(gelöst) Hue steckdose in Google home

b0ne

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
721
Wenn ich Google den Befehl gebe das er meine Lampen (Hue System) ausschalten soll, schaltet er automatisch auch meine hue Steckdosen aus.
Das ist problematisch weil es dann unter anderem auch meinen Fernseher ausschaltet.
In der Google home App sehe ich allerdings nur meine Lampen und nicht die steckdosen, was ich sehr verwirrend finde.

Weiß einer was ich da tun kann?

Nachdem ichs gestern länger probiert hab und auch heute verzweifelt bin, hier die lösung:

Hue aus google home entfernen.
In der hue app, Einstellungen, Bridges, Bridge aufräumen.
In Google home hue erneut als Gerät einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in der Hue App nicht einmalig ein "Zimmer" erstellen und dem alle Lampen bis auf die Steckdose zuorden und dann dieses abschalten?
 
Ja das habe ich bereits gemacht aber es war ganz komisch da google home die Steckdose nicht angezeigt hat aber trotzdem geschaltet. Warum das so war kann ich immer noch nicht nachvollziehen, aber falls jemand das selbe Problem hat und googelt ist das hier hoffentlich auch die Lösung für ihn
 
Wenn ein Gerät in der Google Home App nicht gelistet wird, dann kann "ok google, synchronisiere meine Geräte" helfen. Dann gleicht Google Home einmal die Geräte mit den eingebundenen Drittanbietern ab.
 
Zurück
Oben