News Geld zurück beim AMD-Prozessor-Kauf

<orangensaft schrieb:
Warum machen die die Teile nicht einfach billiger?
Das hab ich mir gerade auch gedacht. Als Werbung taugen so Aktionen imo nichts, es kauft vermutlich kaum jemand deshalb die CPU und total umständlich ist es auch noch.

Egal, 20 Euro mehr oder weniger lassen den Bulli imo auch keine sinnvolle Anschaffung werden.
 
Ganz ehrlich: Wer zu dumm ist, sich vorher darüber zu informieren, was die eigene Bank an Gebühren für eine Scheckeinlösung verlangt, hat es nicht anders verdient. Ihr hättet genauso beim stellen des Antrags die normale Überweisung nehmen können.

Warum das ganze als Cash-Back Aktion gemacht wird, wurde doch schon beim letzten mal erklärt: Cash-Back Aktionen laufen unter PR-Aktionen und diese sind in Deutschland steuerlich absetzbar.

Bevor ich mir im Preissegment um 110€ einen alten DualCore i3 hole, kaufe ich mir lieber einen FX-8120 und bin damit weitaus besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
der einkaufspreis ist niedrig, dafür dürfen alle käufer den restbetrag in einem jahr auf der stromrechnung nachzahlen.

edit: für mich kommt nur die nächste intel oder AMD generation in frage, seit C2D hat sich relativ wenig getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wow, ich fand 145 euro schon sensationell preiswert für den 8120, unter 120 euro ist wirklich fast geschenkt. wer tweaken kann und will und einen multithreadtauglichen pc gebrauchen kann...
 
noay11 schrieb:
der einkaufspreis ist niedrig, dafür dürfen alle käufer den restbetrag in einem jahr auf der stromrechnung nachzahlen.

Bei solchen Beiträgen kann ich echt immer nur Lachen. Du willst uns weismachen, dass ein Prozessor, der ein paar 10W mehr unter Vollast verbraucht und sich die meiste Zeit sowieso im Leerlauf befindet, die Stromrechnung hochtreibt??? :D
 
DinciVinci schrieb:
Bei solchen Beiträgen kann ich echt immer nur Lachen. Du willst uns weismachen, dass ein Prozessor, der ein paar 10W mehr unter Vollast verbraucht und sich die meiste Zeit sowieso im Leerlauf befindet, die Stromrechnung hochtreibt??? :D
öhm ja, wenn mehr strom verbraucht wird zahlt man mehr, zumal er schlusslicht in der Leistung/Watt ist. aber hey, kauf dir den prozi und lass ihn im leerlauf laufen, sicher der richtige anwendungszweck. ;)
 
@DinciVinci

Was erwartest du hier denn von den Leuten? Kaufen sich wahrscheinlich Autos jenseits der 200PS, aber beim PC sind 20 Watt mehr ein Desaster! Es gibt wahrscheinlich noch 1000 andere Beispiel für total sinnloses Meckern. Wenn ich z.B. teilweise diese Threads sehe "Wie kann ich meine Bootzeit von 30s auf 27s drücken?" dann frage ich mich doch ernsthaft, ob es nicht sinnvoller wäre die eigene Ernährung so zu optimieren, dass der Toilettengang danach möglichst wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Vergiss es einfach hier mit den Leuten zu diskutieren, sie sehen meistens die großen Zusammenhänge einfach nicht und wollen einfach nur Rummösern.

Ich fände mal ein aktuelles Preis-Leistungs-Rating super interessant mit den aktuellen Marktpreisen.
 
Schön aktion,hab mein letzten FX61er bei der letzten aktion geholt.
und ich weiß auch nich was dieses gebashe soll.. CPU,MoBo,Ram (alles vernünftig und Markenware) 215€ bezahlt...

Die leistung die der kleine Hat,hat mich beeindruckt, meine VMaschinen laufen wie geölt,zocken Juckt ihn auch nicht und das für einen Super preis...

und ich würde nen 50er Wetten, das niemand unterscheiden kann (wenn er es nich weiß) welche CPU nun in einem Spiele PC werkelt oder nicht
 
und ich würde nen 50er Wetten, das niemand unterscheiden kann (wenn er es nich weiß) welche CPU nun in einem Spiele PC werkelt oder nicht
Kommt auf die Spiel Umgebung an SC2 mit der richtigen Fun-Map und du würdest den Unterschied merken.
 
der einkaufspreis ist niedrig, dafür dürfen alle käufer den restbetrag in einem jahr auf der stromrechnung nachzahlen.

Was für ein Blödsinn! Nimm mal ein vernünftiges(!) Verbrauchsmessgerät, schließ das an den PC an während jemand daran arbeitet und dann beobachte mal wie oft Du Volllast siehst! In 3 % der Zeit vielleicht? Jetzt nimm diese 3 % der Zeit und multipliziere den Mehrverbrauch unter Volllast mit dem Strompreis. Und was siehst Du? Nichts? Dann hast du richtig gerechnet.
 
Tja, wenn billiger als Intel als Verkaufsargument nicht mehr reicht, legt man halt noch nen "Zwanni" dazu.
Irgendwer wirds dann scho kaufen.

(A)lt(M)etall(D)resden wird für mich immer unkaufbarer. Hab da nicht das Gefühl dass ich da gute, hochwertige Hardware kaufe, sondern Produktionsreste aufm Fischmarkt von einem Marktschreier aufgeschwatzt bekomme.
 
na super... und ich geh leer aus weil ich dazwischen einen bulli gekauft hab -.-
 
@MacGyver:

Ja genau weil wenn man keine Ahnung hat, dann geht man in die Feinkostabteilung vom KDW oder zu Feinkost Käfer, und kauft sich dort angeblichen Mehrwert für 100% Preisaufschlag. AMD Produkte als Produktionsreste zu Bezeichnung zeugt schon von ganz viel Ahnung. Eine Cash Back Aktion ist dafür da um das Produkt nicht dauerhaft auf einen günstigeren Preis zu ziehen, wenn Intel oder nVidia das machen würden würde jeder es cool finden. Moment!? Intel und nVidia machen solche Aktionen ja auch aber nur in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bartonius:

Du hast vollkommen Recht, jedoch wird mich das nicht davon abhalten, hier harte Fakten und Tatsachen ins Forum zu knallen! :D
Ergänzung ()

MacGyver schrieb:
(A)lt(M)etall(D)resden wird für mich immer unkaufbarer.

[SARKASMUS]

Tja, mit preiswerten Prozessoren kann man halt nicht so gut protzen!

[/SARKASMUS]
 
Super Aktion, der FX-8120 für ca. 120€ ist ja wohl Sensationell.
Spürbar schneller ist ein i7 auch nicht.
 
maaco90 schrieb:
Bulldozer kann auch nur über P/L ankommen, zumindest bei dem recht großen Teil der Selbstzusammenbauer die hauptsächlich zocken. (Leider) ...
und die damit beweisen, dass sie zu den "am leichtesten zu verwirrenden" unter der sonne gehören. sollten doch eigntlich gerade jene wissen, die von sich behaupten die über-checker zu sein, dass bei 90% der spiele die cpu leistung eine untergeordnete rolle spielt.

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einige bereit sind, unnötig mehr geld auf den kopf zu hauen. ist zum glück nicht mein geld.
 
und die damit beweisen, dass sie zu den "am leichtesten zu verwirrenden" unter der sonne gehören. sollten doch eigntlich gerade jene wissen, die von sich behaupten die über-checker zu sein, dass bei 90% der spiele die cpu leistung eine untergeordnete rolle spielt.

Immer wieder wird nur von zocken in diesem Zusammenhang gesprochen ,das viele es immer noch nicht schnallen ,das viele und gerade die Schrauber ,ihren PC nicht oder fast nicht Zocken verwenden sondern hauptsächlich andere Aufgaben damit erledigen.
Gaming ist ist für CPU's der neueren Generation doch eher als "Abfalltätigkeit " zu betrachten.
 
Zurück
Oben