[Gelöst]Upgrade von der RTX 2060 für 500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxscdr

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500€ (evtl. ein bisschen mehr)

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Neue Tripple AAA Titel. Wie Starfield, oder auch CYberpunk 2077 (2.0)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD(3440 x 1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Habe einen 144hz monitor. Mindestens 60 fps ideal 144 fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur für Videospiele

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.amazon.de/Xiaomi-Curved-Gaming-Monitor-FreeSyncPremium/dp/B08DM7C7BD
1 Monitor, G-sync fähig

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Als Herrsteller würde ich nvidia beforzugen, wegen mehr funktionen und da ich momentan eine besitze

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich hatte geplant die Karte gegen Weinachten zukaufen
 
maxscdr schrieb:
Ich hatte geplant die Karte gegen Weinachten zukaufen
Dann komm dann bzw. kurz davor wieder ;) Das sind noch 3 Monate inkl. Angeboten und Preisverfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und maxscdr
Frag gegen Weihnachten nochmal nach, denn im Moment gibts zu dem Preis von nvidia nur Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und maxscdr
@maxscdr Du kannst ihn melden und um Schließung bitten, selbst geht das nicht. Komm auf jeden Fall rechtzeitig wieder, ggf. auch zum Black Friday. Angebote sind naturgemäß oft nur kurzzeitig verfügbar.
 
Dai6oro schrieb:
Frag gegen Weihnachten nochmal nach, denn im Moment gibts zu dem Preis von nvidia nur Schrott.
Glaubst du, daß die Preise so fallen werden? Denn neue Produkte werden da kaum kommen.
 
Wie schon gesagt, bis Weihnachten ist es noch lange hin. Da ändern sich die Preise eh noch etwas.

Aktuell stand heute gibt es für 500€ eine mickrige 4060ti, die kaum schneller als eine 3060ti ist.
Und die würde ich nicht mal mit FG kaufen wollen.

Bei AMD bekommst hier deutlich mehr Leistung über alle Spiele hinweg mit der RX7700XT für 480€ inkl. Starfield.

Ohne RT ist die in Starfield und selbst in CP2077 2.0 deutlich flotter als eine 4060ti.

Wenn das nicht gewünscht ist, dann gibt's nur die 4060ti. Aber die ist das Geld net wert.

Wenn dann warten, oder 600-650€ überteuerte 4070 12GB ausgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben