News Geld zurück beim AMD-Prozessor-Kauf

10-20 Euro? Da kann ich ja eher mehr Geld bekommen, wenn ich einem komplett Fremden auf der Straße versuche das anzudrehen.
 
Saftpresser schrieb:
Für Llano verstehe ich die Aktion fast, aber bis der Zambezi-Nachfolger erhältlich ist dauert es wohl etwas

Nope, die werden im Retails-Geschäft wohl quasi gleichzeitig kommen wie es aktuell aussieht - September/Oktober.
 
Bekloppte Aktion, sowas
warum nicht einfach billiger verkaufen, statt so ein bürokratischen Mist? Wer hat denn Bock auf Formulare ausfüllen etc.
 
gokkel schrieb:
10-20 Euro? Da kann ich ja eher mehr Geld bekommen, wenn ich einem komplett Fremden auf der Straße versuche das anzudrehen.

Glaub ich nicht! UND du hast da was falsch verstanden!

Warum machen die die Teile nicht einfach billiger?
 
C4rp3di3m schrieb:
i3? lol, der 8 Core FX ist im Bereich von 2500/2600er und bei MT Anwendungen deutlich besser als diese. Klar sind die Intel CPUs Stark aber man kann es mit dem Bashing auch Übertreiben oder hat einfach keine Ahnung!

Wenn der Bulli v2 8er Deutlich über meinem X6-1100T in der Leistung ist dann kaufe ick wenn den Vishera, aber kein v1er.

mfg

...............:lol: Vor allem welcher Logik entspricht das, dass ich mich aufrege, dass AMD 2. bester Desktop-Prozessor, nur in i3 Regionen wildert und sage dann, dass es für den einen interessant ist. Naja gut, das ist wohl so ne strange parallel-universum-logik

aivazi schrieb:
Du Held checkst aber auch nicht dass er mit i3-Region den Preis des Core i3 meint oder ?

Danke :)

Hardware_Junkie schrieb:
Ist doch Bullshit die Aktion. :freak:
Setzt das Ding lieber in die Bucht und ihr hat viel mehr davon!

Dir ist schon klar, dass du den Prozessor nicht für 10€ an AMD verkaufst, sondern weil du den kaufst, nochmal 10€ Rabatt kriegst? Menschen gibts (Lesen, [Hier könnte ihre Werbung stehen], Schreiben).....
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Aktionen können in der Tat nach hinten losgehen, aber das ist bekannt. Und daher denke ich, dass auch bei AMD Betriebswirte sitzen, die sich auf die Erfahrung mit solchen Aktionen stützen und ausgerechnet haben, dass unterm Strich für das Unternehmen mehr Geld zu machen ist als dass es Kunden verprellt.
 
"heimlich, still und leise" und was ist mit unauffällig?

ab ins aquarium :D
 
Jiggerman schrieb:
Ich warte immer noch von der letzten Aktion auf mein Geld! AMD hat mir einen Scheck zu geschickt und damit bin ich zur Bank. Alles soweit ok, dachte ich. Und nichts passierte. Keine Meldung und leider auch kein Geld. Daher ist für mich diese Sache gestorben.

Naja, Cashback ist immer so eine Sache.

Vielleicht bekommst du dein Geld erst nach dem 19.07.12 -> evtl. etwas früher, zumindest werden da die Quartalszahlen veröffentlicht.

OT: Könnte man eigentich so Quartalszahlen legal frisieren oder müssen da auch Rückstellungen gemacht werden? Die Rückstellungen sollten ja auch in den Staaten steuerfrei sein, von dem her lohnt sich das für beide Seiten.
 
Wenn AMD die Dinger einfach generell etwas günstiger anbieten würde, dann würden die auch mehr Leute kaufen.

Aber wenn ich sehe, dass ich aktuell für einen 2 Moduler (was ja einem 4 Kerner entsprechen soll) mind. ca. 100€ ausgeben soll, dann sag ich mir nee, das lass ich lieber.

Hab ja schon nen Quad Core und hätte kaum Mehrleistung durch einen FX-4100. Wozu soll ich da also 100€ ausgeben? Ich müsste für eine deutliche Mehrleistung 150€ oder mehr ausgeben und das ist mir definitv zuviel.

AMD sollte sich vielleicht mal wieder drauf konzentrieren, dass sie wirklich im unteren Preissegment wieder was anbieten.
 
laresx5 schrieb:
Ich weiss nicht ob ich über diese Aktion lachen oder weinen soll.
Wahrscheinlich ist "weinen" die angesagtere Version.

Hardware_Junkie schrieb:
Ist doch Bullshit die Aktion. :freak:
Setzt das Ding lieber in die Bucht und ihr hat viel mehr davon!

Da sind halt typische USA Promoaktionen, Cash-back ist da so gegenwärtig wie bei uns die Pay-Back karte, nur bei der Payback Karte bekommt man am Ende nur Peantus für die Abgabe des Einkaufsverhaltens, und in den USA gibt es harte Dollars zurück.

Da wird eine Grafikkarte für 199$ anstatt 229$ im Angebot verkauft, dann bekommste noch die 20$ zurück für eine Cash Back Aktion und wenn du das ganze noch am Memorial Day kaufst, kannst du Glück haben und bekommst noch 10% Rabatt im Laden.

Solche Aktionen würde ich mir hier auch wünschen, aber warum gibt es die nicht hier? Weil mit den Deutschen kann man es ja machen, die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Also das ist kein Bullshit, und auch nix zum lachen oder weinen sondern normal, nur ist man das hier nicht gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das ein großer finanzieller Einschnitt ist. Der Retail-Markt ist eh nicht ganz so groß, erst recht nicht bei den High-End-Prozessoren. Das dicke Geld wird woanders verdient. Dafür sind sie aber jetzt mit ihren Prozessoren wieder in der Presse und werben dafür. Die meisten FX-Besitzer sind ja wohl sehr zufrieden und vielleicht will AMD genau solche eigenen Erfahrungen damit initiieren. Wenn sie eine generelle Preissenkung durchführen würden, würde das einer Neudefinition der entsprechenden Leistungsklasse gleichkommen. Ich denke, genau das will man verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal für lau kann man sich einen Bulldöser antun.
Auch insgesamt eine komische PR-Aktion.
 
Und wie kann ich die Zahlung mittels BACS erhalten?
 
Wieso nicht einfach die CPUs direkt im Onlineshop günstiger machen? :rolleyes:
Will AMD lieber hunderte Formulare bearbeiten, was wiederum unnötig Geld kostet!? :freak:
 
Naja für gamer is trotz dem angebot der i3 derzeit noch interessanter bis windows 8 und games mit 6 oder 8 kernsupport kommen

Max Payne ist ja schon draußen, ich würde keinem einen i3 fürs zocken vorschlagen.


Wieso nicht einfach die CPUs direkt im Onlineshop günstiger machen

vll machen nicht alle shops mit oder es erfährt nicht jeder kunde davon,
was mehr vorteile bringen könnte :)
 
ACHTUNG

Ich habe bei der ersten Aktion mitgemacht und mir einen Scheck über 15€ zuschicken lassen, wobei mir die Bank in Deutschland genau 15€ Gebühren für dessen Einlösung berechnen würde. Das ist bei fast allen Banken so und macht daher keinen Sinn!

Ich habe dann um eine SEPA Überweisung gebeten und nach sicher 2 Monaten war diese Überweisung dann auch auf meinem Konto, allerdings wurde ich vorher 5 Mal aufgefordert zuerst den Scheck auf meine Kosten(!!!) wieder zurück nach England zu schicken.

Also ich kann da nur meinen Kopf schütteln.
 
Man hat 2 Optionen zur Auswahl, wer den Scheck nimmt hat verloren. Laut meiner Bank hätte ich für meine 15€ (habe im Februar die Cashback Aktion für den 6 Kerner genutzt) 25€ Gebühren berappen müssen.
 
Zurück
Oben