslastung der gpu ingame zu messen?

gpu-z
Afterburner
Ergänzung ()

edit: oft reicht es auch schon einfach auf die Temperatur der Graka zu schauen!
Ergänzung ()

evga precision könntest Du auch noch nehmen.......aber bitte nicht mehr als eines gleichzeitig!

immer wenn die fps von 100 auf ~50-60 runtergehen, ist gpu load auf ca 31%, ~50°C und die cpu 21% ausgelastet.

aber diese fps drops sind nicht immer langlebig.

tja, dann liegt es entweder an der HDD oder auch im Game selbst - wie auch immer, Deine Intension die CPU auszutauschen macht keinen Sinn, ich glaube Du hast es jetzt auch eingesehen- oder.......?......

Zurück
Oben