Gelegentliche Ruckler in Videos

Zwinke

Lieutenant
Hallo zusammen.

Zuerst einmal frohes Fest an alle =).

Nun zu meinem Problem:
Immer wenn ich Videos auf YouTube, myvideo, etc. anschaue, egal ob fullscreen oder nicht, gibt es gelegntliche Ruckler im Video.
Das heißt: Ich schau ein Video an, nach ca. allen 10-20sek. gibt es einen kurzen Aufhänger von 1-2Sek und es geht weiter. Diese Ruckler kommen auch, wenn das Video bereits fertiggeladen hat.

Das war aber vor 1Monat noch nicht so. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und evtl sogar einen Lösungsvorschlag?

Ich benutze die neuste Firefox-Version und besitze DSL 3000 ( -.- ).

Danke schonmal für alle Antworten.

Grüße :pcangry:

Edit: Ich muss noch hinzufügen, dass dieses Problem nicht nur bei Videos auftritt.
Auch wenn ich beispielsweise das Forum hier öffen, dann von oben nach unten scrolle, stockt es kurz und plötzlich bin ich unten an der Seite angelangt und das stört sehr. Außerdem, wenn ich wie hier etwas schreibe, dann stockt auch kurz die Schrift aber dann geht es aufeinmal weiter, nämlich mit dem, was ich bereits geschrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Beobachte Dein System und die Installierte Software.
Du hast nicht zufällig irgend was laufen was Last-Spitzen oder Hänger im System bewirkt? (im Zweifel alles mal abschalten).
Du schaust auf die HDD-Led beim Ruckler.
Du schaust in den Task-Manager.

Normalerweise würde ich das für ein Software-Problem halten, aber von hier aus ist es EXTREM SCHWIERIG zu sehen was bei Dir läuft und was nicht :-)

Hm.
Das einzige was nebenher läuft ist: ICQ, iTunes, Firefox und Avast und ansonsten nur Systemprogramme.
Komischerweise hatte ich dieses Problem vor einem Monat noch nicht.

Übrigens: Ich hab Windows 7 64-Bit.

Und Festplatten LED leuchte ist nicht besonders auffällig, also dass die Festplatte arbeitet, wenn ich runterscrolle und es sich aufhängt. Scheint alles normal zu sein. Ab und zu blinkt die Leuchte, aber das tut sie auch, wenn ich nur Musik höre.

Das mit der HDD-Led wäre nur verdächtig wenn sie immer genau in dem Augenblick leuchtet in dem das System auch hängt, dann wäre es ein Bus-Reset und würde auf Kabel-Probleme zur Platte hindeuten.

Was haste denn von vor einem Monat zu jetzt geändert?

Das ist es ja. Nichts besonderes.

Defragmentiert, Spiel de- und installiert, Registry aufgeräumt mit CCleaner und sonst, nichts wichtiges.

^^ Registry aufgeräumt lässt bei mir die Alarmglocken schrillen. Kann ja nix wichtiges gewesen sein :-) Warum macht man sowas?

Graka-Treiber nochmal installieren?

Warum man sowas macht? Keinen schimmer.
Grakatreiber wurde vorgestern neuinstallier und zwar der neue Catalyst 9.12.
Auch mit dem 9.11 oder dem 9.10 ging es nicht besser.

Was heißt hier aufgeräumt:
In dem Programm "CCleaner" gibt es eine Funktion, wonach nach Fehlern gesucht wird in der Registry und die dann behoben oder gelöscht werden.
Kann es evtl daran liegen?

Es wäre eine Möglichkeit. Aber nagel mich nicht drauf fest. Ist der Fehler erst danach aufgetreten liegt es in der Nähe einer Wahrscheinlichkeit.
Du hast mal mit dem IE gegengetestet? Du hast FF mal mit -p gestartet, ein neues und leeres Profil erzeugt und gegengetestet?

Ich habe schon das Gefühl, dass das Problem erst danach aufgetreten ist.
IE hab ich nicht benutzt, werds aber mal testen.

Und was meinst du mit "-p"? Was soll das genau sein? Und was meinst Du mit den Profilen usw?

Würde da eine Neuinstallation von Firefox nicht einfach reichen? xD

Nein, denn dann würdest Du ja dein altes Profil weiter benutzen. In dem Profil sind Deine Einstellungen und vor allem Deine Plugins gespeichert.

Deshalb startest Du Firefox mit -p (das startet den Profil-Manager) und legst ein neues leeres Profil an.

Alternativ kannst Du natürlich auch Deinen Mozilla-Ordner in /user/Deinname/Apdata/Roaming während der FF nicht läuft umbennen.

Und wie kann ich Firefox mit "-p" starten? :D

Ich kann Firefox auch deinstallieren und gleich alle Profile mitlösch, etc?

Warum willste Dir die Mühe machen? Nachher liegt es gar nicht daran und Du verlierst mit dem Profil alle Deine gespeicherten PWs, Einstellungen, Plugins.

Öhm.... entweder Du hängst in den Eigenschaften der Verknüpfung mit der Du den FF startest ein -p an oder Du versuchst es an der Eingabe-Aufforderung.

Zuletzt bearbeitet:
So. Das hat geholfen, komischerweise.
Das war mir jetzt aber zu dumm, Profile hin oder her. Ich hab jetzt einfach mal Firefox neuinstalliert und jetzt funktioniert alles :).
Danke dafür.

Aber was ist der Grund, warum die Videos immer so geruckelt haben? Ich mein, was hat der "Profilwechsel" bewirkt?

Gruß

Hmm.. vergurktes Profil ... wenn ich das wüsste :-)

:D
Ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal, dass man da Profile erstellen kann, lol.
Firefox installiert, gestartet und gesurft.

Danke auch für die kleine Information.

Zurück
Oben