hab ich eigentlich schon lange nicht mehr drüber nachgedacht wenn ich ehrlich bin . ich denke , ich für meinen teil habe mich einfach umgestellt und quasi die "alten" preise komplett vergessen .
in mancher hinsicht bin ich wirklich verschwenderisch geworden , zumindest wenn es noch nach den dm-werten geht .
hier mal eben für 50 € ne hose mitgenommen , da mal 75 € bei alternate gelassen ... ich mein das sind einmal 100 mark und das andere mal 150,- . das ist schon nen ganz schöner batzen , das wäre mir damals sicher nicht passiert .
in der hinsicht muss ich aber auch sagen , zumindest bei mir hat sich seitdem viel lebenstechnisch getan , was natürlich auch immer einen gewissen einfluss auf das geldverhalten hat . denn jemand der wenig geld hat achtet natürlich auch viel mehr darauf , wofür er sein geld ausgibt ...
ich würde aber sagen , mir geht es da ähnlich wie dir .
wenn ich zb mal essen gehe mit nen paar leuten dann sind schnell 25 oder 30€ weg . früher war das sicher nicht soviel .
anderes beispiel sind die "freitagabende" in der bar . zu dm-zeiten hab ich da vlt 30 dm gelassen , und da hatte ich weissgott meinen spass

. mittlerweile sind es sicher 30 € , wenn nicht sogar noch mehr ... und das ist eigentlich schon ziemlich erschreckend .
viele denken aber sicher nicht mehr an die dm-preise , ich zum beispiel habe es schon lange nicht mehr getan . ich habe die neuen preise halt akzeptiert und gelernt mit ihnen zu leben ...