gelöschter Thread?

__jo__

Ensign
Also wenn ich hier einen Thread nicht wiederfinde, kann ich davon ausgehen, dass dieser stillschweigend entfernt wurde?

Bekommt der Ersteller wenigstens (die verdiente) Verwarnung?

Das was ich suche ist da nicht dabei.

Nehmen wir mal an, jemand bittet um Hilfe und postet dazu einen Screenshot (hehe), auf dem gut zu erkennen ist wie gerade urheberrechtliche bedenkliche Handlungen vorgenommen werden.

Du findest deine Beiträge mit der Suchfunktion ganz einfach, indem du __jo__ rechts im erweiterten Suchfunktionsfenster eingibst.
Wahrscheinlich wurde der Beitrag nur in ein anderes unterforum verschoben.

nein nein nein ^^,

gerade weil ich den Thread über die erweiterte Suche nicht wiederfinde, habe ich hier nachgefragt.

Das einzige was noch sein kann, dass der Thread ins Interne (für normale Boardies nicht sichtbare) Forum für Moderatoren zur Beweissicherung verschoben wurde.

mfg Simon

Illegale Dinge werden soweit ich weiß ganz gelöscht, denn im Aqua könnte sie ja auch jemand lesen.

Musst du aber die Mods fragen, die wissen ja was sie machen (hoffentlich). ;)

__jo__ schrieb:
Nehmen wir mal an, jemand bittet um Hilfe und postet dazu einen Screenshot (hehe), auf dem gut zu erkennen ist wie gerade urheberrechtliche bedenkliche Handlungen vorgenommen werden.
Dann wird der Thread/Post zur Sicherstellung des Forumsdarseins wahrscheinlich intern eingezogen und abgespeichert.

Erstens wird damit die Verbreitung illegaler Softwaretools unterbunden und zweitens kann der Poster im Ernstfall mit rechtlichen Schritten rückverfolgt werden.

Das Sicherstellen rechtswidirger Posts ist somit eine Art Beweismittel.

/Edit:

Der Grund dieser Sicherheitsmaßnahmen könnte zum Beispiel hierin liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@__jo__
Es reicht was du damals geschrieben hast. Du brauchst keinen vorführen, wenn dann
machen wird das schon. ;)
Wie schon Simon mitgeteilt, werden rechtlich bedenkliche Beiträge (Threads) in für die
Boardies nicht erreichbaren Bereich verschoben.
Diese Informationen sollte erst einmal reichen. Die betroffene Person wird dann von uns
informiert, daß solche Beiträge nicht erwünscht sind.

nicht jemandeN vorführen, sondern jemandeM ^^

wollte das gerade jemandem zeigen, und -schwupps- gar nichts mehr da

Zurück
Oben