• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Geld zurück?

Bellringer

Lieutenant
Hi,

ich bin tierisch angenervt von BC2.
Singleplayer ist n' Witz den ich bereits durchgespielt habe - nun möchte ich einfach gerne online Spielen nur ist das leider nicht möglich.

Ich kam bisher, seit Release, erst auf 2 Server drauf und konnte ca. 10 Minuten spielen.
Dazwischen kann ich mich gar nicht einloggen. Kommt einfach keine Verbindung zustande.

Ich habe 50 EUR für das Spiel hingeblättert um 2 Stunden Singleplayer zu spielen mit einer 0/8/15 Story und kann nicht mal online spielen?

Würde das Spiel gerne zurückgeben weil ich einfach nicht spielen kann.
Habe ich da irgendwie ein Recht drauf oder bin ich von EA einfach nur verarscht worden?

Hast du es im Laden gekauft? Wenn ja haste vllt. glück und die machen das aus Kulanz.

Dann geh hin und frag nach oder ruf an.

Du kannst es nur probieren im Saturn zurück zu geben, sag es wie es ist dem Verkäufer dann solltest du dein Geld zurück bekommen.

Aber wahrscheinlich wirste einen Gutschein bekommen, so ist es mir bis jetzt immer gegangen.

Software ist eigentlich überall vom Umtausch ausgeschlossen, wenn die Packung nicht noch orginalversiegelt ist.
Ob das bei Saturn anders ist? Ich bezweifle es.
Daher macht es halt auch Sinn, sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren, z.B. durch Tests in Zeitschriften.

nur das keine zeitschrift vorher den onlinemodus testen kann und man die katze im sack kauft.
wenn die beta wirklich so gut lief und jetzt das hier?

un ne wirkliche ausrede is es nich das es neu ist.
- das ding is nun seit dem 2. im handel und die server laufen auch seit dem 2.
- es is nich das erste bf
- vorbestellerzaheln sollten doch aussagekräfig sein? oder gehen die davon aus das 75% von den vorbestellern wieder abspringen?

und das mit der versieglung, das is nur ne rechtliche grauzone. spiele haben nen kopierschutz also kann man sie ja nicht kopieren.
obwohl man es "fast dürfte" ...

nur bei online games sehe ich das bissl schwerer aber auch keys und accounts lassen sich deaktivieren und zurücksetzten.
das liegt am willen der publisher aber die haben die 50€ in der kasse und das war es dann für sie.

support ... naja mal sehn ob lust und geld dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Key mit deinem Account verbunden hast, ist das Game vom Umtausch ausgeschlossen. Gibst du es zurück ohne das im Saturn ausdrücklich zu sagen und die nehmen es, ist es Betrug.

wieso sollte man das game zurückgeben??? :(

ist doch schade um das Geld. Ich habe auch Probleme mit dem einloggen. Jetzt z.B. kann ich mich nicht einloggen und wollte schauen ob andere dasselbe Problem haben. Ist demnach so :D
Aber das ist auch normal, bei den Erwartungen und dem Ansturm auf das Game kein Wunder kommen die Server nicht nach.
Ein paar Tage oder Wochen, dann läuft das Spiel wie geschmiert.
Ich bin immer noch begeistert vom Spiel. CoD MW2 hat nicht den Hauch einer Chance. Und so ein Spiel kostet mehr als BF. pfff... ein Dreck ist das.

Ich würde dir raten das Game zu behalten. Oder haste es etwa nur wegen den Kampagnen gekauft? MP macht voll Spass. Überlegs dir gut, wenn du es nicht schon zurückgebracht hast... ;)

meine Güte, ihr tut so als wenn das Spiel verkorkst ist.

das game ist einwandfrei, da funktioniert alles wie es soll.
Es sind eher die server bzw masterserver von EA die diese Probleme machen.

sie müssen nur die sache mit den Servern fixen und fertig, ansonsten hab ich keine Fehler gesehen die mit dem Client zu tun haben.

Gut Ding braucht Weile.

Finde das auch nicht schön aber ich denke das wird in nächster Zeit gefixt.
Hab jedenfalls schon ein paar Stunden gezockt - einfach nur geil.

Teddy

Ich denke ein Seriöses Unternehmen sollte durchaus durch Fehler der letzten Spiele lernen und auch ein bisschen kalkulieren können.

Wenn sie wissen wieviele Vorbesteller es gibt bzw. wie es in der Beta abgelaufen ist dann setz ich mich als Unternehmen verdammt nochmal auf meinen Hintern und schaue, dass beim Release alles so läuft, wie es laufen soll.

Dazu gehört auch die Server zu checken bzw. aufzustocken.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass es nur darauf ankommt möglichst schnell Kohle in die Kasse zu spülen, ohne daran zu denken das es ja evtl. zu Problemen kommen kann.

Ein Release kommt dann, wenn alles läuft und nicht wenn vermutlich alles läuft.
Das gehört zum Grundeinmaleins jedes Unternehmens welches sich damit beschäftigt.

Anscheinend ist EA wirklich lernresistent und kapierts einfach nicht das sie mit ihren Spielen, bzw. ihren Servern einfach nicht das erfüllen, was sie anpreisen. Das grenzt schon an Täuschung gegenüber der Kunden.

Alles ist ja so toll nur funktionieren tut's nicht.
Auch wenn es Singleplayermodus gibt - keiner kann mir erzählen dass ich ja meine 50 EUR unter anderem auch für den Singleplayer ausgegeben habe...
Der Singleplayer bei BC2 ist der größte Witz den ich je gesehen habe - n' bisschen Landschaft programmieren und alle 100 Meter 3 Gegner auftauchen lassen die wild in der Gegend rumschießen.

BC2 ist ein reines Onlinespiel und daher müssen die Server einwandfrei bei Release funktionieren - ansonsten funktioniert das Spiel einfach nicht.

blablabla
ich mein hallo??
ist das dein erstes online spiel das du dir am release tag gecheckt hast??
Ich bin das schon sowas von gewohnt das es am releasetag probleme mit den servern gibt...
in spätestens einer woche laufen die server und jeder wird glücklich sein
also zock einfach was anderes und leg die scheibe einfach erst nächstes wochenende ein und denk da einfach das erst der richtige release vom onlinemodus später kommt
natürlich is man geil drauf das game zu zocken, aber wie gesagt, das ist doch vollkommener standard mittlerweile und das wissen 50% der leute heutzutage
ihr zählt selber punkte auf wonach ihr wissen müsst, dass ea aus fehlern nicht lernt und nie lernen wird wenn sich jeder die spiele trotzdem kauft.
ich konnte aber immerhin den ganzen freitag nachmittag zocken und hab das aber mit den serverdowntimes auch selbst mitbekommen... aber an geld zurückverlangen hab ich nie gedacht, weil es einfach ein extrem geiles spiel ist und ich nicht drauf verzichten will, ob ich jetzt das erste wochenende spielen konnte oder nicht wird mir in 3 wochen schon ziemlich scheis egal sein^^
naja aber es gibt eben leute die nicht kapieren das es noch tausend andere schöne dinge im leben gibt neben computer zocken...
also gut ding braucht weile
irgendwann wirds laufen
oder?

also ich denk mal alle haben das problem das man sich hier und da mal nicht einloggen kann.. aber mein gott noch.. solche suchities könnt ihr alle doch nicht sein das ihr da jezz son drama draus macht oder?!
Reißt euch zusammen, wartet 2 wochen und erfreut euch an nem prima spiel mit geiler grafik...
=)=)

Beutebeute schrieb:
meine Güte, ihr tut so als wenn das Spiel verkorkst ist.

Das ist es auch - guck dir die ganzen Bugs an, die das game noch hat: DX11 funktioniert nicht, Punkbuster funktioniert nicht oder kickt wahllos mit "PbInit failure", DX9 mit darstellungsfehlern, Bloom lässt sich nicht wirklich abschalten, random 'crash to desktop', random verbindungsfehler... - ich spare mir ein weiteres aufzählen und übersehe einfach mal dezent die ca 3 - 15 dutzend bugs die ich bisher fand und spiele das spiel einfach mal :rolleyes:

WENN die master-server mich mal drauf lassen...

das game ist einwandfrei, da funktioniert alles wie es soll.
Es sind eher die server bzw masterserver von EA die diese Probleme machen.

zum thema einwandfrei: siehe oben ;)
zum thema masterserver: sie hatten einen monat lang zeit, sich auf den ansturm - der sich bereits in der Beta abgezeichnet hat - vor zu bereiten und das schafft EA / Dice nicht? Sehr schwache Leistung!

sie müssen nur die sache mit den Servern fixen und fertig, ansonsten hab ich keine Fehler gesehen die mit dem Client zu tun haben.

abgesehen von den masterservern und der tatsache, das einige leute auch das problem mit pb aus der welt geschafft haben wollen, würde ich doch diverse andere bugs auch behoben sehen wollen :/

@TE:

Software ist vom Umtausch ausgeschlossen, sofern nicht Originalverpackt und versiegelt.
Da du aber vom Inhalt des Spiels/Programms schon gebrauch gemacht hast, steht dir dieses Recht nicht zu.
Mein Tip: Sei kein Kind und ertrags wie ein Mann!
EA fixt die scheisse schon (allein, weil sie es IW/Activision dann ja doch noch zeigen müssen)...

Abgesehen davon gab es eine Betaphase von ca. einem Monat, in der man wunderbar den online-part testen konnte. Abgesehen davon hat der Singleplayer mich mehr begeistert, als jeder humorlose versuch von IW/Activision (CoD:WaW lass ich mal außen vor).

Wenn du nicht die Katze im Sack kaufen willst, geh CoD:MW2 spielen - da wird dir Konsolen-einheitsbrei serviert - da ist alles wie auf PS3/Xbox 360 (wie jeder shooter auf konsole - eine Zumutung). Oder warte ganz einfach ein paar Tage/Wochen.

Ich kann manchmal nur mit Punkbuster starten und manchmal ohne.

Zurück
Oben