Gekaufte RTX 3080 behalten oder auf 6800XT warten ?

Die 3080 wird nicht wertlos wenn du bis zum Verkauf der AMDs wartest. Wenn du lieber eine AMD haben möchtest, je nach dem wie Tests und Verfügbarkeit verlaufen kannst du sie immer noch verkaufen.

Das du nicht verkaufen dürftest ist übrigens Stuss. Es ist überhaupt kein Problem ein einziges Produkt als Privatmann mit Gewinn weiter zu verkaufen. Da muss schon deutlich mehr passieren.
 
Man braucht sein Leben nicht immer nur Rational-Choice zu unterwerfen.
Einen schönen Urlaub mit deiner "neuen Freundin" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr0ss0ver, GERmaximus und Xes
Also wie es aussieht kommt am 18.11. nur das original AMD 6800XT (wenige verfügbar) AMD 6800 (mehr verfügbar) auf den Markt.

AiBs NDA Lift ist wohl erst der 25.11. und vorher wird es keine 3. Anbieter Karten geben und auch hier wird sicher aktuell nicht die Masse abgedeckt sondern der der Glück hat. Vor Jan/Feb 2021 rechne ich nirgends mit großer Entspannung.

Die iChill wurde von Jayztwocent auf Youtube getestet und die kam richtig gut weg.

Das einzige was die in den Karren fahren kann ist falls Nvidia wirklich im Dezember die 20GB Modelle der 3080TI und 3070TI bringt und die von TSMC kommen in Stückzahlen, das die Preise sinken.

Aber das ist halt das Risiko wenn man vorher verkauft. Das ist halt Zocken.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Einen schönen Urlaub mit deiner "neuen Freundin"
+1
Das ist ne tolle Karte und du hattest Glück eine zu bekommen.
Geniese die drei Wochen, wenn du ansonsten nur selten Zeit zum daddeln findest.

Am besten in der Zeit garkeine Hardwarenews lesen, sonst machst du dich nur verrückt. Ob du die Karte doch verkaufst kannst du dann nach dem Urlaub entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass sich an Preisen und Verfügbarkeit in nächster Zeit eh nichts ändern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Glückwunsch erstmal dass du eine bekommen hast. Frage: Warum hast du überhaupt eine andere Karte gekauft, wenn du eigentlich eine Asus Karte wolltest? So dringend scheinst du sie ja nicht zu benötigen, wenn du schon wieder überlegst die zu verkaufen und damit ohne Grafikkarte da stehst. Meine persönliche Empfehlung: Abwarten. Nachdem du irgendwann hoffentlich deine Wunschkarte bekommst, kannst du sie immer noch verkaufen.
 
Kannst du nur selbst entscheiden, nämlich primär was Dir wichtiger ist: Der Spaß oder das Geld ... Spaß = Einbauen und später entweder austauschen und weiter verkaufen oder behalten. Oder sofern das Geld wichtiger ist, dann jetzt mit Gewinn bei Ebay verkaufen.
 
Ich würde sie in der Situation behalten. Die AMD Karte wird genauso schlecht lieferbar sein und vmtl. direkt mit Scalper-Aufschlag verkauft, Alternativen gibt es derzeit kaum. Wer eine ordentliche Turing Karte hat, kann entspannt warten, aber du stehst ja ohne Alternative da. Die iChill X3 ist eine solide Custom, das Kühldesign ist Okay, es gibt einen 10er block MLCCs und mit 800€ hast du "nur" rund 100€ Knappheitsaufschlag bezahlt.

Richtig scheiße sind vor allem die Gigabyte Customs mit ihren absurden Stecker-Kreationen und 6x POSCAPS sowie die Zotac Trinity. Deine ist okay.

Ich glaube nicht, dass irgendein Händler nach der Ampere Situation die AMD Karten für UVP verkaufen wird, die werden alle easy 100€ draufschlagen für die Early Adoper. Dieses Jahr wird die Liefersituation allgemein angespannt sein und nächstes Jahr gibts dann +3% MwSt obendrauf. Außerdem hast du dann den Aufwand mit Zurückschicken / Weiterverkaufen und neu kaufen.
 
Zurück
Oben