Geldanlegen für Anfänger - ein paar Infos zum Einstieg benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es lässt sich auch schon mit 10.000 ein schönes Depot führen :daumen:
 
Wenn es sich bei den 25k um Spielgeld handelt, das du ohne weitere Probleme komplett verlieren kannst, dann ja. Sonst nein.
 
Der Betrag vom Bank Berater ist vielleicht ein bisschen hoch angesetzt. Ich selbst plane bei Einzelinvestments in eine Aktionposition mit rund 1000 Euro, weil mir sonst das Verhältnis zwischen Rendite und Gebühren zu schlecht ausfällt. Und da ein Depot mit nur einer Position etwas kläglich erscheint, würde ich schon zu Beginn in zehn Titel investieren. Oder aber man lässt den Gedanken mangels finanzieller Spielräume fallen und investiert kleinere Beträge in Fonds oder ETF.
 
Auf Wunsch des TE geschlossen, da auch die dazwischengeworfene Frage im Rahmen der hiesigen Möglichkeiten beantwortet sein dürfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben