Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von ausländischen Tagesgeldkonten? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten?
Ich dabei speziell an ein Tagesgeldkonto der Bank of Scotland. Habt ihr da Erfahrungen?
braucht man nicht theoretisch einen Wohnsitz in dem Land in dem man ein Konto eröffnet? Bei Tagesgeldkonten weiss ich es nicht, aber als ich meinen Aufenthalt in Kanada hatte, konnte ich auch erst mit nachgewiesenem Wohnsitz mein Konto eröffnen (kann in EU Ländern natürlich anders sein)
Die Bank wird sehr wahrscheinlich nicht im Einlagensicherungsfond sein. Das bedeutet, wenn die Bank Pleite geht, dann ist auch dein Geld weg. Man sollte sich also vorher gut informieren, wie und in welcher Höhe das dort eingezahlte Geld bei einer evtl. Pleite abgesichert ist.
Wenn du sowas schon im Ausland machen willst, dann kann ich dir nur die Schweiz empfehlen. Aber an deiner Stelle würde ich mal zur Bank deines Vertrauens gehen und einen netten Mitarbeiter fragen, die Leute dort haben sicherlich mehr Ahnung.