*gelöst* Kein Internet mehr unter Windows 11 trotz funktionierendem Router und Verbindung

Incanus schrieb:
nur unter Windows 11?

Kontrolliere es nachher nochmal, aber auch unter Windows 10 ist "Öffentliches Netzwerk" durch Windows voreingestellt.

Auch unter Windows 10 ist "Öffentlich" die Standard-Einstellung:

1684304960920.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
Die Internet-Verbindung besteht, dann die Einstellungen der Firewall und Sicherheitssoftware überprüfen:
Ich benutze nur die Windows Firewall und keine weitere Sicherheitssoftware. In den Einstellungen von Windows Defender Firewall sind Google Chrome und Co. zugelassen.

Ich habe nicht die Möglichkeit - wie in der Firefox-Anleitung gezeigt - Google Chrome aus der Liste der zugelassenen Apps zu entfernen (um es dann erneut hinzuzufügen), es ist ausgegraut.

Kann ich ungewollt eine unerwünschte weitere Firewall, Sicherheitssoftware o.ä. haben? Das im Artikel genannte "EnumProcess" zur Überprüfung kann ich nicht runterladen, weil ich ja keinen Internetzugriff habe.
 
Auch wenn Du nach dem Neustart die Verbindung zum Modems trennst, hast Du keine Internetverbindung mehr.

Kannst Du mal ganz genau sagen, wie hier alles verbunden ist, welchen Internetzugang über welchen Router/Modem Du hast etc?
 
Hauro schrieb:
Habe nun mein Tablet mit dem Computer verbunden und konnte so EnumProcess auf den PC übertragen.

Das sieht bei mir genauso aus wie bei dir. Nur Windows Defender detected
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Auch wenn Du nach dem Neustart die Verbindung zum Modems trennst, hast Du keine Internetverbindung mehr.

Kannst Du mal ganz genau sagen, wie hier alles verbunden ist, welchen Internetzugang über welchen Router/Modem Du hast etc?
Entschuldige die falsche Bezeichnung. Ich benutze kein Modem, sondern nur einen mobile Router, nämlich diesen hier:
O2 HomeSpot 5G

Ansonsten habe ich kein Gerät dazwischen. (Außer einem WLAN-Adapter von TPLink, aber der ist jetzt deaktiviert).
Den mobile Router hatte ich kurz vom Netz getrennt und neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr auch nicht weiter?

Vielleicht hilft die folgende Info: Wenn ich im Browser die Windows Netzwerk Diagnose ausführe, ist das ermittelte Problem:
Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw der Ressource nicht akzeptiert
 
Es ist schon interessant das der Ping auf 8.8.8.8 scheinbar durchkommt .. das ist der DNS-Server von Google, die Verbindung STEHT also wenn der Ping klappt .... Klappt er denn tatsächlich auch weiterhin ?
 
Incanus schrieb:
Du hast ja noch lange nicht alle Nachfragen beantwortet.
Sorry, was ist denn noch offen? Bin gerade nochmakl den Thread durchgegangen und habe nichts unbeantwortetes gefunden. Hilfst du mir bitte auf die sprünge?


NatokWa schrieb:
Es ist schon interessant das der Ping auf 8.8.8.8 scheinbar durchkommt .. das ist der DNS-Server von Google, die Verbindung STEHT also wenn der Ping klappt .... Klappt er denn tatsächlich auch weiterhin ?
Ja, gerade nochmal ausprobiert, klappt immer noch.
Ich verstehe es auch nicht... 😢
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Kannst Du mal ganz genau sagen, wie hier alles verbunden ist, welchen Internetzugang über welchen Router/Modem Du hast etc?
War ich hier noch nicht genau genug?
Ich habe einen o2 5G Vertrag mit max. 1000MBit und unbegrenztem Datenvolumen. Ich nutze den O2 HomeSpot 5G der normalerweise (so auch jetzt) mit einem Lan-Kabel verbunden ist. Als Netzwerkadapter nutze ich den OnBoard-Adapter meines ASUS Motherboards. Fehlt noch was?
 
Internet ist da (Ping klappt), läst sich aber nicht nutzen (durch div. Programme bestätigt) und Windows-Fehlerdiagnose haut einen seltsamen Fehler raus ....

Schuß ins Blaue : cmd offnen (Ausführen -> CMD denn SUCHEN ist ........) und ipconfig /flushdns eingeben+bestätigen. Eventuell auch noch ipconfig /registerdns
MANCHMAL hilft das bei seltsamen Problemen wie dem hier ....
 
NatokWa schrieb:
Schuß ins Blaue : cmd offnen (Ausführen -> CMD denn SUCHEN ist ........) und ipconfig /flushdns eingeben+bestätigen. Eventuell auch noch ipconfig /registerdns
MANCHMAL hilft das bei seltsamen Problemen wie dem hier ....
Leider keine Änderung...

😭😭😭 Ich weiß nicht mehr weiter und brauche das Internet zum Arbeiten. Was soll ich nur tun?
Wenn ich mit meinem Handy einem Hotspot aufbaue und damit verbinde funktioniert es auch nicht - obwohl er auch da eine bestehende Internetverbindung erkennt. Was ist das nur?
Kann das ein Virus oder ähnliches sein?
 
Auf jeden fall können wir jetzt das Problem auf deinen RECHNER eingrenzen, das war auch wichtig.

ich weiß das ich dieses Problem auch mal hatte ...... aber ich habe es am ende mti einer Clean-Install gelöst da das System eh nochnet lange lief und alle Ansätze zur Lösung scheiterten ........ ich schätze mal das kommt hier nicht in Frage
 
Evt. mal unter Hardware alles was mit WLan und Ethernet zu tun hat deinstallieren/entfernen. Da ist garantiert ein nötiger Dienst ausgeschaltet/verändert und dies sollten mit eine (Automatischen) neuinstallation der Treiber auch behoben werden .... das war eine Lösung die ich damals nicht gefunden hatte .....
 
ocien schrieb:
Hast du ggf. Proxy aktiviert?

PROBLEM GELÖST!

Ocien hat die richtige Frage gestellt, leider wusste ich nicht wie man das überprüft und hatte deshalb nur geantwortet:
holger.ka schrieb:
Nicht bewusst. Kann es sich "selbstständig" aktivieren? Wie kann ich das überprüfen?

Tatsächlich war ein manueller Proxy eingestellt. Sehr seltsam, ich kann mir nicht erklären, wie das passiert ist.

VIELEN DANK für eure Zeit und Mühe! 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NatokWa und proserpinus
Zurück
Oben