Gelöschte Daten wiederherstellen

Hadde

Cadet 4th Year
Hallo,

wie kann ich gelöschte Dateien wiederherstellen ohne ein Programm auf dem Rechner zu installieren?

Netzwerklaufwerke sind vorhanden Sprich die Partitionen des Rechners sind im netzwerk zugreifbar.

Tune up usw können jedoch nicht auf diese Laufwerke zugreifen. Deswegen suche ich nach einem alternativen Programm.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hauptsächlich geht es um Excel-Dateien.

Hallo Blitzmerker,

gibt es dann die möglichkeit ein Programm ohne installation auszuführen?

Eventuell von CD????

Oder welche möglichkeit gibt es sonst?

PC-Inspektor File Recovery. Falls Du einen Zweitrechner hast, kannst Du das kostenlose Programm dort installieren. Das Programmverzeichnis enthält nur die filecovery.exe und filerecovery.ico. Kopiere das Programmverzeichnis auf einen USB-Stick und starte das Programm daraus auf Deinem Rechner. Bei mir hat es funktioniert.

Das Problem ist viel mehr dass die Wiederherstellungsprogramme sektorbasiert auf die Festplatte zugreifen, damit wird's beim Netzwerklaufwerk Schwierigkeiten geben.

Hallo andartis,

dein Vorschlag hat super funktioniert.

Herzlichen Dank an alle.

Wie wär's denn auch mit der klassischen Systemwiederherstellung in der Systemsteuerung unter Leistung und Wartung? Allerdings musst du vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellt haben, aber manchmal erstellt der rechner automatisch welche...

Versuche es mal mit Testdisk, solange diese nicht überschrieben sind.
Testdisk kann direkt ausgeführt werden.
Daher auch von Stick oder anderes Wechselmedium.
Im Fall je nach Konfig kann es auch Netzwerklaufwerke nicht als Disk aber Drive erkennen.
Infos hier;
https://www.computerbase.de/artikel...it_testdisk_geloeschte_daten_wiederherstellen
Beschreibung wie du den Pfad zum kopieren setzt, findest du ausführlich eine Seite vorher mit Daten von einem beschädigten Datenträger kopieren.
Für FAT noch nicht fertig übersetzt hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk:_Dateien_wiederherstellen_von_FAT

Wenn der Pfad länger als das Fenster ist, gehe auf das Mneü oben links und Eigenschaften.
Setze es bei Layout und breite auf 100 oder höher?

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben