Geld sicher und ertragreich anlegen

gold würde ich dir nicht empfehlen

mercedes hat zurzeit relativ gute angebote für festgeld reich wirst du damit aber sicher nciht^^
 
Futscher schrieb:
also dein finanzdenkwesen möchte ich nich haben.
Mein erspartes brauche ich heute morgen und in den nächsten jahren nicht. Da lege ich die kohle lieber auf ein kapitalsparbuch wo ich über mein geld immer verfüge und 2,5% zinsen kassiere. Wenn ich das zb 5 jahre lang anlege bei zb 5000€ habe ich nach der zeit 5657,04€. Ein schöner urlaub für das dass man keinen finger gerührt hat.

Oder siehst du das als nicht nennenswert an?
Aja du gibts es lieber gleich aus. Man hätts eigenlich nicht gebraucht. Abet von kein geld hat man ja mehr :D

Und ich möchte deine Finanzdenkweise auch nicht haben :) Ist nicht böse gemeint. Aber 5 Jahre auf 600EUR warten minus Inflation etc etc. Das lohnt sich einfach nicht. Die Relation stimmt nicht. Würde ich in einem Jahr die 600EUR bekommen, würde ich dir oder euch Recht geben. Aber 5 Jahre ... 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Was bringt mit in 5 Jahren 600EUR an Mehrgeld? Wenn mir jetzt jemand sagt, hey .. gib mir 5000EUR und in 5 Jahren zahle ich dir 5600EUR wieder. Ich würde das einfach nicht machen ...
 
@cal1s sicher würde jeder von uns mehr an Zinsen bekommen als nur ca. 2% im Schnitt.
Aber dafür das man Geld spart und es sich auch nicht von alleine vermehrt sind 2% immerhin etwas.

Und ja es gibt Menschen die haben hohe Sparbeträge und brauchen die auch nicht im Moment, das ist quasie die Reserve für schlechte Zeiten.
Und jegliche andere Anlageform wirft sicher mehr Gewinn ab als wie ein Tagesgeldkonto ist aber meist auch Risikobehafteter und mit Verlust von Geld behaftet.
 
cal1s schrieb:
Und ich möchte deine Finanzdenkweise auch nicht haben :) Ist nicht böse gemeint. Aber 5 Jahre auf 600EUR warten minus Inflation etc etc. Das lohnt sich einfach nicht. Die Relation stimmt nicht. Würde ich in einem Jahr die 600EUR bekommen, würde ich dir oder euch Recht geben. Aber 5 Jahre ... 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Was bringt mit in 5 Jahren 600EUR an Mehrgeld? Wenn mir jetzt jemand sagt, hey .. gib mir 5000EUR und in 5 Jahren zahle ich dir 5600EUR wieder. Ich würde das einfach nicht machen ...

Also echt :rolleyes:

Man spart für einen gewissen Zweck, bzw. für eine wichtige Anschaffung (Möbel, Auto, Immobilie usw.) Was soll es bitte bringen, jetzt sein Geld auszugeben, wenn das das Sparziel noch nicht erreicht ist? Wenn ich über eine Anschaffung nachdenke, dann lege ich jeden Monat etwas zurück und kaufe es dann, wenn das nötige Geld beisammen ist.
Nach deiner Logik, lohnt es sich ja überhaupt nicht so sparen, weil sich das nur ab 100 000 Euro lohnt. :freak:
Bitte höre auf, den ganzen Threat Off Topic zu führen!
 
cal1s schrieb:
Und ich möchte deine Finanzdenkweise auch nicht haben :) Ist nicht böse gemeint. Aber 5 Jahre auf 600EUR warten minus Inflation etc etc. Das lohnt sich einfach nicht. Die Relation stimmt nicht. Würde ich in einem Jahr die 600EUR bekommen, würde ich dir oder euch Recht geben. Aber 5 Jahre ... 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Was bringt mit in 5 Jahren 600EUR an Mehrgeld? Wenn mir jetzt jemand sagt, hey .. gib mir 5000EUR und in 5 Jahren zahle ich dir 5600EUR wieder. Ich würde das einfach nicht machen ...

Ich bitte dich mach alles beruflich aber bitte nichts was mit geld zu tun hat.
Deine aussagen sind einfach nur lächerlich.
Du hast lieber 5000 € statt 5600 €. Der staat wird dich lieben. :D

bist vermutlich so einer, sobald er geld hat gleich ausgeben sonst könnte es ja mehr werden.
Solche leute können sich in ihrem leben nie wirklich lebensträume verwirklichen.

Naja ich bin froh das ich nicht so einer bin.
 
Wenn du nicht in der Lage bist, das selbst abzuschätzen und in einem Computerforum danach fragst, solltest du lieber nicht Geld in Silber anlegen, auch wenn dir das hier jemand raten mag.
 
Setz dich hin und beschäftige dich mit dem Thema Geldanlage/Vermögensbildung.

Eine mittlere 4 stellige Summe ist allerdings nicht viel, da ist es Wurst ob du 2 oder 3 oder 5 Prozent Zinsen bekommst. Deshalb legst du es am besten als Tagesgeld an. Da solltest du momentan ca. 1 - 2,5% Zinsen bekommen.

Interessant wirds bei höheren Beträgen. Und dann gibt es auch keine Alternative zu Investmentfonds. Denn diese sind ertragsreich, diversifiziert und sicher. (Langfristig gesehen sicherer als Tagesgeld oder Sparbuch.)

Ich verkaufe dazu gerade ein gebrauchtes Buch im Marktplatz, vielleicht ist es was für dich. Nur so am Rande.
 
longi schrieb:
Hi

wie hoch dürfte das Risiko bei Silber z. Zt. sein?

Läuft ja gerade auch so eine Aktion, Crash JP Morgan, buy Silver und die Unze Silber scheint zu fliegen.

Cu

Ich würde in keine Papiere investieren, die auf Gold oder Silber laufen. Wenn du wirklich Edelmetalle als Wertanlage in Betracht ziehst, dann solches, dass du in einem Safe physisch anfassen kannst.

Edelmetalle als Beimischung in einem breit diversifiziertem Depot sind nichts schlechtes, aber als Einzelinvestment schlicht nicht zu empfehlen.


Bookstar schrieb:
Interessant wirds bei höheren Beträgen. Und dann gibt es auch keine Alternative zu Investmentfonds. Denn diese sind ertragsreich, diversifiziert und sicher. (Langfristig gesehen sicherer als Tagesgeld oder Sparbuch.)

So eine Aussage zu tätigen ist, pauschal gesagt, Unfug. Je nach Sparziel, Verwendungszweck und Dauer kann ein Investmentfonds auch das absolut falsche sein.

Und wo es langfristig gesehen "sicherer" sein soll, leuchtet mir nicht ein.
 
Zurück
Oben