Guten Tag,
ich habe nun mehrere Tage lesend hier verbracht und mir die unterschiedlichsten Systeme angesehen. Ich kaufe lieber vor Ort und zahle etwas mehr als in einem Onlineshop, selber zusammen bauen werde ich das System aber schon.
Intel/Nvidia sind nicht gewünscht, ich setze ausschließlich auf AMD/ATI. Eine SSD brauche ich auch nicht, da ich max. 5-10 Stunden in der Woche spiele ist es ein günstiges System mit "etwas Leistung" die bei meiner Schmerzgrenze von 600€ liegen soll.
Spiele momentan: World in Conflict, Company of Heroes
Neue Titel sollen spielbar sein: Diablo3, evtl BF3 etc
AM3+ Board um später CPU auf BD zu switchen. Warten möchte ich momentan nicht, da ein PC schon gebraucht wird, mein Lap macht langsam aber sicher schlapp.
Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:
AMD Phenom II X4 840 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
Anderer CPU Lüfter ist später geplant.
Asrock 880GMH/U3S3 AM3+ 880G MATX
BD fähig daher dieses Board gewählt.
8GB Exceleram Black Sark DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe
wenn andere Vorschläge nur ATI
560W Kiss Quiet KS-560W
kann besser sein, ist mir bewusst
1000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST31000524AS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
reicht mir brauche keine SSD und habe noch genügend externen Speicher.
LG DVD-Brenner
Gehäuse weiss ich leider den Typ nicht, habe ich vor Ort als brauchbares Teil begutachtet.
Die Zusammenstellung soll vor Ort 570€ kosten.
Monitor vorhanden LG W2442PA
DVD/Brenner Tastatur/Maus vorhanden.
Die Option auf BD ist von mir eingeplant um jetzt günstig an ein System zu kommen und in Zukunft nur CPU evtl. Graka tauschen zu müssen. Das ist die grundsätzliche Idee von der Ausgangssituation her.
Kann man das bis auf paar Kleinigkeiten so absegnen?
ich habe nun mehrere Tage lesend hier verbracht und mir die unterschiedlichsten Systeme angesehen. Ich kaufe lieber vor Ort und zahle etwas mehr als in einem Onlineshop, selber zusammen bauen werde ich das System aber schon.
Intel/Nvidia sind nicht gewünscht, ich setze ausschließlich auf AMD/ATI. Eine SSD brauche ich auch nicht, da ich max. 5-10 Stunden in der Woche spiele ist es ein günstiges System mit "etwas Leistung" die bei meiner Schmerzgrenze von 600€ liegen soll.
Spiele momentan: World in Conflict, Company of Heroes
Neue Titel sollen spielbar sein: Diablo3, evtl BF3 etc
AM3+ Board um später CPU auf BD zu switchen. Warten möchte ich momentan nicht, da ein PC schon gebraucht wird, mein Lap macht langsam aber sicher schlapp.
Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:
AMD Phenom II X4 840 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
Anderer CPU Lüfter ist später geplant.
Asrock 880GMH/U3S3 AM3+ 880G MATX
BD fähig daher dieses Board gewählt.
8GB Exceleram Black Sark DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe
wenn andere Vorschläge nur ATI
560W Kiss Quiet KS-560W
kann besser sein, ist mir bewusst
1000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST31000524AS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
reicht mir brauche keine SSD und habe noch genügend externen Speicher.
LG DVD-Brenner
Gehäuse weiss ich leider den Typ nicht, habe ich vor Ort als brauchbares Teil begutachtet.
Die Zusammenstellung soll vor Ort 570€ kosten.
Monitor vorhanden LG W2442PA
DVD/Brenner Tastatur/Maus vorhanden.
Die Option auf BD ist von mir eingeplant um jetzt günstig an ein System zu kommen und in Zukunft nur CPU evtl. Graka tauschen zu müssen. Das ist die grundsätzliche Idee von der Ausgangssituation her.
Kann man das bis auf paar Kleinigkeiten so absegnen?
Zuletzt bearbeitet:
(Fragen Begründung hinzugefügt)