• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gelegentliche Abstürze

all-4-one

Lieutenant
Seit einiger Zeit habe ich bei Counter-Strike: Source gelegentliche Abstürze, v.a. wenn eine Smoke meine Framerate in die Knie zwingt (soll heißen auf weniger als 50 fps). Mein Rechner schmiert dann ab, der Grafikkartenlüfter dreht voll auf und es hilft nur noch ein Neustart. Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar, da nur sporadisch vorhanden. Und Counter-Strike ist das einzige Spiel, welches betroffen ist. Für jeden sinnvollen Lösungsvorschlag bin ich dankbar.

Systemdaten...
Core 2 Duo E6600
6 Gbyte DDRII 800 Mhz
Abit IP35-Pro
Radeon HD 3870 X2
Windows 7 64-bit

es kann wirklich an der Grafikkarte liegen. an den anderen sachen niemals da sie zu gut sind. und wenn es denn immernoch ist denn musst du dein pc mal entstauben =)

Der Rechner ist nicht verstaubt, da Staubfilter verwendet werden. Dass es an der Grafikkarte liegen kann, ist durchaus vorstellbar. Aber warum stürzt dann nur ein eigentlich CPU-lastiges Spiel wie Counter-Strike ab, grafikintensive Titel wie z.B. GTA IV/ELC oder Battlefield: Bad Company 2 laufen hingegen problemlos. Da liegt für mich einfach ein Widerspruch.

stimmt. vielleicht liegt ein fehler im spiel. das KÖNNTE auch eine Ursache sein

Stromversorgung/Temperatur der Grafikkarte?

Auch beliebte Ursachen :)

Spielst du mit AA? Nen Kollege hatte glaub ich ne 3870 und konnte Source ohne Probs spielen mit nem Core2Duo.

kleine frage: was ist AA ? ^^

Kantenglättung bzw Antialiasing bei google Bildersuche eingeben. Der Rest erklärt sich von selbst.

Zurück
Oben