Da du das komplette Paket lernen willst wäre es vielleicht sinnvoll erstmal ein normales Allround Objektiv für deine Alpha zu Kaufen und dann mit einem kostengünstigen astro tracker anzufangen. Dann wird quasi deine Kamera+ Objektiv zu teleskop und Kamera sodass du nur noch die Nachführung brauchst, evtl einen intervalometer für den bulb Modus und natürlich bisschen Handwerkszeug zum hinstellen.
Wesentlich leichter wie bei meinem großen Setup und schnell aufgebaut. Empfehlen kann ich dir hier zum Beispiel die skywatcher Star adventurer 2i mit passendem Stativ. Da bist du bis 5kilo eigentlich super ausgestattet für den Start
Hier mal ein Beispiel wie das aussehen kann mit meiner A7IV und einem 200-600 f5.6
Wesentlich leichter wie bei meinem großen Setup und schnell aufgebaut. Empfehlen kann ich dir hier zum Beispiel die skywatcher Star adventurer 2i mit passendem Stativ. Da bist du bis 5kilo eigentlich super ausgestattet für den Start
Ergänzung ()
Hier mal ein Beispiel wie das aussehen kann mit meiner A7IV und einem 200-600 f5.6